Allgemeines Fragenthema

36125

Ist so eine Mauer erlaubt? Er hat gesagt sie wird noch deutlich höher.
 
Hi, ich habe eine kleine Überlegung zu etwas bei /ad und wollte fragen wie ihr sie findet und ob man es machen könnte oder nicht.
Also es geht um die Kategorien dort. Es gibt ja einmal
Biete und Suche, und obwohl es da sogar Farbig steht passiert es oft das es einfach überlesen wird.
Mein Vorschlag wäre es zusätzlich zu den beschreibenden Kategorien das Symbol/Item was man ausgewählt hat irgendwie bläulich für Biete und etwas rötlich bis rosa für Suchen färben könnte. Also ich meine nicht das Item färben sondern eher etwas wie eine farbige Glasscheibe da drauflegen oder so was den freien Rand und das ganze Item etwas färbt.
Also ich hätte mir das irgendwie so vorgestellt:
36134

Könnt auch blasser sein, aber das ist nur mein Vorschlag ^-^
Ein weiterer Grund wäre es weil man so sofort weiß was angeboten oder gesucht wird und man nur bei Interesse über das Item gehen müsste.
Was haltet ihr von der Idee?


Und eine andere Frage: Könnte man die Kleinanzeigenanzahl pro Spieler von 3 vielleicht etwas erhöhen oder gar rausnehmen? ^^
Ich freue mich auf eure Antworten xD
 
Wieso sollte ein normaler Spieler das nicht auch können?
Wenn es offizielle Helfer/Guides/... gäbe, würde das im Umkehrschluss nicht heißen, das normale Spieler das nicht auch könnten.

Um Neulingen zu helfen braucht es manchmal vielleicht ein erhöhtes Maß an Geduld oder Empathie, was man nicht pauschal von jedem normalen Spieler erwarten kann, sich dem annehmen zu müssen.

Man könnte diese Aufgabe den Trusties oder Guards anvertrauen,
Das machen sie doch bereits, obwohl es nicht ihr Job ist.
Wenn sich erfahrene, hilfsbereite,...Spieler dazu bereit erklären das regelmäßig zu übernehmen, wäre das mit Nichten ein Nachteil für den Server. Und über Entlastung würden sich Trustys, Mods, Guards, etc. vermutlich auch nicht beklagen.
 
Hm. Von Entlastung kann eigentlich keine Rede sein. Ich mein, wie oft kommt es vor, dass ein Spieler intensive Betreuung benötigt? Wiki, UW-Wiki und die hilfestellung der Community reichen doch in den meisten Fällen aus. Zumal ein offizieller Helfer bestimmt auch nicht immer lust hätte, sich um bestimmte Personen mit geringerem auffassungsvermögen zu kümmern. Das schafft dann wieder Raum für eine Beschwerdewelle weil der eine Helfer immer hilft, während andere Helfer nur selten bis garnicht helfen ... mehr Verwaltungsaufwand für Serverteam. Es müssen leute gefunden werden, woran macht man dann "genug Erfahrung" fest?
Ich glaube ein solcher Rang schafft mehr Probleme als er beheben soll.
 
36171

Wieso habe ich nur 353 Blöcke Zonenfläche frei, wenn ich doch nur 7570 Blöcke verbraucht habe? 7570+353=7923≠10000, also sollte ich noch Blöcke frei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsstest du noch mehr freie Zonenfläche haben.
Du kannst ja schlecht den fehlerhaft angezeigten Wert von 353 verbleibende Zonenfläche, mit zu der derzeit verwendeten Zonenfläche dazu rechnen.
Denn du hast ja derzeit 7.570 Blöcke Fläche in Benutzung und 10.000 kannste haben, also: 10.000 - 7.570 = 2.430 Blöcke.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Da sieht man mal wieder, wie schlecht ich in Mathe bin. :/ Habe es angepasst (Keine Garantie, dass es jetzt passt).
 
Es kann sein, dass du nicht mehr 10.000 Blöcke frei hast, sondern weniger. Das kann passieren, wenn du eine Zone zu einer Projektzone dazugegeben hast. Im Projektzonenantrag steht dazu:
Werden mehrere Zonen zu einer Projektzone zusammengefasst, wird jedem Spieler die von ihm eingebrachte Fläche von seinem 10.000-Blöcke-Limit abgezogen. Hat ein Mitwirkender seine gesamte Zonenfläche in das Projekt gegeben, so ist sein neues Limit 0 Blöcke. Das bedeutet, dass dieser Spieler keine eigene Zone mehr ziehen kann und somit künftig einen Vergrößerungsantrag stellen muss, wenn er privat eine weitere Zone erstellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Ach, ich wusste nicht, dass das auch passiert, wenn man an der Projektzone nicht selbst mitbaut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler