Minecraft-Wünsche

@fscript Ja würde ich gern mal sehen.
Heute Abend 22 Uhr im Nether? :thumbsup:
Ich glaub bis auf Dornen und Wasserläufer hat meine neue Rüstung das auch alles. Hab sie immer noch nicht getestet.
 
@B_A_Baracus danke dann muss ich mal nachsehen wo ich den Feuerschutz überall drauf hab. Wie gesagt hab sie noch nicht genau angeguckt und getragen noch garnicht.
 
Eigentlich hat der Guard recht. Die Dia Rüstung kann man sich leicht erfarmen und mit Verzauberungen brauchst du nicht mehr angst haben. Das hasse ich einfach. Schwerer meine ich nur das im Kampf das Geschick viel wichtiger ist. Bei den Bosskämpfen ist das ja auch so das sie leicht sind. Der Wither und der Enderdrache tuen mir leid, die könnten etwas stärker sein. Wenn sie gefährlicher wären würde man denen mehr Respekt zeigen und dann kann man ja herum protzen das man sie besiegt hat. Das Dia-schwert regt mich auch auf. Wenn sie schon die Axt stärker machen könnte sie dann nicht ähnliche Verzauberungen haben wie das Schwert. Es müssen sich Waffen und Bosse verbessern, weil wenn man so etwa anbietet dann soll so ein Kampf auch spaß machen und nicht einfach nur traurig sein.
 
Also erstens geht in MC vorrangig ums bauen und kreativ sein. Wenn man kämpfen will gibt es andere gute Spiele... ;-)

Zum Zweiten - wer sagt denn, dass du volle Rüstung tragen musst wenn du dem Enderdrachen gegenüber trittst? Dies ist doch die Entscheidung eines jeden selber... Das wäre ja so, wenn man Autorennen spielt und sich beschwert, dass man mit Nitro so schnell ist. Ganz einfach - dann lass es weg ;-)

Vielleicht hat ja auch jemand mal Lust eine Art spiel zu organisieren: "ohne Rüstungen im Nether Pigmens jagen" oder so ähnlich xD

LG
 
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Minecraft war nur fürs Kreativebauen, aber man tut das eben anbieten und da würde ich es besser finden wenn man noch vor diesen Bossen angst hat. Wenigstens kann man sie ja mit Ideen versorgen vielleicht bekommt man da noch seinen Wunsch Boss. Ich denke aber ,dass die Guardians einen Boss kriegen könnten. Ich könnte aber wie ich sehe dir wiedersprechen Ucec. Minecraft hat ein Gaming-Genre beliebt gemacht. Openworld Survival. Denn am Anfang tat man auch überleben in Minecraft und hat in der Nacht gegen Monster gekämpft. Das Bauen kam einfach erst später als man merkte ,dass man viel mehr aus diesen Blöcken machen kann. Ich könnte also nicht falsch liegen das Minecraft interessanter werden soll. Jetzt warte ich ehe auf die Rüstung die Diamanten ersetzten soll. Die Höllenrüstung oder Lavarüstung. Die werde ich vielleicht auch hassen in 7 Jahren spätestens ,aber wenigstens keine Dias mehr. Ich habe genug von denen gesehen. Wir müssen mal definitv mit Survival mehr versorgt werden. Langsam ist es wirklich mal Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ucec
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Minecraft war nur fürs Kreativebauen, aber man tut das eben anbieten und da würde ich es besser finden wenn man noch vor diesen Bossen angst hat. Wenigstens kann man sie ja mit Ideen versorgen vielleicht bekommt man da noch seinen Wunsch Boss. Ich denke aber ,dass die Guardians einen Boss kriegen könnten. Ich könnte aber wie ich sehe dir wiedersprechen Ucec. Minecraft hat ein Gaming-Genre beliebt gemacht. Openworld Survival. Denn am Anfang tat man auch überleben in Minecraft und hat in der Nacht gegen Monster gekämpft. Das Bauen kam einfach erst später als man merkte ,dass man viel mehr aus diesen Blöcken machen kann. Ich könnte also nicht falsch liegen das Minecraft interessanter werden soll. Jetzt warte ich ehe auf die Rüstung die Diamanten ersetzten soll. Die Höllenrüstung oder Lavarüstung. Die werde ich vielleicht auch hassen in 7 Jahren spätestens ,aber wenigstens keine Dias mehr. Ich habe genug von denen gesehen. Wir müssen mal definitv mit Survival mehr versorgt werden. Langsam ist es wirklich mal Zeit
Den Begriff habe ich mal abgeändert. Ich habe in meinem letzten beitrag den kommentat vom Guard verlächerlicht aber durch genaueres forschen habe ich erst jetzt verstanden. Ich unterstütze auf keinen fall so etwas aber weil es ich nicht verstanden habe ist das passiert. Ich entschuldige mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Um wiedermal zu Minecraft zu kommen. Es gibt wieder neue Überlegungen zum Kampfsystem. Ich hörte das vielleicht das alte blockensystem zurück kommen kann. Die Infos habe ich von Antvenom. Anscheinend wollen sie sich dafür einsetzten die Vorschläge von den Nutzern sich anzuhören

Hier geht es zum Video von Antvenom:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, gilt der Tweet von Helen aber hauptsächlich für die Pocket Edition, da kann das Kampfsystem aufgrund technischer Einschränkungen nicht genau so eingebaut werden.
Ich sage das es nicht so ist. Pocket Edition wurde nur als Beispiel angesprochen im Video und Helen hat ja auch die 1.9 gemeint. Das heißt das Pocket Edition eigentlich nicht hier genannt wird.
 
Ich habe das Video jetzt zwar noch nicht gesehen. Aber von dem Tweet her klingt es noch nach sehr groben Planungen.
Genaueres wird mit Sicherheit noch kommen, ich vertraue bisher aber eher der Einschätzung von violine. Er hat da wohl etwas mehr Ahnung von möglichen Plänen und der technischen Seite, als ein YouTuber mit nur einem Tweet als Quelle.
 
Ich finde, dass es hochkant geteilte Blöcke geben sollte

Finde ich auch, aber das ist so eines der wenigen Dinge, von denen immer gesagt wird, dass die Entwickler sie nie einfügen werden. Vielleicht kommt ja mit 1.13 die große Überraschung, nachdem es scheinbar Prismarinstufen und -treppen geben wird, an die seit der 1.8 keiner mehr geglaubt hat...
 
Die Erklärung, warum die Prismarinstufen und -treppen plötzlich möglich sind, ist das Wegfallen des Blocklimits von max. 255 Blöcken. Mit der bereits durchgeführten technischen Änderung sind nun beliebig viele Blöcke möglich.
Doch warum dann nicht für alle Blöcke Stufen und Treppen einführen? Ich glaube, das wird nicht passieren. Das Erfolgsgeheimnis des Spiels liegt in der relativen Übersichtlichkeit. Es gibt Nachahmer-Spiele, die grafisch deutlich besser sind und von Anfang an kein Blocklimit hatten. Da gibt es Blöcke in allen Varianten bis zum Umfallen. Und genau das ist passiert: Die Spieler waren mit der riesigen Vielfalt überfordert. Diese Spiele wurden schnell langweilig, weil alles da war. Seltsam? Aber so ist es :D
 
Ich finde, dass es hochkant geteilte Blöcke geben sollte

Finde ich auch, aber das ist so eines der wenigen Dinge, von denen immer gesagt wird, dass die Entwickler sie nie einfügen werden. Vielleicht kommt ja mit 1.13 die große Überraschung, nachdem es scheinbar Prismarinstufen und -treppen geben wird, an die seit der 1.8 keiner mehr geglaubt hat...



(Zeitstempel: 2 Minuten und 22 Sekunden)

  • Okay. Next top question. "Vertical slabs?"
  • No.
  • We feel like vertical slabs don't really fit in the current vision that we have for the game. But we're not completely closed to the idea of having them in the future. But right now, with the direction that we're trying to make the game, we feel like there's maybe not a place for them.
  • So it's a possibility in the future, but right now, it's probably a no.

  • Okay. Nächste Top-Frage. "Vertikale Stufen?"
  • Nein.
  • Wir glauben nicht, dass vertikale Stufen in die derzeitige Vision, die wir für das Spiel haben, passen. Aber wir sind der Idee, sie in der Zukunft zu haben, nicht vollständig verschlossen. Aber momentan, aufgrund der Richtung, in die wir das Spiel weiterentwickeln möchten, glauben wir, dass es wahrscheinlich keinen Platz für sie gibt.
  • Also wäre es eine Möglichkeit in der Zukunft, aber momentan ist es eher ein Nein.
 
Ich finde, man sollte mal was mit dem Nether machen. Das Ende hat die Endfestungen bekommen, zur Oberwelt wird laufend neues hinzugefügt...Aber mit dem Nether ist in letzter Zeit bis auf Magmaböcke und rote Netherziegel nix passiert. Mir schwebt da beispielsweise ein neues Golderz vor (aus dem die Zombie Pigmen Schweinezombies ihre Schwerter gemacht haben): Nethergold: Es hat eine dunklere Textur und ist kein Goldbarren, sondern eher ein großer, unförmiger Goldklumpen. Er kommt in Form von Erzen in Nether-Minenschächten vor, wo besonders viele Zombie-Pigmen Schweinezombies spawnen, die sofort aggresiv sind, sobald meines der Erze abbaut. Ein Erz droppt 2-5 Nethergold. Der bisherige Goldklumpen-Drop der Zombie-Pigmen Schweinezombies wird auch durch Nethergold ersetzt. Aus Nethergold kann man Schwerte craften, die automatisch Schärfe I haben, und es hat Nethergold-Werkzeuge haben höhere Haltbarkeiten als normales Gold. Etwa halb so viel wie Eisen.

Ich hoffe, diese Idee gefällt euch.
 
Ich finde, man sollte mal was mit dem Nether machen. Das Ende hat die Endfestungen bekommen, zur Oberwelt wird laufend neues hinzugefügt...Aber mit dem Nether ist in letzter Zeit bis auf Magmaböcke und rote Netherziegel nix passiert. Mir schwebt da beispielsweise ein neues Golderz vor (aus dem die Zombie Pigmen Schweinezombies ihre Schwerter gemacht haben): Nethergold: Es hat eine dunklere Textur und ist kein Goldbarren, sondern eher ein großer, unförmiger Goldklumpen. Er kommt in Form von Erzen in Nether-Minenschächten vor, wo besonders viele Zombie-Pigmen Schweinezombies spawnen, die sofort aggresiv sind, sobald meines der Erze abbaut. Ein Erz droppt 2-5 Nethergold. Der bisherige Goldklumpen-Drop der Zombie-Pigmen Schweinezombies wird auch durch Nethergold ersetzt. Aus Nethergold kann man Schwerte craften, die automatisch Schärfe I haben, und es hat Nethergold-Werkzeuge haben höhere Haltbarkeiten als normales Gold. Etwa halb so viel wie Eisen.

Ich hoffe, diese Idee gefällt euch.

Ich finde die Idee Klasse, aber Nether Gold soll nicht als einziges Erz dort sein. Wir brauchen Sachen die Besser sind als Dias. Dämonen Erz wäre genauso Ideal. Man bekommt das durch die Kombination von Nethergold und Nethergestein. Die kombiniert man im Craftingtable zu Erz und dann schmelzt man es im Ofen. Die Werkzeuge habe bessere haltbarkeit unf effizien. Die Waffen: Dämonen Erz und Dämonen Sense. Beide sind unterschiedlich Stark. Das Schwert ist groß macht 9 Schaden und hat einen Cooldown von einer Axt, nebenbei hat das Schwert Verfluchung. Mobs machen weniger Schaden. Die Dämonen Sense ist wohl eine Op Waffe wie der Dreizack zurzeit. Life Steal das man mit einem Buch erwerbt und man kann sie Werfen. Dann noch die Guten Dämonen. Mobs die an decken Hängen und auch einen König(Boss Monster). Nervige wesen die recht Aggressive sind. Also wie findet ihr das. Und soll man etwas an den Waffen ändern ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke und Bloodworks

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler