Deko Schatztruhe nach 500. Vote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das 700 mal bisschen zu viel ist und vorallem wenn man dann schon paar mal vergessen hat zu voten ist man irgdnwie automatisch demotivierter um weiter zu voten da man den top voter kopf von diesem jahr nd mehr bekommen kann

Hallo,

genau so geht es mir beispielsweise bei den Votes für /home2. Nichtmal das ich es vergessen würde, ich bin chronisch krank und habe immer mal Tage im Moment wo es mir schlecht geht.
Wenn ich mich entscheiden muss, ob ich mich bspw. mit Schmerzen extra an den Computer schleppe um bloß meine Vote Statistik nicht zu gefährden; Sehe ich es als gesunde und vernünftige Entscheidung, eher auf die Vots zu verzichten.
Selbst wenn es mir gut geht, würde aus meiner Sicht was schief laufen wenn ein Computerspiel so einen Stellenwert in meinem Leben hätte, dass das Spiel mich dazu bringen würde mich nahezu täglich damit zu befassen. Auch wenn es nur 2 Minuten voten wären.

Es gibt die Vote-Taler und Schatzkisten als Belohnung, für die hat jeder dieselben Chancen und wer mal nicht kann oder was besseres zu tun hat, bekommt eben ein paar weniger. Aber es hat keine Nachteile/Konsequenzen, man verliert nichts wenn man eben weniger votet.
Die Leute zusätzlich zu animieren an 350 von 365 Tagen im Jahr an UW denken zu sollen, wirkt aus meiner Perspektive ziemlich übertrieben. Wenn man böses denkt hat das schon was von sucht-ähnlichem Verhalten das man fördert, wenn man 350 Tage im Jahr ans Voten denken muss. Und der Stress den sich manche machen werden/müssen, neben Arbeit/Freizeit/Familie/Krankheit bloß das Voten nicht noch zu vergessen.

Mir geht es nicht darum das ich diesen Kopf haben wollen würde, mich interessieren nichtmal die Vote-Taler und Schatzkisten. Ich vote nur damit die Meldung im Spiel weg geht die sonst nach gewisser Zeit wieder auftaucht.
Sondern das ich persönlich es erschreckend finde, was damit alles negatives gefördert wird. In der heutigen Zeit wäre es umso wichtiger, wenn die Leute eben nicht 350+ Tage im Jahr regelmäßig online sind, sondern auch mal öfters den privaten Computer und das Smartphone einfach aus lassen. Sich mehr Zeit für sich oder die Familie, die Freunde etc. nehmen. Und eben nicht noch das Gegenteil zu belohnen.

aber wenn alles klappt, gibt es am 1. Januar für jeden, der im Jahr davor mindestens 700 Mal gevotet hat, diesen Kopf.

Genug Spieler voten doch auch bisher schon so gut wie das ganze Jahr täglich, auch ohne noch eine extra Belohnung. Wer mehr voten könnte, würde vermutlich mehr voten; Wird aber wohl seine Gründe haben das es nicht immer möglich ist. Was erhofft sich UW von dieser extra Belohnung? Die Spieler die bis dato nicht so häufig voten zu mehr votes zu animieren?

ich würde es vielleicht so machen zwischen 600-700 machen

Die ursprüngliche Idee im Threadtitel waren ja mal 500 Votes. Das würde ich eher noch als vernünftiger empfinden, es ist immer noch viel für Menschen die auch noch anderes zu tun haben als so gut wie täglich ans voten zu denken.
 
Für mich passt alles so. Ich habe auch Phasen in denen ich selten da bin. Urlaub, Schuljahresbeginn, akute Unlust. Da packe ich auch den Laptop nicht aus. Ich vote aber meist am Handy. Das hab ich täglich in der Hand.

Manchmal passt es dann trotzdem nicht mit UW. Ich kam dieses Jahr nicht ordentlich zum Halloween-Event. Bauevents mach ich nie mit. Dann finde ich die Einstellung ganz gut zu sagen: Ist nur ein Spiel. Ich muss ja nicht alles mitmachen. Natürlich hab ich dann keine Köpfe als Belohnung. UW ist doch nur ein Angebot und ich picke mir heraus, was mir gefällt. Alles geht nicht. Wenn ich keine Zeit habe, war mir was anderes wichtiger. Und das ist doch schön. Ich freu mich für euch, wenn man einen Kopf in einem Bauevent bekommt, während ich ein ganzes Jahr vote.

Bei mir ist es so: Meine Kinder dürfen nicht wissen, dass ich Köpfe sammle (muss ja Vorbild sein) , meine Frau findet es sinnlos (die versteht mich nicht, ich mag sie trotzdem :love: ) , meine Freunde spielen gar kein Computer (krank oder? :D ) und meinem Chef erzähl ich mal besser nicht vom Votekopf.
Es sind nur die Stimmen in meinem Kopf die mich antreiben:pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz kurz, ich verstehe nicht, warum man sich darüber so aufregt. Aus mehreren Gründen:

1. Man muss zum Voten nicht am Pc sein, das geht ebenso gut entspannt am Handy.
2. Die Vote-Erinnerung im Chat taucht, wenn man online ist 2x auf, einmal direkt beim einloggen und paar Minuten später noch einmal. Mehr nicht. Die Bossbar kann man deaktivieren.
3. Nur weil man votet muss man nicht zwingend auf UW sein, dementsprechend wird da nichts Negatives gefördert, außer die eine Minute, in der man den Browser am Handy öffnet und 3 Klicks macht.
4. Es ist eine Dauer-Vote-Belohnung. Es wird nur der belohnt, der sich bemüht.
5. Ingame hat man weder mit dem zweiten Homepunkt, noch mit dem Kopf oder den generellen Vortebelohnungen einen Vorteil. Es ist nice-to-have, aber es bringt dir keine unfairen Vorteile. Nichts, was man durch bisschen Zeit nicht selber hinbekommt.
6. Es gab früher sowas nicht. Schätzt es mal wert. Früher gab es keine Schatztruhen oder den Dauer-Voter-Kopf. Es ist ziemlich nice, dass es das jetzt gibt, aber es ist keine Voraussetzung.

Unter Bezug des Punktes 6, finde ich eine Diskussion darüber ziemlich unpassend.
Votet 700 mal im Jahr oder lasst es. Aber bitte beschwert euch nicht weiter. Die Diskussion wurde schon mehr als genug ausgeführt.
 
Wieder mal so ein Nonsens-Problem. Jeder hat doch am Morgen, Mittag o. Ä. ne halbe Minute Zeit, die Voteseiten aufzurufen und zwei Knöpfe zu drücken. Und wenn man es 15x vergisst, bekommt man den Kopf immer noch. Mir ist es in diesem Jahr nur 2x passiert, aber auch nur wegen "kannst du später noch machen"...

Also einfach einen Moment am Tag Zeit nehmen und dem Kopf steht nix im Wege, "keine Zeit" oder "Stress" gilt hier echt nicht. Aufs Handy schaut doch sowieso jeder, und da ist es dann wirklich egal ob man zum 100. Mal auf WhatsApp schaut oder kurz für UW votet.

Ansonsten muss man eben verzichten...
 
Kann man sich die Statistik irgendwie aufrufen? Weiß nicht wie viele ich habe.

Ja, man kann am Handy Voten, dort bekomme ich unlösbare Captures am Minibildschirm . . .
 
Oder was ich fair fände wenn es irgdnwie ab 700 votes bekommt man Den Top voter Kopf zwischen 600-700 einen andern Kopf und zwischen 500/600 noch einen andern Kopf weil dann ist es nicht ganz schlimm wenn man vergisst zu Voten
 
Oder was ich fair fände wenn es irgdnwie ab 700 votes bekommt man Den Top voter Kopf zwischen 600-700 einen andern Kopf und zwischen 500/600 noch einen andern Kopf weil dann ist es nicht ganz schlimm wenn man vergisst zu Voten
Ich glaub du verstehst es immer noch nicht. Mehrere Köpfe als Belohnung löst das Problem nicht sondern wirft nur weitere auf. Bekomm ich mit 700 Votes noch die Köpfe darunter? Wenn ja wird der Server mit noch mehr Köpfen überschwemmt wenn es zB 3 Köpfe für verschiedene Stufen gibt. Wo bleibt da das besondere am Kopf? Und wie du schon schreibst: "dann ist es nicht ganz so schlimm wenn man vergisst zum Voten". Sollte der Kopf nicht ein Ansporn sein, immer zu voten?
 
Bevor jetzt der Zyniker in mir das tippen übernimmt und, versuche ich mal das Konzept "Top Voter" zu erklären. Der Top voter ist eine Belohnung für all die, die dem Server übers Jahr beim voten treu geblieben sind und somit ermöglichen, dass der Server leicht auf den serverlisten zu finden ist. Er ist für die Top 1% der Core Spieler bzw. Grinder gedacht, die sich die Mühe gemacht haben das Jahr über durchgehend zu voten. Für die casual Spieler gibt es ja die täglichen vote Belohnung. Wenn man nicht regelmäßig votet aber den Kopf will, dann muss man halt dafür zahlen.
 
Unter Bezug des Punktes 6, finde ich eine Diskussion darüber ziemlich unpassend.

Sollen sich diejenigen, die etwas kritisch oder anders sehen also nicht dazu äußern dürfen? Ich habe meine persönliche Einstellung dazu mitgeteilt, sorry falls das anders rüber kam, aufgeregt habe ich mich dabei nicht, alles gut. :)
Ich gehe davon aus, das vermutlich die meisten es anders sehen als ich. Was für mich aber auch kein Problem ist, es kann doch jeder für sich halten wie er möchte. Meine persönlich Einstellung darf ich deswegen trotzdem mitteilen.

Das Team hat doch im September sowieso schon beschlossen das es ab 700 Votes den Kopf gibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Sollen sich diejenigen, die etwas kritisch oder anders sehen also nicht dazu äußern dürfen? Ich habe meine persönliche Einstellung dazu mitgeteilt, sorry falls das anders rüber kam, aufgeregt habe ich mich dabei nicht, alles gut. :)
Ich gehe davon aus, das vermutlich die meisten es anders sehen als ich. Was für mich aber auch kein Problem ist, es kann doch jeder für sich halten wie er möchte. Meine persönlich Einstellung darf ich deswegen trotzdem mitteilen.

Das Team hat doch im September sowieso schon beschlossen das es ab 700 Votes den Kopf gibt.
Du darfst natürlich Sachen anders sehen und Kritik äußern und deine persönliche Einstellung ist auch kein Problem. Nur diese ganze Unterhaltung ist vor allem eins. Unlogisch und die Beiträge einfach nicht zu ende gedacht. Hätte man im Vorfeld versucht nachzuvollziehen, wie diese Entscheidung entstanden sein könnte, hätte man recht schnell eins und eins zusammen rechnen können. Und wie @Vani22 schon geschrieben hat
Es soll ja auch ein Anreiz sein, regelmäßig zu voten.

Würde man bei 700 jetzt auf z.B. 600 gehen würde es genauso viele Beschwerden geben. Und so würde es immer weiter gesenkt werden, bis es keine Belohnung mehr für Dauer-Voter ist.

Eine eigene Meinung ist gut und wichtig aber genau so wichtig ist die Fähigkeit zu reflektieren, ob die eigene Sichtweise vielleicht suboptimal ist.
 
Oder was ich fair fände wenn es irgdnwie ab 700 votes bekommt man Den Top voter Kopf zwischen 600-700 einen andern Kopf und zwischen 500/600 noch einen andern Kopf weil dann ist es nicht ganz schlimm wenn man vergisst zu Vote
Aber man könnte es auch einfach als zusatz belohnung ansehen das man diesen Kopf bekommt
 
Wie kommt es jetzt eigentlich, dass eine über ein Jahr alte Diskussion, die an und für sich erledigt war, jetzt wieder so heiß aufgewärmt wird?

1) Das nennt man "Totengräberei" bzw. "Necroposting" und die Person, die das verursacht hat, hätte auch schlicht im UW-Wiki nachschauen können (siehe https://unlimitedworld.de/threads/voten.19702/#post-211821 ) oder die Frage im "Allgemeinen Fragenthema" stellen können. Warum das jetzt ausgerechnet hier sein musste, entzieht sich mir.

2) Ich versteh ja, dass jeder irgendwie Gratis Goodies haben will, es ist aber jedes Mal auf's Neue anstrengend, zu sehen, wie immer wieder ein bisschen mehr hier, ein bisschen mehr da gewünscht ist, bei manchen biswillen schon den Eindruck der Forderung bei mir hinterlässt, man hat das Gefühl, dass manche hier nie zufrieden sind mit dem, was sie haben.

Man bekommt für 30 Tage auf beiden Seiten voten 60 Vote-Taler und 15 Schatztruhen. Nicht nur, dass die Vote-Taler 120-180 Dias wert sind, eine Schatztruhe bringt es auf aktuell um die 27 Dias, je nach Käufer. Das sind um die 405 Dias. In einem Monat. Ohne auch nur einen Schritt in die Farmwelt getan zu haben. Oder sonst nennenswerte Aktivitäten verrichtet zu haben. Ich bin voll bei euch, ich find die Vote-Seiten auch zu großen Teilen einfach nur besch...eiden, vor Allem, wenn sie nicht funktionieren. Aber man schenkt euch nach einem Monat im Endeffekt schon den Gegenwert (nach aktueller Kurslage) von zwei Mending-Büchern, das Material für die Rüstung ist dabei schon fast Peanuts. Und dann gibt es am Ende des Jahres auch noch einen Kopf, den man super an ahnungslose oder gierige Spieler verhökern kann und der auch wertig ist (aber nach nix aussieht, wenn man mich fragt und den ich mir dann an die Wand pinne neben all den anderen Dingen, für die ich technisch gesehen nix geleistet habe...).

Es ist ja nicht mal so, dass ich die Leute, die niedrigere Grenzen für diesen Kopf oder generell mehr Kram haben wollen, ganz und gar nicht verstünde. Ich denke aber, dass hier wirklich hart übersehen wird, was man eigentlich alles schon hat und ob man das wirklich noch braucht. Ich bleib bei meiner vorherigen Meinung zu dem Thema. Ich hätte Milestones deutlich interessanter gefunden, gerade, weil es keinen direkten und handelbaren Gegenwert gegeben hätte, gerade, weil man daran, ähnlich wie beim Level-System kleine Cosmetics daran hätte binden können. Aber ein Thema so wieder aufzuwärmen, ich weiß nicht, ob das jetzt nötig war...
 
Wie kommt es jetzt eigentlich, dass eine über ein Jahr alte Diskussion, die an und für sich erledigt war, jetzt wieder so heiß aufgewärmt wird?
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auf einmal bemerkt man das man die 700 Votes nicht geschafft hat also reisst man kurz ne Diskussion an und versucht irgendwie auch was zu bekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auf einmal bemerkt man das man die 700 Votes nicht geschafft hat also reisst man kurz ne Diskussion an und versucht irgendwie auch was zu bekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
bin erst seit paar Monaten auf dem server habe das ganze Thema gelesen aber ich finde auch 700 votes bisschen viel würde auch 650 okay finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler