Update auf 1.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist für mich nicht logisch nachvollziehbar. Mit derselben Begründung müssten Items wie Holzbretter aus dem Gewinnpool entfernt werden. :p
Es ging ja darum, dass Items durch die Schatztruhen leichter verfügbar gemacht werden, die sonst kaum zu bekommen wären (zB. Totems). Das ist bei Items nicht nötig, die man bereits einfach erhalten kann.

Aber nicht alle Items in den Schatztruhen können etwas Besonderes sein. Man benötigt auch weniger wertvolle Gewinne (/Trostpreise), wie die von dir genannten Holzbretter.
 
Es ging ja darum, dass Items durch die Schatztruhen leichter verfügbar gemacht werden, die sonst kaum zu bekommen wären (zB. Totems). Das ist bei Items nicht nötig, die man bereits einfach erhalten kann.

Aber nicht alle Items in den Schatztruhen können etwas Besonderes sein. Man benötigt auch weniger wertvolle Gewinne (/Trostpreise), wie die von dir genannten Holzbretter.

Richtig, soweit klar. Aber wenn Froschlichter nun angeblich leicht zu beschaffen sein sollen, können sie doch auch als Trostpreise eingeführt werden. Darüber würde ich mich jedenfalls mehr freuen als über Bretter.
 
Es ging ja darum, dass Items durch die Schatztruhen leichter verfügbar gemacht werden, die sonst kaum zu bekommen wären (zB. Totems).
Ich weiß leider gerade nicht ganz, worauf du dich hier beziehst, aber in meiner Nachricht, auf die von BluReh eingegangen wurde, ging es in keinster Weise darum, Totems und andere Dinge weniger selten zu machen.

Ich habe lediglich diese beiden Items (Froschlichter + Bockshörner) als neue Gewinne für Beutekisten (nicht Schatztruhen) vorgeschlagen, da diese als Mobdrops sehr gut ins Schema passen würden. Und wie schon erwähnt: Froschlichter haben keine höhere Seltenheit als z.B. schon vorhandener Prismarin und müssen ja auch nicht die gleiche Wahrscheinlichkeit wie Planken in den Schatztruhen haben.
Es verringert sich also entweder die Wahrscheinlichkeit auf Totems etc. oder bleibt gleich, wo ein neuer Gewinn diese erhöht ist mir schleierhaft.

Von Bockshörnern würde ich mittlerweile aber schon wieder Abstand nehmen, da diese jetzt schon in Unmengen da sind und dann zu nutzlos wären (oder eben höhere Seltenheit in den Kisten).

Um mich nicht wieder falsch zu verstehen:
Ich akzeptiere ein Nein zu diesem Thema und hatte auch nicht vor das auszudiskutieren, bin aber offensichtlich zumindest von einigen falsch verstanden worden.
Aber wenn Froschlichter nun angeblich leicht zu beschaffen sein sollen, können sie doch auch als Trostpreise eingeführt werden. Darüber würde ich mich jedenfalls mehr freuen als über Bretter.
Meine Rede :)
Bei der 1.18 wurden ja auch einige Dinge ohne Seltenheitswert ergänzt einfach der Vielfältigkeit Willen.
Genauso wäre bei den erhältlichen Holzsorten aus Schatztruhen beispielsweise Mangrovenholz und zusätzlich neben Eichenlaub auch Mangrovenlaub cool.

Aber das sind wie gesagt nur Vorschläge gewesen :)
 
Ich weiß leider gerade nicht ganz, worauf du dich hier beziehst, aber in meiner Nachricht, auf die von BluReh eingegangen wurde, ging es in keinster Weise darum, Totems und andere Dinge weniger selten zu machen.

Mal so am Rande: Das hat er dir auch gar nicht vorgeworfen. :hmm: Ich glaube nicht, dass man dich missverstanden hat, um ehrlich zu sein, ich seh aber ein, dass Shaijana sich missverständlich ausgedrückt haben könnte.

Richtig, soweit klar. Aber wenn Froschlichter nun angeblich leicht zu beschaffen sein sollen, können sie doch auch als Trostpreise eingeführt werden. Darüber würde ich mich jedenfalls mehr freuen als über Bretter.

Klar könnte man die Schtztruhen mit jeglichem Plunder vollstopfen, der neu dazu kommt und einfach zu beschaffen ist, ich kann mir aber, zumindest aus der Anfangszeit der Schatztruhen, auch einen anderen Grund vorstellen: Holz und Stein sind Materialien, über die sich auch gerade Neulinge oft noch freuen dürften, weil sie sich damit z.B. ihr erstes Haus oder ihr erstes Lager bauen können, quasi sowas wie ne Starthilfe. Und selbst ich lagere das meiste Holz, was ich ziehe, noch ein (außer Birke, aus offensichtlichen Gründen), weil ich Holz tatsächlich immer gebrauchen kann. Froschlichter sind aber eher wie Fackeln, Laternen, Glowstone, Seelaternen... Davon braucht man in der Hauptwelt selten stackweise und ich glaub, nach dem fünften Stack wäre ich einfach nur genervt, zumal auch diese Blöcke nicht zu allem passen.
 
Kann mir irgendwer sagen, wieso ich beim Teleportieren jetzt so einen nervigen lauten Schebbersound habe jedes mal und wie ich das ausmachen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
Wir haben das Update erst geplant, nachdem diese Pre-Versionen erschienen sind und wir diese getestet haben. Die Funktionen für schwache Rechner funktionieren alle. Die "connected textures" machen Probleme, aber das fiel erst nach dem Update heute auf.
Ist mit den connected textures auch gemeint, dass Köpfe jetzt wie normale Steve-Köpfe aussehen für einen, wenn man diese auf fremden Zonen ohne Rechte abbaut?

_____

Und ist es vielleicht möglich diesen speziellen nervigen Rüstungs-Teleport-Sound irgendwie zu deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
Köpfe jetzt wie normale Steve-Köpfe aussehen für einen, wenn man diese auf fremden Zonen ohne Rechte abbaut?
Das ist nur Clientseitig. Nach nem Relog sehen die Köpfe wieder normal aus.
Die Zonenrechte verhindern, dass du einen Kopf abbaust. Da man den Kopf aber theoretisch abbaut, das Zonenrecht dann erst sagt "nein geht nicht", setzt sich der Kopf wieder an die Stelle. Der Client muss dann nur die Textur von dem Kopf nochmal laden und das funktioniert nicht.

Warum? Keine Ahnung. Aber daran ist nichts kaputt oder so, wie gesagt, das ist alles Clientseitig. Für alle anderen schauts also aus wie immer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirionBlatt
Das ist nur Clientseitig. Nach nem Relog sehen die Köpfe wieder normal aus.
Die Zonenrechte verhindern, dass du einen Kopf abbaust. Da man den Kopf aber theoretisch abbaut, das Zonenrecht dann erst sagt "nein geht nicht", setzt sich der Kopf wieder an die Stelle. Der Client muss dann nur die Textur von dem Kopf nochmal laden und das funktioniert nicht.

Warum? Keine Ahnung. Aber daran ist nichts kaputt oder so, wie gesagt, das ist alles Clientseitig. Für alle anderen schauts also aus wie immer.
Ist aber auch erst seit der 1.19 so :mob_frosch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es vielleicht möglich diesen speziellen nervigen Rüstungs-Teleport-Sound irgendwie zu deaktivieren?

Ich biete 2 Lösungen an:

  • Man stellt in den Einstellungen unter Musik- & Geräuschoptionen die Option "Spieler" auf 0%

  • Ich habe ein Ressourcepack erstellt, das alle Rüstungsgeräusche beim Serverwechsel entfernt. Dieses Ressourcepack kann man einfach zu dem vorhandenen ziehen und das nervige Geräusch ist weg. Nachteil: Die Rüstungsgeräusche beim benutzen der Rüstungsständer sind auch weg.[Herunterladen]
Gruß,
Quaeft
 
Oder einfach keine Rüstung anhaben. ;)

(Ja mir ist bewusst, dass das keine Dauerlösung ist. War auch nicht ernst gemeint.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall
Wie habt ihr jetzt gemanaged, dass die Hörner nicht mehr Hörbar sind? Sind die Deaktiviert oder haben die ein Cool-Down?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler