Allgemeines Fragenthema

Wenn die 1.13 da ist wie soll mal in den Meeren der Hauptwelt Fische haben können, die schwimmen doch dann davon oder wie wird das gemacht ? Muss man ein Gehege bauen für Fische oder werden die reichlich genug eingesetzt?
 
Ich denke mal, die Meere werden sowohl an Pflanzen, als auch an Fischen leer bleiben, und wer seine Fische ins offene Meer schüttet, hat Pech gehabt...
 
Pflanzen sind Blöcke. Durch den Wechsel der Version werden in der Hauptwelt keine neuen Blöcke generiert, daher wird es nirgends plötzlich Seegras, Seetang oder Korallen geben. Mann kann sie nur nachträglich auf der eigenen Zone anpflanzen, wobei Korallen mit Knochenmehl nur im Biom "warmer Ozean" erzeugt werden können, und das gibt es nicht in der Hauptwelt. Für eine Biomänderung kann man dann einen entsprechenden Antrag stellen. Ohne Knochenmehl kann man Korallen, die man vorher aus der Farmwelt geholt hat, überall platzieren.

Fische werden wie Tintenfische ebenfalls nicht frei in den Hauptweltmeeren spawnen, weil wir dem Server möglichst wenig Arbeit mit zappelnden Tieren machen wollen (siehe Tierregel). Möchtest du Fische haben, holst du sie mit Eimern aus der Farmwelt und setzt sie in deiner Zone in ein Bassin oder Aquarium. Was die Tierregel betrifft, müssen wir uns das noch genauer anschauen und sagen es dann, wenn es soweit ist.

Was das Davonschwimmen betrifft, gibt es keinen Unterschied zu Landtieren, die du auf deiner Zone ohne Gehege freilässt. Sie können dann ja auch weglaufen.
 
Was das Davonschwimmen betrifft, gibt es keinen Unterschied zu Landtieren, die du auf deiner Zone ohne Gehege freilässt. Sie können dann ja auch weglaufen.
Oder man wohnt, wie ich, auf einer Insel und lässt die Tiere frei rumlaufen.

Was die Tierregel betrifft, müssen wir uns das noch genauer anschauen und sagen es dann, wenn es soweit ist.
Kann man schon schätzen, wie es ungefähr sein wird? Meines Wissens war sie mal bei 100, daher schätze ich, eine Erhöhung auf 40 wäre machbar. Aber ich kenne mich nicht mit Serverleistung und so aus...
 
Du kannst dich bei einem beliebigen Staffler abmelden (also schreibst ihn entweder Ingame oder per Unterhaltung im Forum an)
Mehr unter Abwesenheit im UW-Wiki
 
Was soll das denn jetzt?!
Unbenannt.PNG

Wenn das jetzt immer so ist, dann gefällt mir bald nichts mehr, wenn immer noch eine Seite geladen werden muss... :evil::angry::fie::thumbdown:
 
Wäre es nicht sinnvoll den Gamescom Thread wenigstens bis zur Gamescom geöffnet zu lassen, damit man sich noch über diese unterhalten kann?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler