Infos zu Minecraft 1.13

Es ist noch nicht alles da in der aktuellen Version 1.4.1. Es fehlen (auf den ersten Blick):
- Aquaisator
- Herz des Meeres
- Nautilusschale
- Natürlich Gespawnte Korallen
- Teile der neuen Wasserphysik
- Schildkröten (und Schildkröteneier)
- Phantome
- Magmablöcke und Seelensand erzeugen Blasen
-und vermutlich noch einiges mehr, das mir aber entgangen ist.
Fazit: Da es noch einige Fehler gibt (neulich sind mir Eisberge direkt neben einer Wüste gespawnt) und noch nicht alle Elemente da sind, wird es vermutlich schon noch etwas länger dauern.
Herz des Meeres und Nautilusschale sind in 1.4 dabei. Bei Phantomen bin ich mir nicht ganz sicher. Für einige Funktionen muss man bei der jeweiligen Welt "Experimentelle Features" erlauben.
Der Rest ist in der aktuellen Beta-Version 1.5.x enthalten
 
Habe gerade gesehen, dass das Aquatic Update für die PE schon draußen ist, also dauerts am PC wahrscheinlich nicht mehr allzu lange.
Das war eine Marketing-Aktion von Microsoft (Aufmerksamkeit erzeugen). Genau genommen ist es nur "Phase 1 von 2" und somit vergleichbar mit einem Snapshot. Aber an anderer Stelle gibt es Hinweise, wie lange es bei Java noch dauert: Jeden Monat erscheinen neue Realms-Welten. Diesen Monat hieß es, dass das wahrscheinlich "die letzten 1.12-Realms-Welten" waren. Ich tippe auf ca. drei bis fünf Wochen, bis das Java Aquatic kommt.

Leider scheint die Buffet-Welt mit 1.13 nicht weiter ausgebaut zu werden. Sie soll ja die Angepasst-Welten ablösen, aber das wird erst nach 1.13 geschehen. Die Probleme mit der Buffet-Welt waren ja der Grund, warum man die 1.13 nicht schon um Weihnachten veröffentlicht, sondern mit der 1.14 (Aquatic) zusammengelegt hat. Aber passiert ist da nichts weiter, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
(neulich sind mir Eisberge direkt neben einer Wüste gespawnt)

Hier hast du dir gerade einen Bug herausgesucht, der erst nach 1.13 gefixt wird (wenn überhaupt): MC-126009

Die Probleme mit der Buffet-Welt waren ja der Grund, warum man die 1.13 nicht schon um Weihnachten veröffentlicht, sondern mit der 1.14 (Aquatic) zusammengelegt hat.

Das liegt aber nicht direkt an der Buffet-Welt. Eigentlich war 1.13 de facto schon fertig (nur noch der neue Weltgenerator hat gefehlt), aber dann wurde die Entwicklung des Update Aquatic vorgezogen und es blieb keine Zeit für Bugfixing. Wäre 1.13 damals so veröffentlicht worden, wäre es wohl die fehlerhafteste Minecraftversion aller Zeiten geworden.

Wieso eigentlich? Buffet besteht immer aus einem Biom und ich kann die generierten Strukturen nicht einstellen. Wird das noch geändert? Denn wenn nicht, ist Buffet für mich ziemlich nutzlos...

Das Angepasst-Weltformat ist nicht mehr mit dem neuen Weltgenerator kompatibel. Es wird ein Ersatz kommen, aber erst nachdem 1.13 veröffentlicht wurde. [Quelle]
 
Ich habe den Link geöffnet, aber da steht "won't fix". Bedeutet das, dass Mojang das nicht reparieren wird? Oder zählt das nur für die dort aufgelisteten Snapshot-Versionen?
Lies einfach etwas weiter unten
[Mojang] ProfMobius schrieb:
While having the ocean temperature match the land temperature would be nice, with the current biome generation, it is impossible without breaking biome distribution on already existing maps.
This problem might be eventually fixed if we completly revamp the biome selector in the future.
 
DIe Snapshot 18w21a ist da

upload_2018-5-24_15-6-3.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler