Transport von Villagern

isi_ko404

Spieler
17 Dez 2017
29
Hey UW-Team,
ich verkaufe Villiger und das ist oft sehr schwer, da es viele Spieler gibt, die gerne Villiger kaufen würden, allerdings nicht die Möglichkeit dazu haben, da sie keinen Zugang zum Sprintgang haben, und das die einzige Möglichkeit ist sie zu Trasportieren (ich habe schieben mal nicht dazu gezählt). Desswegen kam mir die Idee das man doch ein Plugin machen könnte mit dem man Villiger in ein Spawnegg verwandel könnte (das Spawnegg solle dann natürlich den Villiger spawnen den man vorher "eingefangen" hat damit man sich nicht seinen Wunsch Villiger duch zufall beschwören könnte). Diese Funktion sollte man dann vieleich mit einer maximalen anzahl "gefangener Villiger pro spieler verbinden, damit man nicht einfach alle seine Villiger in einer Kiste hat und nur rausholt wenn man einen Verkaufen möchte. Was haltet ihr davon? Ich fände das jedenfalls gut

LG
isi_ko

EDIT:
Um noch einen Sinn für die Spawneggs aus dem Voteshop zu haben, könnte man diesen ja eine Höhere Change auf bessere Angebote anrechnen
 
Meiner Meinung nach ist das zu mod-artig und passt nicht zum Survival-Konzept von UW. Für Kaninchen oder Hühner kann ich mir das gerade noch so vorstellen, im RL kann man die ja immerhin auch in Käfigen transportieren. Aber für einen zwei Meter großen Dorfbewohner wäre das komisch. Ich kenne dein Problem, ich verkaufe selbst Villager. Den Kunden ohne Sprintgang kann ich dann selbst auch nicht weiter helfen.
 
Meiner Meinung nach ist das zu mod-artig und passt nicht zum Survival-Konzept von UW. Für Kaninchen oder Hühner kann ich mir das gerade noch so vorstellen, im RL kann man die ja immerhin auch in Käfigen transportieren. Aber für einen zwei Meter großen Dorfbewohner wäre das komisch.

Naja, wenn man bedenkt das man mit Hilfe von shulkerkisten gut 60'000 Kubikmeter massiven Stein rumtragen kann, sind 2 Kubikmeter Villager auch nicht abwägiger.

Versteh mich nicht falsch, es wäre ziemlich mod-artig (wobei es jetzt jedem selber überlassen ist, wie weit das für einen persönlich ok wäre), aber hier mit Real life Logik argumentieren ist nicht nötig
 
Ein Boot mit einem Villager lässt sich aus höheren Positionen(Bäume, Häuser) mit Angeln auch mal über Hindernisse bewegen. Einfach ist diese Methode auch nur selten, aber eine Chance, beim Scheitern nicht sofort den Villager einfangen zu müssen, denn das gelingt selten.
 
Wäre es nicht einfach umzusetzen das man Villager an Leinen halten könnte? Keine Ahnung in wie fern sich Minecraft darauf einlässt aber wäre weniger mod-artig als sie in ein Spawnei zu packen.
 
Ich denke ein Plugin, in dem man Dorfbewohner "anleinen" oder "an die Hand nehmen" kann, wäre am besten. Vielleicht, dass sie einem dann hinterher laufen.
 
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was wäre den wenn man ein plugin macht wo man sich mit Villigern zusammen in einem Boot porten kann? das mit dem Spawnei stimmt das wäre wirklich zu mod artig
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfacher? Man könnte doch den Dorfbewohner auf den Kopf eines Spielers setzen. Man könnte auch andere Tiere von einem Ort zum anderen so transportieren. Bei großen Tieren wie Kühen, Schafen ... und auch Villangern könnte man dem Spieler einen Effekt der Langsamkeit und Abbaulehmung geben. Um die Tiere auf den Kopf setzen zu können, muss man dann schleichen und einen Linksklick ausführen. Und mit der gleichen Methode kann man auch das Tier absetzen.

russijaka

(Man könnte auch somit Hühner- und Kaninchenhüte tragen.)
 
Wie bereits gesagt, passt das nicht zum Survivalkonzept von UW.
(Meiner Meinung nach)
 
Der Dorfbewohner bzw. Tier Transport über Sprintgäge reicht für mich locker aus, aber dafür bräuchten wir ein flächendeckendes lückenloses Sprintgangs system, und damit meine ich nicht alle 10 Blöcke ein neuer Sprintgang die Sprintgänge müssten in einem Raster von ca. 200 Blöcke gebaut werden, was bisheute nicht getan wird noch schlimmer manche Sprintgänge werden sogar abgebaut abgerissen was schon der Deutschen Bahn ähnelt: Wir bauen die Gleise zurück das spart Geld. Konsequenz Zug kommt nicht oder kommt verspätet.
Deswegen würde ich mir wünschen das mehr an dem Projekt Sprintgang mitmachen anstatt vorschläge zu geben wie man es anders lösen könnte.
 
Der Dorfbewohner bzw. Tier Transport über Sprintgäge reicht für mich locker aus, aber dafür bräuchten wir ein flächendeckendes lückenloses Sprintgangs system, und damit meine ich nicht alle 10 Blöcke ein neuer Sprintgang die Sprintgänge müssten in einem Raster von ca. 200 Blöcke gebaut werden, was bisheute nicht getan wird noch schlimmer manche Sprintgänge werden sogar abgebaut abgerissen was schon der Deutschen Bahn ähnelt: Wir bauen die Gleise zurück das spart Geld. Konsequenz Zug kommt nicht oder kommt verspätet.
Deswegen würde ich mir wünschen das mehr an dem Projekt Sprintgang mitmachen anstatt vorschläge zu geben wie man es anders lösen könnte.
Ein Communitybauprojekt wo jeder an der Erweiterung der Sprintgänge mitbaut. Das wäre doch eine tolle Initiative! Doch ich frage mich, ob alle dabei sich beteiligen würden.

Also Frage ich:
Community von UW. Wärt ihr bereit für ein solches gemeinnütziges Projekt?
 
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