Allgemeines Fragenthema

Schönen guten Morgen,

gerade in den letzten Tagen sind mir vermehrt Probleme auf dem Server aufgefallen, die mit Lags zu erklären wären. Da ich einen neuen (besseren) PC habe, frage ich mich, ob es an der Neuinstallation liegt, oder wirklich am Server.

Vor allem zwischen 21-23 Uhr muss ich teilweise 10-20 Mal auf eine Kiste/Werkbank klicken, bis diese sich öffnet. Auch wenn ich auf Leitern klette, werde ich häufig zurück teleportiert.

Da ich seit über einem Jahr auf UWMC spiele und eine sehr gute Internetleitung und ein gutes System habe, würde ich einen Fehler bei mir gerne ausschließen und mal fragen, ob dieses Problem bekannt ist und inwiefern begründet sein könnte?

Vielen Dank und einen schönen Montag!

Edit: Die Probleme habe ich erst seit ein paar Tagen. Vorher noch nie.
Mir ist da ähnliches aufgefallen, auch schon in der Stunde davor. Ich kenne das aber schon, da war das aber maximal 2 Vorfälle am Tag (Das war auffällig zu der Zeit, als es 4 Farmwelten gab). Grad ist es wirklich extrem. [Der Gipfel war, das ich einmal ein Gerüst heruntergebuggt bin, auf das ich nicht geklettert war.] :p
Übrigens braucht man dann nicht mehrmals auf die Kiste, etc. klicken, es braucht halt. Und Tipp für den Chat: Einfach tippen, warten bis das System alles hat, und dann abschicken.
Allerdings hab ich weder eine besonders gute Internetleitung bzw. PC.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
Hallo :)

ich wollte mal fragen, wann es wieder Infos zum Update 17 gibt? Wir können es kaum erwarten, Axolotl auf unseren Zonen zu begrüßen. Ich weiß ihr sitzt mir Hochtouren dran. Ich als noob kann mir auch gar nicht vorstellen, was ihr alles da an Zeit reinstecken müsst, dass es läuft. Ich würde mir trotzdem gerne immer wieder Zwischenberichte von euch wünschen gucke schon jeden Tag ins Forum und suche News zum Update. Vielleicht könntet ihr auch eine Ca Zeitangabe machen
Vielen Dank schon mal, für die Antwort
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
Den letzten Zwischenbericht hast du ja gelesen. An der Aussage hat sich grundsätzlich nichts geändert, aber ich kann mal den aktuellen Stand sagen: Die Anpassung unserer Plugins ist fast abgeschlossen, wir werden das demnächst intern testen. Danach kommt der öffentliche Betatest, zu dem es einen ausführlichen Text im Forum geben wird. Wir haben sehr viele Plugins, daher gehen wir davon aus, dass es beim Betatest einige Meldungen von euch geben wird, die wir anschließend bearbeiten. Der endgültige Umstieg hängt davon ab, wie lange das alles dauert und wie viele oder wenig Probleme dabei auftreten. Genauer können wir es leider nicht sagen, weil wir es selbst nicht wissen.
 
Auf Anfrage beim Server-Team, wurde mir gesagt, die Mod Camera Studio wäre nicht erlaubt.
Nun weiß ich beim besten Willen nicht, wie das einen Spielvorteil bringen soll?
Es ist absolut ok, dass eine Modifikation verboten ist, ich würde nur gern verstehen, woran es liegt!
 
Auf Anfrage beim Server-Team, wurde mir gesagt, die Mod Camera Studio wäre nicht erlaubt.
Nun weiß ich beim besten Willen nicht, wie das einen Spielvorteil bringen soll?
Es ist absolut ok, dass eine Modifikation verboten ist, ich würde nur gern verstehen, woran es liegt!
Mal davon abgesehen, dass es diese Mod scheinbar nur bis Minecraft 1.8 gibt, kannst du damit vermutlich "hinter die Kulissen" schauen. D.h. du kannst Dinge sehen, die mit einem unmodifizierten Spiel nicht sichtbar wären. Frei fliegende "Kameras" sind, wegen ihres Vorteiles, oft auch ein Bestandteil von Hackclients.
 
Es gibt ne Minimap z. B., allein dadurch ist es verboten. ^^
Und allgemein hat es mehrere Features die dir Vorteile bieten.
Dann verstehe ich nicht, warum dann der Badlion Client erlaubt ist. Er beinhält auch die fast identischen Funktionen wie Laby Mod, und bei ihm werden automatisch die Features ausgeschaltet, die nicht erlaubt sind.
Das könnte man dann doch theoretisch auch bei LabyMod machen.

Zum Beispiel: Der BLC hat auch Minimapping oder Super-Brightness. Diese Sachen sind nicht erlaubt und werden von Serverseite deaktiviert. LabyMod funktioniert auch genauso nach dem Prinzip vom Bad Lion. Warum funktioniert das dann nicht genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht, warum dann der Badlion Client erlaubt ist. Er beinhält auch die fast identischen Funktionen wie Laby Mod, und bei ihm werden automatisch die Features ausgeschaltet, die nicht erlaubt sind.
Das könnte man dann doch theoretisch auch bei LabyMod machen.

Zum Beispiel: Der BLC hat auch Minimapping oder Super-Brightness. Diese Sachen sind nicht erlaubt und werden von Serverseite deaktiviert. LabyMod funktioniert auch genauso nach dem Prinzip vom Bad Lion. Warum funktioniert das dann nicht genauso?
Ich denke, auf die Frage wieso LabyMod verboten ist wurde auch schon recht oft geantwortet.


Und wieso der BadLion eigenabreitet ist, keine Ahnung. Vermutlich nutzen den mehr oder er ist einfacher zu implementieren, oder es ist halt so, weil es so ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
(...)
Das könnte man dann doch theoretisch auch bei LabyMod machen.
(...) Warum funktioniert das dann nicht genauso?
Ja könnte man. Es funktioniert nicht genauso, weil es noch niemand implementiert hat.

Pro-Tipp: Ein Vorschlag ("Hey Serverteam, wollt ihr nicht die LabyMod-Extra-Features deaktivieren? Ich brauche LabyMod weil X") funktioniert meist besser als ein Vorwurf ("Aber Badlion geht doch").
 
Bei Laby denke ich schon weiß ich, genauso wie bei Lunar (wurde schon mal im Chat gefragt), dass das Verbot seinen Sinn hat, (ich rede aus Erfahrung) man hat schon einen extremen Spielvorteil, sodass man, einmal gespielt, nicht auf die Mod verzichten kann. Die Lunar Client Features & LabyMod Minimap erleichtern die Orientierung in vielerlei Hinsicht schon sehr extrem.
Bei BLC ist de facto jedes Feature deaktiviert außerhalb vom OptiFine Zoom.
Hier am Beispiel des Lunar Clients möchte ich die Vorteile mal erklären:
lunar_vorteile.png
Oben links hat man (wie bei LabyMod) die Koordinaten
In derselben Ecke wird einem das aktuelle Biom (ohne F3-Wirrwarr) angezeigt und wie lange man welche Statuseffekte hat.
Des weiteren werden einem Keystrokes darunter angezeigt, die insbesondere bei Jump'n'Runs hilfreich sein können.
Über der Bossbar wird einem die Himmelsrichtung incl. Lage der Waypoints (farbige Dreiecke) angezeigt.
Unten rechts sieht man, wie viele Raketen etc. man ungestackt in der Hand hat
Bild_2021-08-02_193804.png
Wenn die Chunks mal nicht richtig laden, sieht man als beschriftete Beacons die Lage der Waypoints (in Laby über MiniMap).
Unten rechts bei den Items sieht man außerdem die Haltbarkeit seiner Rüstung & Werkzeuge, was, wie von GoodKing dargestellt, einen großen Spielvorteil
Ein weiteres Gimig ist, dass wenn man im Creative sprintet, 4x Flyspeed hat.

Fazit: Laby ist mit Minimap & Co. overpowered, Lunar ist fast LiquidBounce.

Ich kann daher das Verbot beider Clients vollends nachvollziehen.
 
Bei Laby denke ich schon weiß ich, genauso wie bei Lunar (wurde schon mal im Chat gefragt), dass das Verbot seinen Sinn hat, (ich rede aus Erfahrung) man hat schon einen extremen Spielvorteil, sodass man, einmal gespielt, nicht auf die Mod verzichten kann. Die Lunar Client Features & LabyMod Minimap erleichtern die Orientierung in vielerlei Hinsicht schon sehr extrem.
Bei BLC ist de facto jedes Feature deaktiviert außerhalb vom OptiFine Zoom.
Hier am Beispiel des Lunar Clients möchte ich die Vorteile mal erklären:
Anhang anzeigen 54163
Oben links hat man (wie bei LabyMod) die Koordinaten
In derselben Ecke wird einem das aktuelle Biom (ohne F3-Wirrwarr) angezeigt und wie lange man welche Statuseffekte hat.
Des weiteren werden einem Keystrokes darunter angezeigt, die insbesondere bei Jump'n'Runs hilfreich sein können.
Über der Bossbar wird einem die Himmelsrichtung incl. Lage der Waypoints (farbige Dreiecke) angezeigt.
Unten rechts sieht man, wie viele Raketen etc. man ungestackt in der Hand hat
Anhang anzeigen 54162
Wenn die Chunks mal nicht richtig laden, sieht man als beschriftete Beacons die Lage der Waypoints (in Laby über MiniMap).
Unten rechts bei den Items sieht man außerdem die Haltbarkeit seiner Rüstung & Werkzeuge, was, wie von GoodKing dargestellt, einen großen Spielvorteil
Ein weiteres Gimig ist, dass wenn man im Creative sprintet, 4x Flyspeed hat.

Fazit: Laby ist mit Minimap & Co. overpowered, Lunar ist fast LiquidBounce.

Ich kann daher das Verbot beider Clients vollends nachvollziehen.
Ich habe Badlion Client, Lunar Client und Labymod zusammen vor langem mal getestet. Mit dem Lunar Client stimme ich dir schon zu, da es viele Sicherheitslücken für professionelle Hacker gibt und generell das Team sich nicht viel Mühe macht. Aber bei Badlion und Labymod verstehe ich es nicht, Bei beiden Clients gibts Minimapping, diese Beacon Navigation und die weiter genannten Punkte. Nur bei Badlion wird (kann) es deaktiviert (werden). Bei Labymod aber nicht. Außerdem dass mit Statuseffekten, Armor Status, Keystrokes usw. gibt es auch beim Badlion. Daher ist das Beispiel mit Lunar Client eigentlich nicht repräsentativ was LabyMod angeht
 
Aber je nachdem: Lassen wir das jetzt einfach. Es ist nun so wies ist und ich bin schlauer geworden. Punkt. ^^
 
Stichwort Unterzonen und Rechte:

Ich besitze eine Unterzone mit dem Recht Container damit Villager und Community Kisten genutzt werden können.
In dieser Unterzone hatte ich eine weitere Unterzone mit den break&place Rechten damit Shulker abgestellt werden können.
Gestern habe ich dann bemerkt, dass das leider nicht funktioniert.

Liegt es daran, dass sich die beiden Zonen überschneiden oder mache ich mit den Ebenen etwas falsch?
Ich habe einen Block gesetzt wo die shulker stehen soll und genau auf diesem einen Block die Unterzone erstellt mit Break & Place rechten und ihn wieder abgebaut.
 
@Sleepless86 Bau es doch einfach so, dass die Unterzonen sich nicht kreuzen. ;)
Bedeutet, den Shulkerstellplatz neben die öffentlichen Attraktionen bauen.
Wäre eine Möglichkeit, da die Villager aber etwas unpraktisch angeordnet sind müsste ich dann 3 Zonen nur für die Villager erstellen um den Shulkerplatz getrennt zu ermöglichen.
Deswegen meine Frage ob ich einfach etwas falsch mache oder es an der Überschneidung liegt.
Da ich dann extra draußen wo keine andere Zone stört eine Unterzone erstellt habe und es dort auch nicht geklappt hat wäre es gut möglich, dass ich da einfach was falsch mache.

Für eine Redstonekonstruktion mit Werfer und Kolben ist leider nicht genug Platz vorhanden. Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Airplane07
Wäre eine Möglichkeit, da die Villager aber etwas unpraktisch angeordnet sind müsste ich dann 3 Zonen nur für die Villager erstellen um den Shulkerplatz getrennt zu ermöglichen.
Deswegen meine Frage ob ich einfach etwas falsch mache oder es an der Überschneidung liegt.
Da ich dann extra draußen wo keine andere Zone stört eine Unterzone erstellt habe und es dort auch nicht geklappt hat wäre es gut möglich, dass ich da einfach was falsch mache.

Für eine Redstonekonstruktion mit Werfer und Kolben ist leider nicht genug Platz vorhanden. Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Wenn ich alles verstanden habe, dann würde ich sagen, dort wo die Zone für die Shulker ist, auch die andere Unterzone auf der die Spieler eben nicht abbauen dürfen. Und dann sagt das PlugIn, dass man dort nicht abbauen darf.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sleepless86
Wenn ich alles verstanden habe, dann würde ich sagen, dort wo die Zone für die Shulker ist, auch die andere Unterzone auf der die Spieler eben nicht abbauen dürfen. Und dann sagt das PlugIn, dass man dort nicht abbauen darf.
Das ist auch eine Vermutung von mir.
Allerdings bin ich eben davon ausgegangen, dass es mit der weiteren Unterzone möglich wäre.
Denn dort ist es ja explizit erlaubt.
Die andere Möglichkeit wäre eben, dass die break&place rechte nicht nur auf dem einen platzierten Block sondern auch place rechte auf dem Block darunter bestehen müssen. Vielleicht hat ja jemand eine Shulkerstation die funktioniert und kann das beantworten. :)

Ansonsten werde ich dann nachher mal ein paar neue Unterzonen ziehen, sind sogar nicht nur drei - sondern 5 die ich dann bräuchte. :doofy:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler