Strohmarkt xs

ResQ_

Unterstützer
5 Nov 2014
237
Strohmarkt xs

alles nur gratis

Ein sehr kleiner Markt, eXtra Small, aber auch mit der Bedeutung am Spawn(X) im Süden.
Weniger als 30 Sekunden östlich vom Südspawn entfernt auf der Zone von happy2b befinden sich bereits einige Spender und ein 5x-Multi-Tisch(maximalen Level 22 bis 30) für etwas mehr Alternativen bei Verzauberungen.

hier die Link zur Position auf der Map

In der Nähe befinden sich Spender für 3 Lapislazuli und 1 Buch (pro 5min), um XP gleich einsetzen zu können.
Dort befindet sich auch ein Wegweiser zu einem Spender für Eisenbarren(1/5min)

Spender für 1 Flasche Feuerresistenz(+ ggf. 1 Lohenrute), sowie für Mittel zur Teleportation(4 Chorusfrüchte und 2 Enderperlen) finden sich bereits unmittelbar an der Oststraße.

Bei der Brücke gibt es 40 Blöcke Eis pro Minute. Rechts daneben, vor dem Multi-Verzauberungstischen, aktuell noch einen Spender mit 2 Magmacreme, 1 Netherwarze, 1 Seelensand und 1 Redstone für zum Brauen von Feuerresistenz.

Hinter dem Pavillion mit dem Spender für Mittel zur Teleportation(4 Chorusfrüchte und 2 Enderperlen) gelangt man über Ranken in die Tiefe zum Spender für 1 Enderchest und 2 Lohenstäbe. Bitte die Schilder beachten.

Daneben befindet sich ein weiterer Eingang in die Tiefe: Unter dem Schneemann gibt es seit einigen Tagen für die Weihnachtszeit 1 Goldklumpen pro 10 Sekunden (statt der über Jahre gereifte Schneeblöcke aus einem alten Ende).

1 Tintensack pro 30 Sekunden
und 12 Seelaterne etwa pro Minute gibt es auf dem Grund des Teichbeckens. Dort unten befindet sich auch eine frei zugängliche Doppelkiste mit Steinen aus Prismarin.

Lava gratis: Leere Eimer werden automatisch an einer Treppe zum Netherportal gegen Lavaeimer getauscht.

Mit dieser Zone sollten in erster Linie einige Items zum Überleben und Start auf dem Server in geringen Mengen gratis jedem verfügbar gemacht werden.

Eine Weide ist bereits so angelegt, dass alle Spieler eine gewisse Möglichkeit zum Vermehren und Mitnehmen von Pilzkühen haben. Ggf. kann ich dieses Angebot auf andere Tiere mal erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spender für Lohenruten (2/5min, wird noch erhöht) mit der Möglichkeit, in 80 Sekunden eine Enderchest gratis zu erhalten, wurde jetzt auch am Strohmarkt xs eröffnet.

Ein Pfeil(Kopf) nach unten zeigt zu dem Schacht mit Ranken. Auch hier ist einSpender nach 5min (Chunkzeit) wieder geladen.

Enderchests sind schon sehr lange kein Überschuß, sondern werden extra für diejenigen, welche sich noch keine durch farmen oder Handel leisten können, gefarmt. Für diese Zielgruppe sollten 80 Sekunden Investition relativ okay sein, dachte ich mir.

So gut mir möglich war, habe ich diese Wartezeit etwas weniger öde, aber auch nicht ganz passiv gestaltet.
Wie vieles von mir: Ein Experiment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es am Strohmarkt xs gratis Lava aus den Nether:
Einfach einen leeren Eimer in den Trichter werfen, um sofort einen Lavaeimer zu erhalten.
Es werden keine Eimer angenommen, wenn der Spender leer ist.
Auch von einem Stapel Eimer wird immer nur 1 Eimer angenommen.

Also, wer den Nether auch zum Lava-Schöpfen nicht betreten möchte, hat hier eine einfache gratis-Alternative

oDcPZW7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Teichbecken gibt es Truhen, welche (gratis) 1 Tintensack pro 30 Sekunden aus 100% Wildfang bereitstellen.
Etwa alle 30 Sekunden kann man 12 Seelaterne aus einem weitern Spender entnehmen. Mein Dank gilt den Erbauern der Wächterfarmen dieser und der letzten Farmwelt. ㋡ ✌ (Noch vor 3 Jahren bekam ich für 1 Stack Dia 3 Stack solcher Laternen ☻)

Verschiedene Steine in 2 Doppelkisten stehen frei zugänglich als Baumaterial oder Füllstoff zur Verfügung. Zahlreiche Stacks Bruchstein können dort (noch?) für das heute (überraschend) eröffnete Server Spender Event als Rohstoff verwendet werden.

Auf dem Grund des Teichs befindet sich eine weitere Doppelkiste mit verschiedenen Steinen aus Prismarin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Schneemann gibt es seit einigen Tagen für die Weihnachtszeit 1 Goldklumpen pro 10 Sekunden .
Die Ausgabe erfolgt wie immer dort erst nach einer verfolgbaren Umrundung des Spielers durch einen (Deko) Diamanten in seinem Karussell(10 Sekunden).

Schöne, friedliche Weihnachten für uns alle


Edit: Das Angebot wurde auf unbestimmte Zeit verlängert



iVgWLnb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Mal bitte ich um Hilfe:
Als ich wieder einmal für meine öffentlichen Pilzkühe nachzüchten wollte, hatte ich aus Versehen mit der linken Hand eine der beiden letzten (Stammhalter) Pilzkühe geschoren.D:

Daher bitte ich um eine Pilzkuh für das Gehege der Stammhalter.
Es befindet sich im hinteren Teil des Strohmarkt xs in der Nähe des Ufers.
Über einen Übergang(mit Schild) kann man das Tier in das Gehege locken, oder an der Leine führen.

Dann können auch endlich wieder gratis Pilzkühe für die Besucher dieses Strohmarkts bereit gestellt werden.

Edit: Nach einer längeren verlustfreien Wanderung vom Strohmarkt 1 stehen seit etlichen Wochen wieder Pilzkühe für alle zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 min Trank der Unterwasseratmung (gratis) jetzt neu am Strohmarkt xs:

Seit einigen Wochen gibt es ja bereits den Verweiltrank der Sprungkraft II (mit Drachenatem gebraut) gratis neben dem Eisspender.
(so lange der Vorrat noch reicht)

Ab heute steht auf dem Grund des Teichs ein Braustand mit 1 Flasche 8 min Unterwasseratmung zur Entnahme allen Spieler frei zugänglich.
Ist der Braustand entleert, geht die Beleuchtung unten aus. Nach 5 min Pause wird Ersatz geliefert.

X3RlRzV.png

joQnZUj.png

7pfdIVJ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel mit einem echten Fußballkopf auf 144 Feldern spielbar..
tagsüber auch mit optischer Torlinientechnik...
nur als strategisches Spiel erfolgreich lösbar..
Vermutlich kann von einem Tor zum anderen mein Rekord mit 7 präzisen Sprüngen unterboten werden....

Wo?
hier auf dem Strohmarkt xs, von der Straße aus hinten links von der Weide für die Pilzkühe...

Bilder, und ggf. ein gesonderter Thread, folgen noch...

Übrigens: rate von der Verwendung von RessourcePacks ab. Die schnelle Mechanik wird damit wohl schlechter dargestellt als im default.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler