Spinnenspawner entdeckt

Andropedia

Spieler
22 Jul 2016
69
Hallo Leute,
beim Bauen einer Leuchtfeuerpyramide ist eine Höhlendecke aus Kies eingestürzt und gab die Sicht auf eine Schlucht frei. In dieser Schlucht ist eine Mine und dort habe ich zwei Höhlenspinnenspawner entdeckt.
upload_2018-5-21_18-36-15.png


upload_2018-5-21_18-36-39.png


Frage: Kann irgendwer damit was anfangen? Ich weiß nicht, wie man eine XP-Farm baut.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen einzelnen Spinnenspawner kann man ausbauen aber das lohnt sich kaum, da es in Spawnnähe auch ausgebaute 3er- und 4erspawner gibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Man müsste ein großen Raum ausheben (der mit Redstone-lampen ausgeleuchtet ist), ihn dann am Boden mit Wasser füllen, dass die Spinnen zu einem bestimmten Ort treiben. Dazu kommt noch das du eine Redstone-schaltung brauchst, dass wenn man auf der Druckplatte steht, die Lichter ausgehen.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert, sonst kann ich dir noch mal helfen.

LG Chefkoch04
 
Ich könnte es ja als private XP-Farm nutzen.
Ich persönlich würde mir den Ausbau der beiden Spawner warten bis die 1.13 draußen ist, da sich ja einige Wassermechaniken ändern werden. Ansonsten ist das Prinzip einfach:
Spawnerraum ausheben, die Größe dafür findest du im Wiki. Alle Spinnen mit Wasser auf einen gut zugänglichen Block spülen und dort entweder mit Lava so lange rösten oder mit einem Kolben und einem Block so lange zerquetschen, bis sie mit einem Schlag getötet werden können. Für letzteres empfiehlt sich eine Redstoneschaltung, die dies auf Knopfdruck macht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, könnte ich dir dabei helfen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Farm zu bauen, ich habe bei mir auf der Zone zB eine, bei der die Zombies durch Fallschaden nur noch mit einem Faustschlag getötet werden müssen.^^ Hierbei braucht man keine Redstone-Technik und außerdem funktioniert das mit dem Licht an- und ausschalten auch nicht immer. Die Monster spawnen dann manchmal trotzdem (So war es bei mir zumindest).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Wenn du willst, könnte ich dir dabei helfen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Farm zu bauen, ich habe bei mir auf der Zone zB eine, bei der die Zombies durch Fallschaden nur noch mit einem Faustschlag getötet werden müssen.^^ Hierbei braucht man keine Redstone-Technik und außerdem funktioniert das mit dem Licht an- und ausschalten auch nicht immer. Die Monster spawnen dann manchmal trotzdem (So war es bei mir zumindest).
Es handelt sich um Spinnen, diese klettern, daher bringt ein Fallschacht nicht viel.
Klar wenn das Lichtlevel irgendwo zu niedrig ist, spawnen die trotzdem. Wenn einem das kein Begriff ist, empfehle ich das Minecraft-Wiki oder das tolle Buch das @Sumpfhytte geschrieben hat. ;)

lg
 
Du kannst mal bei mir schaun wenn du willst, der Teil mit der Wassermechanik zum Abtransport ist sichtbar (Höhlenspinnenspawner) und sollte auch mit 1.13 kompatibel sein
 
Es handelt sich um Spinnen, diese klettern, daher bringt ein Fallschacht nicht viel.
Klar wenn das Lichtlevel irgendwo zu niedrig ist, spawnen die trotzdem. Wenn einem das kein Begriff ist, empfehle ich das Minecraft-Wiki oder das tolle Buch das @Sumpfhytte geschrieben hat. ;)

lg

Stimmt, das hatte ich total vergessen o_O
Aber dennoch würde ich dir empfehlen, dich an bereits existierenden Spinnenfarmen zu orientieren ;)
 
Sind sich Minenspinnen spawner die Mühe wert. Das sind schon nervige Biester die schon aus einer kleinen Lücke rauskrabbeln und angreifen. Könne man das nicht einfach mit Wasser und mehreren Aquisatoren lösen ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler