Ankündigungen bei Twitter

10 Jan 2015
3.440
Werte Mitspieler, liebes Staffteam,

heute Mittag gab es wieder einmal die Diskussion darüber, wie man Spielern Informationen besser zugänglich machen kann, die nicht so oft ins Forum schauen. Während Discord in der Diskussion war, kam mir während selbiger Diskussion der Gedanke auf, dass Rock die wichtigsten Dinge immer auf Twitter ankündigt.

Darum wäre ein Vorschlag, dessen Umsetzung ich mir vorstellen könnte, dass Dinge, die in das Forum "Neuigkeiten" gepostet werden, automatisiert auch auf Twitter gepostet werden, um so mehr Mitspieler zeitnah zu erreichen.

Eine Sonderstellung nimmt dabei das Thema "Kurzmeldungen" ein, hier wäre es sogar wünschenswert, wenn dort jede Meldung gepostet wird.

Ich würde meine Idee gerne zur Diskussion stellen. Dabei beschäftigen mich zwei Fragen: Ob ihr, liebe Mitspieler, daran interessiert wäret und ob ihr, liebes Serverteam, die Möglichkeit seht, das umzusetzen.

Liebe Grüße
 
Hm, der Wiki-Twitter ist mit einem IFTTT-Bot verknüpft, der neu angelegte Wiki-Artikel automatisch twittert. Außerdem twittert er automatisch, wenn man aus einem Artikel die "Baustelle"-Vorlage rausnimmt. Vielleicht weiß jemand, ob das auch mit einem XenForo-Forum möglich ist?
 
Mehr Mitspieler zu erreichen, finde ich ebenfalls gut, da es auch bei mir persönlich Tage gibt, in denen ich Twitter lese, aber nicht im UW-Forum angemeldet bin. Aber bisher funktioniert es doch, oder? Ich kann mich an keine neue Meldung, keine neue Kurzmeldung, keine neuen Trusties/Guards/Staffler-Verkündungen, keine(n) Farmwelt/Nether/Ende-Reset/Erweiterung, keine neuen Vote Shop-Artikel erinnern, die auf Twitter nicht angekündigt wurden.
 
Hm, der Wiki-Twitter ist mit einem IFTTT-Bot verknüpft, der neu angelegte Wiki-Artikel automatisch twittert. Außerdem twittert er automatisch, wenn man aus einem Artikel die "Baustelle"-Vorlage rausnimmt. Vielleicht weiß jemand, ob das auch mit einem XenForo-Forum möglich ist?
Ich kenne IFTTT ebenfalls und habe mal etwas rumgetestet...
Als Idee hatte ich, den RRS-Feed zu nutzen und über IFTTT auszulesen, das hat irgendwie nicht so gut geklappt...
Dann habe ich mal nach-gegoogelt, ob andere schon das selbe Problem hatten, meist wurde auf ein Plugin namens "Tweet it" verwiesen --> LINK
Ob und wie das funktioniert weiß ich nicht, da ich keine Lust habe, einen XenForo-Account zu erstellen :w00t: Den braucht man offenbar, um sich das anzusehen :doofy:
 
[...] Ich kann mich an keine neue Meldung, keine neue Kurzmeldung, keine neuen Trusties/Guards/Staffler-Verkündungen, keine(n) Farmwelt/Nether/Ende-Reset/Erweiterung, keine neuen Vote Shop-Artikel erinnern, die auf Twitter nicht angekündigt wurden.

Meines Erachtens werden viele, aber eben nicht alle Sachen bei Twitter gepostet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B
Mir geht das eher anders herum ^^
Ich habe kein Twitter-, Facebook-, YouTube-, etc. Account. Bedeutet ich schaue nur in das Forum.
Zum Glück wird alles Wichtige hier gepostet aber manchmal (als bestes Beispiel gelten hier die Bilder der Gamescom) wird nur auf Twitter gepostet und dann ärger ich mich immer ein bisschen weil ich das verpasse :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler