Nutzung des PvP-Chatraums

Welcher Lösungsvorschlag ist am besten? (siehe Post #9)

  • a) Ohne Meldung

    Stimmen: 11 21,6%
  • b) Mit Meldung

    Stimmen: 38 74,5%
  • c) Zweiter Chatraum

    Stimmen: 2 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Reicht es denn nicht, mit /pvp list einen guten und zuverlässigen Indikator zu haben, wer PvP an hat und wer nicht? Ich finde, jemandem - sinnbildlich! - ein großes rotes Fadenkreuz zu verpassen, nur, weil er PvP eingeschaltet hat, übel. Noch ein bisschen mehr und das Team kann Damage Indicator oder eine serverseitige Modifikation zulassen, damit auch jeder PvPler weiß, wie viel Leben sein letztes Opfer noch hat...

Es tut mir wirklich leid, ich weiß, man merkt mir meinen Verdruss und meine Abneigung gegenüber PvP sehr an. Aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Unlimitedworld nur für gelegentliches PvP unter Freunden ein fairer und spannender Ort ist. Wenn ich in Lagern anderer Spieler die umbenannten Schwerter seiner Opfer als Trophäe ausgestellt sehe, kommt mir die Galle hoch.
 
Ich habe noch einen kleinen Vorschlag zu dem PvP-Chatraum.

Als ich gestern während eines Kampfes eine Enderperle warf und mich dadurch in die Decke des Vote-Shops buggte, wurde ich wegen "Flying" gekickt. Kurz nach dem Reloggen auch immer wieder bis mich ein Staffler befreit hatte. Im Chat-Raum sah das dann natürlich so aus, als hätte ich mich ausgeloggt, weil ich nun leichte Beute für meinen Gegner war.
Das Ausloggen im Kampf ist ein Regelbruch, daher würde es Missverständnisse vorbeugen, wenn im Chat-Raum angezeigt werden würde, dass man gekickt wurde. Dies selbstverständlich nur, wenn PvP auch aktiviert ist. (Beispiel: "KugoHugo wurde mit aktiviertem PvP gekickt")

Vielen Dank für das Lesen :)
 
Bin dafür, dass die, die in der HW PvP eingeschaltet haben, die Full-OP-Rüstungen automatisch abgelegt und die Full-OP Waffen auch zumindest in der Hauptwelt nicht nutzbar sind. Wennste da jemanden mit Verbrennungspfeilen oder Verbrennungsschwertern hast, machts echt keinen Spaß. Normale Waffen und Werkzeuge sollten dagegen funktionieren. Würde so jedenfalls mehr Laune machen, so n Faustkampf. Aber dann auch ohne Unsichtbarkeitstränke. das wär zu fies.
 
Ich find´s auch schade, dass einige Spieler ganz huehue witzig sind. Aber dafür wird ja einem auch klipp und klar vor der Aktivierung des PVP Modes erklärt worauf man sich da einlässt. Ich hab auch keine Lust meine Rüstungeteile zu verlieren, deswegen geh ich immer nackt flitzend in den Pvp, bewaffnet mit nem Fisch. Oder ne Elytra.
 
Mal abgesehen davon, dass es hier meiner Meinung nach nicht hingehört und ich finde, dass Unlimitedworld kein Ort für den Profi-PvPler ist:

Die OP-Ausrüstung zu verbieten, würde die Situation nur bedingt verbessern. Wenn man jetzt für PvP nur noch unverzauberte oder mit einer oder zwei Verzauberungen verzauberte Ausrüstung zuließe, würde sich schnell eine ideale Kombination finden lassen, die trotz Allem immer noch die effektivste ist. Würden Diamantausrüstungsteile nur noch unverzaubert zugelassen werden, würden die Leute einfach auf Eisen umsteigen.

Ich denke nicht, dass ein Eingriff in die Ausrüstungsmöglichkeiten etwas am PvP-Klima ändert. Wenn du gleiche Bedingungen für alle möchtest, dann spiele PvP nur mit deinen Freunden oder das 1vs1 in der Minispiele-Welt. Außerdem kannst du hier relativ kostengünstig eine vollständig verzauberte Rüstung kaufen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler