Infos zu Minecraft 1.13

Soll das jetzt etwa heißen wir als PC-Spieler (Java) bekommen diese Wasserphysik wahrscheinlich nicht? Oder verstehe ich da etwas falsch o_O?
Nein, die Entwickler haben ja gesagt, dass sie alles so weit wie möglich in allen Editionen gleich haben möchten. Ich meine nur, dass diese Wasserphysik nicht so schnell kommen wird, wie angekündigt, und wahrscheinlich letztendlich auch anders aussieht, als in der Demo. Es existiert wahrscheinlich noch gar kein Prototyp in der Java-Edition.
 
Auch wenn der Poster des Reddit-Beitrags bewiesen hat, dass er der Zweitplatzierte des Kostümwettbewerbs ist, sind seine Informationen nicht unbedingt dadurch verifiziert. Es ist nur ein Gedächtnisprotokoll, und wenn man jetzt ganz Böses annehmen würde, könnte man auch sagen, dass er sich einige Dinge auch einfach nur ausgedacht haben könnte. (Nicht dass ich ihm das unterstellen würde.)

Ich habe ja ein wenig mehr Einblick in was die Entwickler so machen (weil Mojira-Moderator) und würde jetzt mal spontan sagen, dass man sich wegen der Zweithand-Sache erstmal wenig Sorgen machen muss. Da wird's ne ordentliche Lösung für geben. Die Entwickler wissen (spätestens seit den letzten Reddit-Posts), dass die Reduzierung der Zweithand in der Java-Edition auf erheblichen Widerstand stoßen wird (und stößt).

Edit: Es wurde soeben bestätigt, dass die Zweithand erstmal so bleiben soll, wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich hoffe mal, die Zweithand bleibt tatsächlich so, wie sie ist.
Und ich hoffe, die Vorwürfe einiger Spieler, welche mit Minecraft seit der 1.9 unzufrieden sind, Microsoft würde Mojang vollkommen kontrollieren und das Spiel absichtlich schlechter machen werden auch mit der Zeit vergehen. Ich meine: Korallen, mehr holzartenspezifische Blöcke, Fische, Dreizack, ... - wenn das die Entschädigung ist, kann ich persönlich so Kleinigkeiten wie die neuen Pferde gut verkraften.
 
Meiner Meinung nach "kontrolliert" Microsoft Mojang kaum. Microsoft ging es nicht darum, Minecraft zu lenken, sondern ein Spiel im Portfolio zu haben, das mit den eigenen Diensten (Xbox Live (PE)) und den eigenen Produkten (HoloLens!) funktioniert und diese attraktiver machen kann.

Insofern wird die Annäherung der verschiedenen Minecraft-Versionen weniger von Microsoft selbst kommen, sondern als logischer Schritt von den Entwicklerteams selbst vorangetrieben werden. Und mit 1.14 ist man dem wieder ein Schritt näher.
 
:!: Bevor ihr diese Entwicklungsversion ausprobiert, unbedingt mindestens ein Backup erstellen! :!:
Ich habe mal den Blog-Eintrag übersetzt, falls jemand noch der Meinung ist, er bräuchte kein Backup!


Änderungen in 17w47a
  • Befehlsvorschläge für Block- und Gegenstands-Argumente eingefügt
  • Möglicherweise alles kaputt gemacht
  • Eine Option (in den Chat-Einstellungen) hinzugefügt, um automatische Befehlsvorschläge umzuschalten (Standardeinstellung ist aktiviert, ansonsten durch TAB aktivieren)
  • Höchstwahrscheinlich alles kaputt gemacht
  • Das Konzept der Block- und Gegenstandsdaten entfernt, komplett und absolut
  • Definitiv alles kaputt gemacht
  • Fast jeden Block und Gegenstand aufgeteilt und umbenannt
  • Absolut alles kaputt gemacht
  • Die Möglichkeit für uns hinzugefügt, in Zukunft neue Blöcke hinzuzufügen! Hurra!
  • Es gibt neue Blöcke, aber ich möchte betonen, dass wahrscheinlich alles kaputt geht. Erstelle Backups, anstatt dich auf die neuen Sachen zu konzentrieren
Eine Warnung
Diese Entwicklungsversion sollte als "extrem, extrem experimentell" betrachtet werden. Auf einer Skala von 1-10, bei der 1 experimentell und 10 stabil ist, ist dies eine sehr eindeutige minus 5.

Sichere deine Welten, bevor du sie in dieser Entwicklungsversion ausprobierst. Erwarte nicht, dass in dieser Entwicklungsversion gespielte Welten in zukünftigen Entwicklungsversionen funktionieren.

Aber ernsthaft
Diese Entwicklungsversion stellt ein paar Jahre internes Überarbeiten dar, um praktisch unbegrenzte Block- und Item-IDs zu ermöglichen. Aber wir erwarten, dass alles kaputt geht. Bitte erstelle Backups.
 
  • neue Holzslabs die nicht brennen
Das ist eher ein historischer Block, kein wirklich neuer. Früher hatten alle Slabs die Eigenschaft der Steinslabs und waren damit nicht brennbar.
Mojang hat das dann in Beta 1.3 geändert, den alten Blöcken aber diese Eigenschaft gelassen, da sonst womöglich Bauwerke abgebrannt wären.
Ist also ein technischer Block den man nicht craften kann und vermutlich auch noch aus dem Creativemenü verschwinden wird.
Siehe auch hier: Variant: wood_old https://minecraft.fandom.com/wiki/Slab#Block_state
 
Die neuen Trapdors erlauben ungedachte neue Möglichkeiten:
i5tvxpuf2nzz.png

71uykk1fqpzz.png

vY1GuqA.jpg


Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass nun Babypferde und Babylamas natürlich spawnen, bei den anderen Tieren wohl immer noch nur ausgewachsene: https://imgur.com/a/1ZStJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler