Talbairan: Wüstendorf und Palast

ProfessorUlf

Spieler
7 Dez 2016
496
Titelbild.png


Werte Community,
hiermit stelle ich euch das Projekt Talbairan vor:

*-*-*
Geschichte
Die Wüste war öd und grausam. Sand, soweit das Auge reichte, er bildete Berge und Täler und drang überall ein, in die ausgetretenen Schuhe und die zerschlissene Kleidung, unter die von der Sonne ausgeblichenen Turbane, selbst in die dicht verschlossenen Behälter für den dürftigen Proviant der beiden Reisenden, die sich mit letzten Kräften dahinschleppten und auf jeder Anhöhe und Düne Ausschau hielten, in der Hoffnung, einen rettenden Brunnen oder gar eine Oase zu erblicken. Zwei junge Männer waren es, die sich tapfer durch den Sand kämpften, mit von Sand und Sonne gegerbten Gesichtern, in denen trotz der Aussichtslosigkeit ihrer Lage der Stolz erkennbar war, an dem man sah, dass es edle und ehrbare Männer von hohem Stand waren. Auch ihre Kleider waren teuer, es waren solche, wie sie nur die Händler trugen, wenn sie es weit gebracht hatten, doch nun waren sie zerrissen und die edlen, kräftigen Farben ausgeblichen. Ja, die beiden Reisenden waren Kaufleute, aber Ware trugen sie nicht mit sich. Die Sonne hatte ihren Zenit längst überschritten und mit ihr sank die Hoffnung der beiden Männer…
Ihr wollt erfahren, wie es weiter geht? Eine vollständige Version ist als Minecraft-Buch im Bazar erhältlich! Danke an @NebelSchnecke für diese Geschichte.

*-*-*
Worum handelt es sich?
Talbairan ist eine orientalische Anlage, die sich über mehrere Zonen streckt, die sich in einem Wüstenbiom befindet. Diese besteht aus einem gemütlichen Wüstendorf mit einem Bazar, in dem lokale Produkte angeboten werden, sowie einem Sultanspalast mit all seinem Luxus. Die vielen bunten Zwiebeltürme und die detailreichen grünen Gärten verleihen Talbairan einen Kontrast zum Sand und Sandstein. Mit einer Verbindung zu den Serverwegen und den vielen Eastereggs und Secrets ist Talbairan einen Besuch wert.

Wieso ausgerechnet orientalisch?
Da wir gerne in unterschiedlichsten Baustilen bauen, es lieben neues auszuprobieren und die Wüste reichlich Zonenplatz bat, hat sich ein orientalischer Baustil angeboten.

*-*-*
Bisheriger Fortschritt

Das Wüstendorf
Das Wüstendorf zeichnet sich durch kleine, offene Häuser mit bewohnbaren Dächern aus. Die engen Gassen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Durch viele ausgekleidete Hinterhöfe kann es schwer fallen, die Orientierung zu behalten. Die vielen, teilweise verbundenen Flachdachhäuser spiegeln die typischen Häuser in warmen Regionen wieder.
Neben einer Vielzahl an Wohngebäuden [in Teilen auch mit sehr interessanten Kellern und bewohnbaren Dächern] fallen auch die vielen Geschäfte auf: So kann man zum Beispiel Baklava & Datteln in einem Süßwarengeschäft finden, einen Schmied und sogar das Haus eines Künstlers. [Für Gourmets lässt sich sogar ein Stand mit erlesenen Fesazus finden :D]

Zwischen all der Häusern, die zum Teil in Bergwände hinein gegraben wurden, erstreckt sich ein enges und sehr verwinkeltes Wegsystem, dass viele Hinterhöfe mit einschließt, die ebenfalls einen Besuch wert sind.
Überall in der Stadt gibt es kleine, zum Teil interaktive Eastereggs zu sehen, sei es ein Geschichtenerzähler oder ein besonderer Kaktus :rolleyes:, um hier mal nur zwei zu nennen. Alle zu entdecken ist sehr schwer, ich glaube nicht mal ich könnte mich auf Anhieb noch an alle erinnern :pillepalle:.

Der Sultanspalast

Abgeschirmt durch die erhöhte Lage und die Mauern befindet sich der Sultanspalast.
Dazu gehört zum einen der Hohe Zwiebelturm, aber auch eine Kaserne direkt an der Mauer [noch im Rohbau].
Auch ein Hamam [ein orientalisches Bad] ist zu finden.
Neben dem detailreichen Eingangsbereich mit Bogengängen und einer Felsenquelle findet man eine Umkleide, einen Ruheraum sowie den Hauptraum [eingerichtet mit heißem Stein und dem typischen Dach mit seinen vielen kleinen Löchern]
Bitte nicht vergessen: Betreten nur ohne Rüstung! ;)
[Es lassen sich sogar der Raum des Heizers und der Hamammeisters, sowie der Putzmittelraum besuchen:p]

Der kleine Turm mit goldener Spitze stellt mit einer Wendeltreppe die Verbindung zwischen Dorf und Palast her.

Der Bazar
Inmitten des Wüstendorfes befindet sich ein typischer orientalischer Markt, indem lokale Produkte erhältlich sind, die von unterschiedlichsten Spielern von ganz UWMC produziert und verkauft werden. Über zwei Stockwerke und kreuzenden Brücken, sowie dekorierten Höhlen mit einem unterirdischen Kanal findet man so manche Kuriosität.[Ob Perlen, Gewürze, Juwelen oder aber die komplette Geschichte, die wir oben nur begonnen hatten.]
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, eine Perlenausstellung zu besuchen, sich einen traditionellen Tee zu besorgen, oder einfach die kostenlosen Waren des Müllhändlers zu durchstöbern.
Mit etwas Glück findet man auch einen Zugang zur Schmugglerhöhle.

Die Schmugglerhöhle
Auch wenn sich diese Höhle noch im Aufbau befindet, ist sie mit vielen Ein- und Ausgängen mit ganz Talbairan verknüpft.
Jedoch ist jeder davon gut versteckt!
Unter der erde wird man Schlafräume, Lagerräume für Waren, und sogar eine Maschine finden, die VT aus gelben Farbstoff herstellt [Bitte nicht zu ernst nehmen ^^].

Die Gärten
Gegenüber der Serverkreuzung befindet sich der ältere Teil Talbairans, bei dem vor allem die Detailierten Gärten auffallen.

Die Türme
Mit einer enormen Höhe und auffälligen Zwiebel-Spitzen zählen die Türme zu den Hauptattraktionen von Talabairan. Von dort oben besitzt man einen wundervollen Ausblick auf Talbairan und die umliegenden Zonen. Der größere der beiden Türme wird zum Palast des Sultans gehören. Das betreten der Türme is auf eigene Gefahr.
Falls ihr euch trotzdem der Gefahr stellt, bietet gerade der hohe Palastturm die Möglichkeit mit einer Elytra zu starten oder aber Dropper in einen unten liegenden Teich zu spielen [auf eigene Gefahr].

Der Hafen
Der Hafen von Talbairan ist eine wichtige Handelsverbindung. Hier fahren viele Schiffe mit Waren ein und aus. Unter Anderem schippert ein Schiff aus Lomahr, dem Handelsposten der Meere von @butterstulle90 , und aus dem Projekt "Die Insel" von @Alextanko ein. Nahe des Hafens besteht Verbindung zu einem kleinen Bahnhof für den Waren und Personentransport.

Die Eventhalle
Ein großes, rundes, offenes Gebäude mit zwei Stockwerken und viel Platz für Zuschauer. Hier findet die Preisverleihung von Wettbewerben statt, oder andere Projekte in der fernen Zukunft. Mit einem orangenen Leutfeuer ist diese gekennzeichnet und von weitem sichtbar.

Der Stall
Der Stall bietet genug Plätze für Pferde und Lamas. Es sind einige Plätze für Besucher vorgesehen. Mit seinem schönen Dach und dem großen Strohlagerraum im Dachboden ist der Stall zu einem schönen abwechslungsreichen Gebäude in Talbairan geworden. Im Keller des Stalls ist eine Schnelligkeitsstrecke und ein Automat der die Sprunghöhe von Pferden misst im Bau.

*-*-*
Geplantes
Expansion Talbairans
Ausbau Palast und Schmugglerhöhle

*-*-*
Impressionen
2017-11-21_18.25.31.png

2017-11-21_18.25.11.png
Der Bazar

2018-12-09_09.25.20.png

Die Gassen und Hinterhöfe

2018-12-09_09.25.08.png

Der Geschichtenerzähler

2018-12-09_09.24.58.png


2018-12-09_09.24.09.png

2018-12-09_09.23.26.png

Die Palastmauern mit Treppenturm und Kasernenrohbau

2018-12-09_09.21.36.png

2018-12-09_09.20.15.png

Das Hamam

Weitere Bilder sind im nächsten Beitrag zu finden.
Ansonsten man auch hier schonmal eine Übersicht betrachten:
https://uwmc.de/p173829
[Danke @Sumpfhytte ]

*-*-*
Wie kommt man hier hin?
Am besten benutzt ihr den Befehl /warp Norden. Von dort aus nehmt ihr die Serverstraße nach Westen. Nach einiger Zeit sollten die Türme Talbairans erkennbar sein. Die Projektmitte befindet sich auf der Serverstraßen-Kreuzung.

Alternativ könnt ihr den markierten Weg über die Neustadt nutzen. [Die man entweder über den zugehörigen Warp, oder über den Bahnhof erreichen kann]
Wegbeschreibung.PNG


*-*-*
Danksagungen
Wir bedanken uns herzlichst bei…

@NebelSchnecke und @SirIssun und @genius_timo für die vielen Spenden, die große Hilfe bei den Details und beim Bauen und noch für vieles mehr… Das Projekt Talbairan wäre ohne eure Ideen nie so schön geworden.

… allen anonymen Spendern von Baumaterialien.

…allen Spielern, die uns eine Hilfe waren.


Vielen Dank fürs durchlesen,
Das Talbairan-Team
@Dubbnium, @SirIssun ,@NebelSchnecke , @Larsiminer, @genius_timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Bilder:
2018-12-09_09.24.09.png

2018-12-09_09.25.25.png

2018-12-09_09.26.00.png
Ein paar Detailansichten

2018-12-09_09.26.19.png
Blick in den Bazar

2018-12-09_09.26.50.png

2018-12-09_09.27.11.png

2018-12-09_09.28.10.png
Der Kanal

2018-12-09_09.29.20.png
Ein Schlafraum in der Schmugglerhöhle

2018-12-09_11.15.59.png
Der Hafen

2018-12-09_09.28.59.png
Die "Maschine" :eek: :rolleyes: :D [Farblich leicht angepasst - wäre sonst zu dunkel]

Und nochmal ganz am Ende: eine Übersicht über Talbairan, erstellt von den Palastmauern bei der Kaserne.
2018-12-09_09.22.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
*-*-*
Beschriftung von Talbairan

Da wir in der Vergangenheit häufiger von Besuchern Meldungen wie: "Verlaufen" oder "Wie komme ich zu ..." gehört haben, war es Zeit für ein neues Beschilderungssystem! Also hat sich @Dubbnium die Mühe gemacht, Talbairan mit jedermenge bunten Wegweißern zu beschriften. Dafür haben wir einige POI's eingeführt, die eine bestimmte Farbe besitzten. Jedes wichtige Bauwerk ist somit schnell durch die Farbe erkennbar und ausgeschildert.


Lamastall
Schweinestall

Bazar
Museumsturm
Gästeställe
Minarett
Caspolis
Pferdestall
Gärten
Farmen

Museumsturm
Pinnwand
Wüstendorf
Wüstenturm
Bäder
Halle der Nacht
Hafen
Scheich-Palast
Brunnen
Shulkerplatz
Restaurant "Mefula"
Eventhalle
Salzmine
Gästeställe
Rezeption
Brücke
Zentrum
Information
Sprintgänge
(ggf. folgen weitere)
 

Anhänge

  • 2017-05-28_09.43.46.png
    2017-05-28_09.43.46.png
    288,3 KB · Aufrufe: 1.645
Zuletzt bearbeitet:
News:

Hafen
Nach einigen Überlegungen ist es soweit! Der Bau des Hafens hat begonnen.
Zuerst wurde ein Teil des Sees trocken gelegt, um ein einfaches Bauen zu ermöglichen.
@Dubbnium baute fleißig an dem großen und kleinen Pier,
die Über eine Treppe von der Hafenpromenade erreichbar sind.
Materiallagerungen, Lastenkräne und Ähnliches werden noch entstehen!
2017-06-08_07.27.30.png
2017-06-08_07.28.06.png
(Keine Sorge, der See wird nach den Bauarbeiten wieder mit Wasser befüllt ^^)
Des weiteren werden ein kleines und ein großes Schiff in den Hafen einlaufen.
Gerne bauen wir auch Schiffe, die aus anderen Projekten kommen und suchen uns zwei davon aus!
Antwortet uns einfach in diesem Thread!
-Lomahr - Handelsposten der Meere | butterstulle90
-Die Insel | Alextanko
Für weitere Tipps / Einwände, bitte @Dubbnium oder mich kontaktieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
News:
Restaurant im Bazar
Im ersten Untergesschoss des orientalischen Bazars ist nun das Restaurant
"Mefula" eingerichtet worden. Es bietet ausreichend Sitzmöglichkeiten für durchreisende oder Händler
und ist mit den kleinen Sitznischen ein gemütliches Restaurant mitten in der Handelsstelle.
2017-06-08_07.28.35.png
2017-06-08_14.27.42.png
2017-06-08_14.27.55.png

In Arbeit
Falafeln auf Gemüse mit Joghurtsauce
1 Eisen pro Portion (+ 3 Eisen Pfand!)
Kabeljau in Tomaten-Sugo
1 Eisen pro Portion (kein Pfand)
Kräutersalat mit Ofengemüse übergossen mit Joghurtsauce
1 Eisen pro Portion (+ 3 Eisen Pfand!)
In Arbeit
Mineralwasser aus Regionalen Brunnen
kostenlos
[/LEFT]
Weitere Angebote folgen noch!
Eine ausfürliche Speisekarte ist bald im Restaurant zu finden.
Im Bazar findet ihr nun auch einen Tauschautomaten in einer der Stände:
Es lohnt sich, mal vorbeitzuschauen und sich einige Juwelen aus dem Schatz der Scheichs zu ergattern!
Wir bedanken uns bei @Hobkoannama , der diesen Stand leitet!

(siehe 5b)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wird hin und wieder etwas weitergebaut, wenn auch sehr langsam. Oft fehlt einfach die Motivation. *.*
Es bestehen aber (große) Pläne für die Zukunft und das Projekt ist zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gibraltarbabe

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler