Bergdorf Hirosaki

SenseiPlexX

Spieler
11 Sep 2016
36
Das Bergdorf Hirosaki präsentiert sich in seiner 2. Version!!

Es schmiegt sich angenehm in die Landschaft und soll zu einer lebendigen Stadt heranwachsen mit all der Infrastruktur für ein beständiges Leben in den bergen. Vom Stil ist alles japanisch orientiert mit den Spitzdächern, der Hausform und den klassischen japanischen Bögen über wegen.

japan village v2.JPG


Von den Materialien her passt es sich gut in die Landschaft ein und sticht nicht zu abstrakt heraus. Die Hauptrohstoffe sind Fichtenbäumstämme, helles Birkenholz als Mauern und Akazienholzdächern. Dieses Farbschema zieht sich konstant durch alle Gebäude und die Wege sind mit festen Stein untermauert für einen sicheren Tritt.


Bis jetzt stehen der große Magierturm gleich an der Küste, eine Farmerhütte, das Dorfzentrum für die Versammlungen sowie die Dorfschenke mit der anliegenden Brücke zur großen Samuraifestung. Vieles verläuft über Brücken und das wiederrum gibt dem Dorf eine angenehme Dynamik und die Anpassung ans Gelände.

2018-09-20_17.47.02.png


SAMURAIFESTUNG

2018-10-21_20.02.11.png


Gleich an der Küste entlang hat sich die geplante Samuraifestung manifestiert. Sie ist gut geschützt durch eine starke Mauer und mehreren Wachtürmen für Bogenschützen. In der Festung befindet sich eine kleine Schmiede, das Übungsareal für Bogenschützen und Samuraikrieger und das große Haupthaus für die strategischen planungen des Dorfes. Hier sind alle Statistiken der Armee und der Dorfresourcen gesammelt. Hier werden noch Pferdeställe und Kriegerunterkünfte entstehen.

2018-10-21_20.02.55.png


2018-10-21_20.03.25.png


Weiteres Ist auch der geplante Schafbauer entstanden wo die Wolle für jegliche Banner und die Tibetischen Fahnen auf der Stupa hergestellt wird. Die große Stupa ist gleich neben dem Schafshof am Berg entstanden und die Fahnen wehen durch die Luft (werden noch coloriert)

2018-10-21_20.01.57.png


Im weitere Folge sind Reisbauern und deren Reisfelder geplant, ein großer Kirschbaum wie auch eine Katanaschmiede mit anliegenden Minenschacht, mehrere Wohnhäuser und eine Bibliothek. Das alles soll in der Ebene hinter dem Dorfzentrum sich einfinden. Am forderen Teil des Dorfs ist ein Hafen gedacht wo bereits ein kleiner Pier in entstehung ist.


PHASE 2
In Phase 2 werden die umliegenden Berge bebaut. Hier sind Bergtempel mit großen Gongs und tibetischen Stupas geplant.
In der Creative World gibt es bereits einen solchen Entwurf der dann in die Berge nachgebaut werden soll.
Die Beschaffung der Rohstoffe ist bereits im vollen Gange! Um den Prozess der Sammlung zu beschleunigen würde ich andere Spieler mit Dias bezahlen wenn sie mir die mangelden Ressourcen beschaffen (Das Dorf soll ein großer Arbeitgeber und Wertschöpfer für andere Spieler werden).
In das Innere des Tempels kommt eine heilige Höhle mit einem großen Buddha.

2018-09-20_17.55.22.png




BEWOHNER
Bis jetzt baue ich rein an der Infrastruktur sowie der Auslegung des Dorfes und nicht an dem Innenleben. Das hat den Grund damit das Dorf schnell zu einer kleinen Stadt heranwachsen kann und evtl sogar andere Spieler als Einwohner einziehen können und ihren Touch dem Dorf hinzugeben können. Natürlich ist jeder Interessierte gern eingeladen bereits jetzt schon mit zu wirken :)

VERWIRKLICHUNG
Bis jetzt stoßen einige Gebäude bereits an die umliegenden Zonengrenzen und ich merke schnell wie groß dieses Dorf (Kleinstadt) eigentlich werden sollte. Ich denke das Projekt hat gutes Potenzial handfest zu wachsen und verdient sich einigen Vergrößerungen wo die Anträge bereits im Entstehen sind! Nachdem sich Phase 2 auch schon mehr und mehr verwirklicht denke ich sogar daran ein Spielerprojekt mit Porter daraus zu machen:thumbup: (wer groß denkt wird es auch schaffen)

Für all jene die sich das Ganze vor Ort anschauen wollen gibt es eine Wegbeschreibung gleich unterhalb!
Das GS liegt auf dem Weg Richtung Nord-Ost vom Spawnberg nicht weit von GoodKings GS.
koords.JPG


Ich bin gespannt auf euer Feedback und andere Gedanken zum Projekt :thumbsup:
Euer LegitPlexX
 

Anhänge

  • 2018-09-20_17.47.55.png
    2018-09-20_17.47.55.png
    1,9 MB · Aufrufe: 477
  • birdseyeview.JPG
    birdseyeview.JPG
    234 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen Hut ab. Mir gefällt sehr deine Farbwahl, welche keine großen Kontraste hervorruft und eher im warmen Berreich bleibt. Ich habe selber ein bisschen den asiatischen Baustil ausprobiert und ich finde, dass dir dein Vorhaben bisher gut gelungen ist.

Teu,Teu,Teu! und viel Spaß weiterhin. Mein blaues Auge schaut gespannt zu:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Oh, noch einer der asiatisch baut. Du hast mich neugierig gemacht und würde vor Ort ein Bild machen. Es sieht schon sehr gut aus, was du baust und hoffe, es kommen noch 'Highlights' in deinen Dorf/Kleinstadt.
Bau mal fleißig weiter! Freue mich mehr auf neue Updates :thumbup:

Zum Thema Porter ... Wie lange arbeitest du denn schon dran? Ich habe ca. 1,5 - 2 Jahre an meinen Projekt gebaut um ein Porter zu beantragen. :doofy: Ich glaube dafür ist deine Zone noch irgendwie zu klein und dein Dorf brauch etwas wo man den WOW-Effekt braucht. Jeder Porter im Berg hat diesen WOW z.B. : von den Hochgeborenen der Wassertempel [Shame on me, habe den Namen vergessen :fie:], Zuflucht in den Bergen - so eine massive Festung, dass im Hochgebierge reingearbeitet wurde, Hochfurth - wie man sich eine Mittelalterstadt von Früher vorstellt und vieles mehr könnte ich zu den anderen Porter erzählen. Aber dein Dorf muss noch ordentlich wachsen :)
Aber wenn du dir ja sicher bist wegen der Portergeschichte, frag vorher ein Staffler [Mod oder Admin] der kann es dir da am Besten sagen :)

Lg Smauqi
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Maetsly und Arawell
Aber dein Dorf muss noch ordentlich wachsen :)
Lg Smauqi

Ich fände das den falschen Anreiz. Wenn man nun die Anzahl der Gebäude quasi verdoppelt und das Dorf vergrößert, hebt das nicht unbedingt die Qualität der Bauwerke. Da würde ich lieber auf gleicher Fläche deutlich mehr Arbeit in die Landschaft, die Details und den gesamten Aufbau stecken. Auch die Kleinigkeiten dazwischen etc, sodass sich ein Gesamtkonzept ergibt.

Das ganze wirkt aktuell vor allem nach "Rohbau". Die Farben sind aber wirklich sehr stimmig gewählt :)
 
Ich sehe das ähnlich wie TMD, die Idee an sich ist schon mal gut, aber Meinung nach fehlen die Details überall, insbesondere in Bezug auf Landschaftsbau und Dekoration, zb sind für mich Minecraftbäume ein absolutes no go, auch muss die Funktion der einzelnen Gebäudeabschnitte bzw. Häuser später in irgend einer Form erkennbar sein, sehe das größte Potential in den Tempel, wobei du auch da dann aufpassen muss, dass er von der Größenrelation in das Dorf passt.
 
Ich fände das den falschen Anreiz. Wenn man nun die Anzahl der Gebäude quasi verdoppelt und das Dorf vergrößert, hebt das nicht unbedingt die Qualität der Bauwerke. Da würde ich lieber auf gleicher Fläche deutlich mehr Arbeit in die Landschaft, die Details und den gesamten Aufbau stecken. Auch die Kleinigkeiten dazwischen etc, sodass sich ein Gesamtkonzept ergibt.

Das ganze wirkt aktuell vor allem nach "Rohbau". Die Farben sind aber wirklich sehr stimmig gewählt :)

Wow also erstmal danke an alle für die vielfältigen Feedbacks und Anregungen! :) Natürlich steht das Dorf komplett im Rohbau und das ist ja wie beschreiben auch gewollt. die Details kann man am ende immer noch einarbeiten. Auch hier will ich auf die qualitative Auslegung der Gebäude und deren Inhalt achten. Also das man auch erkennt das gewissse Gebäude eine ganz spezielle Aufgabe haben und sich ins Dorf einfügen.

Die 1. Zonenerweiterung wurde vor kurzen genehmigt und ab jetzt wird erst mal die Samuraifestung gebaut und die Schmiede. Natürlich werdet ihr up-to-date geahlten über den Status hehe ;)

Aber ich freue mich das das Projekt wenigstens schon mal grundlegen Interessant klingt und ihr euch einbringt. Auch freut es mich das die farbwahl vielen gefällt!!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
Un d
Oh, noch einer der asiatisch baut. Du hast mich neugierig gemacht und würde vor Ort ein Bild machen. Es sieht schon sehr gut aus, was du baust und hoffe, es kommen noch 'Highlights' in deinen Dorf/Kleinstadt.
Bau mal fleißig weiter! Freue mich mehr auf neue Updates :thumbup:

Zum Thema Porter ... Wie lange arbeitest du denn schon dran? Ich habe ca. 1,5 - 2 Jahre an meinen Projekt gebaut um ein Porter zu beantragen. :doofy: Ich glaube dafür ist deine Zone noch irgendwie zu klein und dein Dorf brauch etwas wo man den WOW-Effekt braucht. Jeder Porter im Berg hat diesen WOW z.B. : von den Hochgeborenen der Wassertempel [Shame on me, habe den Namen vergessen :fie:], Zuflucht in den Bergen - so eine massive Festung, dass im Hochgebierge reingearbeitet wurde, Hochfurth - wie man sich eine Mittelalterstadt von Früher vorstellt und vieles mehr könnte ich zu den anderen Porter erzählen. Aber dein Dorf muss noch ordentlich wachsen :)
Aber wenn du dir ja sicher bist wegen der Portergeschichte, frag vorher ein Staffler [Mod oder Admin] der kann es dir da am Besten sagen :)

Lg Smauqi
und das mit dem Porter ist schon eine riesen Sache dessen bin ich mir total bewusst!! Der Porter soll ja auch nicht sofort ins Leben kommen sondern ist nur eine gesponnene Idee worauf das Projekt auch hinauslaufen soll. Also einer der Beweggründe daran zu bleiben. Wann das passiert ist total offen. Aber ich stimme dir da total zu das es für so ein Vorhaben wirklich den WOW-Effekt braucht ;)


Legit
 
Nette Idee, mir fehlen aber im ganzen viel mehr Details! Ansonsten der Baustil ist recht gut gewählt und daraus kann man viel machen und es sehr gut in die Tat umsetzen.
Evtl. noch etwas mehr Terraforming...
Was mir nicht so gefällt ist die Brücke, dass man die einfach nochmal etwas großer und mit mehr Details baut..
Ansonsten gefällt es mir echt und würde es in jeglicher Hinsicht unterstützen; siehe Spenden.
;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler