Shulkerkabinette

Da muss ich @Larsiminer zustimmen, aber eine bessere Lösung ist gerade in Entwicklung. Bis die fertig ist, bitte einfach hoffen, dass niemand so gemein ist und solche Dinge macht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
@Larsiminer und @Alextanko , so ganz verstehe ich euer Problem nicht und was man dabei besser bauen könnte?
Wir haben das beim Bau der Maschine doch schon genug bedacht.
@Atlasfreak hat ja schon richtig gesagt, dass die Druckplatte eine Ausbreitung der Flüssigkeit verhindert und der Piston per Knopfdruck das Zeug vernichtet, bevor die nächste Shulkerbox platziert wird.

Wenn ich irgendeine Problematik übersehen habe, dann klärt mich bitte auf. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Das sollte kein Problem sein. TNT kann ganz normal gezündet werden, es verschwindet dann nur kurz vorder Explosion, ohne Schaden anzurichten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Man kann Tnt nicht mal entzünden, es sagt einem einfachen das Tnt nicht verwendet werden darf und bleib an Ort und Stelle.
Kleiner Tipp: Wenn man schon hier auf dem Server ist kann man sowas doch einfach ausprobieren;)
 
Hab ich bei mir auf der Zone schon öfters. Bisher hat es immer gezündet, hat geblinkt und ist, anstatt zu explodieren, einfach verschwunden. Ist jetzt aber auch schon etwas her.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Danke :) hatte gerade keine Zeit auf den Server zu kommen!
Ich habe nun meinen sicheren Shulkerplatz gebaut und bin sehr zufrieden mit euren Ideen!
 
Ich habe heute mal eine weiteren Lösung gefunden:

av73kdS.png


iOQutJ7.png


Der Zugang wird verhindert, wenn jemand sich innen aufhält.
Loggt sich jemand innen stehend wieder ein, so ist die Shulkerchest nicht mehr erreichbar, bis sich dort nur noch 1 Spieler aufhält.

Auf dem xs Strohmarkt (Signatur) ist hinter dem Teich eine Demoversion unverkleidet für den Härtestest und Fehlersuche freigegeben.

Hier die Link zur Map
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen zwei Verbesserungen an @ResQ_ Shulkerplatz habe ich mich selber mal an einen Shulkerplatz gemacht!
Zum einen Funktioniert dieser Shulkerplatz wieder über einen Werfer, damit Leute, die den Shulkerplatz blockieren wollen, keine Blöcke wie z.B.:
Obsidian,.. setzten können.
Die Shulkerbox lässt sich ganz einfach per Knopfdruck über einen Werfer setzten und wieder abbauen.
Flüssigkeiten werden von dem Schild darunter abgehalten. TNT kann über den Werfer nicht gesetzt werden.
Somit kann der Automat nicht blockiert werden.

Die zweite Verbesserung ist meiner Meinung nach relativ wichtig. Diese macht, dass keiner in den Automaten hineinkommt, wenn noch eine Shulkerbox platziert ist. Somit kann man selbst innerhalb des Automaten verlassen, und andere Spieler können in der Zeit nicht hinein.
Joint man wieder, kann man die Box mit dem Knopf abbauen und den Raum verlassen. Der nächste kann rein.

Das System beinhaltet zu dem alle Eigenschaften des Shulkerplatzes von @ResQ_ .

Allerdings gibt es einen großen Nachteil... der Platzverbrauch des Automaten ist ca. doppelt so groß!
Vieleicht findet jemand hier eine kleinere Version?

(Der Shulkerplatz ist in einer Singleplayer-Welt erstellt, ich werde ihn aber bald auf UWMC bauen, um mich zu versichern, dass wirklich alles einwandfrei läuft!)

2017-06-03_14.34.03.png
2017-06-03_14.34.15.png
2017-06-03_14.34.23.png
2017-06-03_14.34.37.png
2017-06-03_14.35.02.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich möchte auch anmerken Das dein Verbesserung meiner Meinung nach eine verschlchterung ist, denn nun wenn man die Shulkerbox vergisst und rausläuft ist das System für immer blockiert bis der Zonen Besitzer kommt und die Shulkerbox entfernt.
 
Das Item lässt sich soweit ich weiß aufsammeln, während man in den Spinnenweben nach unten sinkt.

Mir viel außerdem auf, dass die Shulkerbox auf dem Server mit dem Werfer nicht seitwärts platztiert wird.
Dafür gibt es dennoch eine einfach Lösung: Lasst nach oben einen halben Block mehr Platz! ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
@Atlasfreak da bin ich nicht der selben Meinung:
Denn in den anderen Automaten kann man ebenfalls die Shulkerbox vergessen.

Bei diesem Automaten kann keiner etwas herausnehmen oder die Shulkerbox klauen außer der Erbauer.
Dieser kann die Box dem Besitzer (z.B.: nach Anschreiben und Benennen der Farbe zu Sicherheit) zurückgeben.

Im anderen Fall wird die Box vom nächsten Benutzer abgebaut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich bin derzeit wieder mal etwas mehr auf dem Server. Dabei habe ich mich entschieden meine Sachen komplett umzubauen. Wenn ich dann mal etwas gefunden habe, was mir wirklich passt werde ich mir sehr wahrscheinlich auch ein oder zwei solcher Plätze einbauen. :) (Nur sichere Varianten)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler