Infos zu Minecraft 1.13

"Conduit" könnte man vereinfacht mit "Lüftung" übersetzen. Man kann sich vorstellen, dass es in einer Unterwasserstadt viele Conduits gibt, damit man ohne Atemprobleme überall herumlaufen kann. Aber es steckt mehr dahinter: Ein Conduit kanalisiert laut Mojang die "Kräfte des Meeres". Mojang wollte auch, dass der Name nicht die Funktion verrät, man solle lieber einen Fantasienamen wählen. Aktueller Favorit auf Crowdin (aber noch nicht endgültig): "Aquisator"
 
Was ich noch fragen will. Wir der Condoit ein Problem zum AFK-Farmen sein ? Weil mit dem kann man leichter Mobs töten als mit anderen Methoden

Solange die 1.13 nicht offiziell veröffentlicht und bei uns auf'm Server, sprich, die Funktion endgültig ist, kann man darüber nur schlecht eine Aussage treffen. Wenn wir dann soweit sind, kannst du die Frage dann gerne nochmal bringen. :)
 
Minecraft 18w16a wurde veröffentlicht!

18w16a.png


Die größte Neuigkeit ist ein neuer Welttyp: Das Buffet! Momentan ist es nur das Vorspeise-Buffet, also kann man momentan nur auswählen, aus welchem Biom die gesamte Welt bestehen soll (so wie vorher bei den Angepasst-Welten) und ob die Welt wie die Oberwelt (normal) oder wie das Ende (größere Inseln) generiert werden soll. Die letzte Option bringt endlich die Himmelsdimension ins Spiel – wenn auch nicht als Dimension, sondern als Welttyp.

2018-04-19_22.07.03.png


Übrigens, haben wir schon erwähnt, dass es jetzt einen Wiki-Discordserver gibt? Hier kannst du dem Server beitreten!
 
Ich hab mal Das Biom Ende mit dem Oberwelt Generator generiert:
YSgv6zg.png

Soll das so sein? Wenigstens spawnen Endermen
Edit:Mit Endgenerator:
Uz3aEZX.png
 
Das selbe (ersetzen durch Stein) passiert auch, wenn man den Nether als Biom setzt. Es schreind als gehörten Stein/Endstrein/Netherrack beim generieren zu Oberwelt/End/Nether und nicht zum Biom.
Ich hab mal Das Biom Ende mit dem Oberwelt Generator generiert:
YSgv6zg.png

Soll das so sein? Wenigstens spawnen Endermen
Edit:Mit Endgenerator:
Uz3aEZX.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Das selbe (ersetzen durch Stein) passiert auch, wenn man den Nether als Biom setzt. Es schreind als gehörten Stein/Endstrein/Netherrack beim generieren zu Oberwelt/End/Nether und nicht zum Biom.
Ich finde deine Theorie, dass es sich um eine Art Dimensions-Basis-Material handelt für durchaus plausibel. Interessant könnte es sein, wenn in Nether und End entsprechend verschiedene Biome möglich werden und man das Basismaterial überall selbst wählen kann.

Ich denke die könen in der Dimension nicht generiert werden
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Selbst mit viel guten Willen, ist die sinnvollste Aussage die ich da rein interpretieren kann: "Das Generieren von Ende-Biomen in der Oberwelt geht halt nicht." Die Bilder von @tth2507 zeigen ja, das es möglich ist, jedoch teilweise fehlerhaft ist oder zumindest nicht wie zu erwarten funktioniert.
 
"Dimensions-Basis-Material"? Kann man überprüfen, das der Code der Himmelsdimension, der gleiche ist wie von diesen Himmelswelten ? Weil ich ja mich nicht aus kenne nennt man das Code oder so ?
 
Der Code wird auf keinen Fall identisch sein, weil Mojang den Code zur Welterstellung jgerade komplett neu geschrieben hatte. Ich denke aber, dass man einen Seed nimmt und in der damaligen Version und dem Snapshot benutzt, kommt nicht das selbe heraus.
Für Bukkit gibt es Weltgeneratoren als Plugin, die eine Welt voller schwebender Inseln erzeugen.
 
Ist euch schon aufgefallen das Ertrunkende auch die Nautilusschale dropen (manche halten diese in der Hand)
und mir ist aufgefallen das zurzteit die Ertrunkenden kein Dreizack dropen oder ist es pech das bei 100 Ertrunkenden
keiner einen dropt...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler