Allgemeines Fragenthema

Guten Morgen

Da ich es bei der Umfrage vergessen habe einzutragen *die besten Sachen fallen mir immer erst danach ein * schreibe ich es einfach mal hier.

In der Umfrage diesen Monat wird gefragt ob man was beim Zonen System verändert oder verbessert haben möchte.

Ich hätte da einen Vorschlag.

Könnt ihr z. B. bei /zone Info hinzufügen das man sieht Wieviele Blöcke man noch frei hat.


Beispiel :
/zone Info

Bad_Barbie
Verfügbare Blöcke 1233

War nur ein Beispiel man kann es bestimmt auch anders machen aber es wäre schön wenn es sowas geben würde.

Gruß Barbie
 
Kopfrechnen.... addieren.... von 10 000 subtrahieren, sogar der Taschenrechner ist erlaubt :D
Stimmt, jedoch spielen hier auch Leute die noch etwas jünger, oder in Mathe nicht so gut sind, dass sie 76×89 rechnen können. Der Taschenrechner hilft da zwar, doch eine Ingamefunktion erleichtert das dann doch noch einmal ungemein ( allein vom Zeitaufwand her :D)
 
Ein Klick auf die Zone in der Dynmap, zeigt die Fläche der Zone an. 10.000 - Angezeigte Zahl = Freie Fläche.
 
Ich nehme mal an, dass die überwiegende Anzahl der Spieler hier 10 Jahre oder älter ist, und selbst wenn jemand schlecht in Mathe ist, dann wäre es hier doch ein Anreiz, das zu üben. Viel interesstaner als die Aufgaben in der Schule. Ich kenne jemanden, der hat das große Ein-Mal-Eins durch's Spikern gelernt. ;)
Lehrplan Mathe 4. Klasse (= 9-10 Jahre)

@TMD
Da muss man doch auch schon subtrahieren, und was ist , wenn man mehrere Zonen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Aber ich habe auch eine Frage an die wissende Community. :)

Ich habe alles gelesen, was über Tintenfische in den Wikis steht. Die geben mir aber keine Auskunft, wohin meine verschwinden. Wenn ich sie spawne, sehe ich sie für einige Tage, dann sind sie weg. Nun ist das Orchideenmoos groß, aber beim Absuchen müsste ich doch wenigstens mal einen sehen, gelegentlich.

Das Moos hat nur zwei relativ kleine Verbindungen zu den Gewässern außerhalb. Da werden sie wohl nicht alle zielgerecht darauf zu steuern.

Ich habe sechs ausgesetzt, einer lies das Leben an Nachbars 'Wasserweg', aber wo sind die anderen fünf? Bin ich nur zu nachlässig mit dem Suchen? Bevor ich da weitere Votetaler investiere, wüsste ich schon gerne, was los ist.
 
Aber ich habe auch eine Frage an die wissende Community. :)

Ich habe alles gelesen, was über Tintenfische in den Wikis steht. Die geben mir aber keine Auskunft, wohin meine verschwinden. Wenn ich sie spawne, sehe ich sie für einige Tage, dann sind sie weg. Nun ist das Orchideenmoos groß, aber beim Absuchen müsste ich doch wenigstens mal einen sehen, gelegentlich.

Das Moos hat nur zwei relativ kleine Verbindungen zu den Gewässern außerhalb. Da werden sie wohl nicht alle zielgerecht darauf zu steuern.

Ich habe sechs ausgesetzt, einer lies das Leben an Nachbars 'Wasserweg', aber wo sind die anderen fünf? Bin ich nur zu nachlässig mit dem Suchen? Bevor ich da weitere Votetaler investiere, wüsste ich schon gerne, was los ist.

Ich sehe da zwei Optionen.
1. Die sind wirklich alle durch diese Verbindungen weg
2. Die sind despawnt...wenn man über Serverfrenzen läuft, passieren schon seltsame Dinge, dafür müssen dir die Tiere nichtmal folgen...ich habs schon vor langer Zeit aufgegeben Hunde zu halten. Selbst wenn sie sitzen, sind sie nach Weltwechseln/Serverwechseln meist weg gewesen.
Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht...
 
Die Tintenfischen sind ja nicht gezähmt, d.h. auf ungezontem Gebiet kann die glaubig jeder töten?
 
Ja man kann rechnen, aber wer hat da schon Lust zu und für das dev Team wäre sowas der einfacheren Sachen so ein Plugin hier einzuführen.

Und es war ja auch nur ein Beispiel.
Wäre schön wenn es sowas geben würde
 
:evil:

Was? Das glaube ich eigentlich nicht. Einmal kommen ja kaum Leute vorbei, zum anderen gibt es nicht mehr viele ungezonte Gebiete und die Tintenfische müssten sich genau dort aufhalten. Kann man "Wildtiere" auf ungezontem Gebiet noch töten, jetzt wo das Abbauen nicht mehr geht?

Dynmap

Wenn ich es recht bedenke, dann habe ich den einen Tintenfisch selbst ins Jenseits befördert, jedenfalls war er auf den Stufen gestrandet, die bei Sonicvirus#4 so halb im Wasser liegen und als ich ihn runterschieben wollte, ist er gestorben. Wahrscheinlich ist er aber nur in dem Augenblick erstickt, als ich da war und es hat nichts damit zu tun, dass ich auf fremden Gebiet war und ich ihm trotzdem was antun konnte.
 
@Mintika, wenn ich mich richtig erinnere hat mal ein Staff gesagt das Tiere aus Spawneiern nicht despawnen.
Ausserdem können die glaube ich nachschauen was passiert ist (oder war das nur so wenn die Umbenannt worden sind?).
So oder so, ich würde dir da empfehlen mal direkt einen Admin oder besser Dev anzusprechen ;)
 
@Mintika, wenn ich mich richtig erinnere hat mal ein Staff gesagt das Tiere aus Spawneiern nicht despawnen.
Ausserdem können die glaube ich nachschauen was passiert ist (oder war das nur so wenn die Umbenannt worden sind?).
So oder so, ich würde dir da empfehlen mal direkt einen Admin oder besser Dev anzusprechen ;)
@Kirlo @Mintika: https://uwmc.de/p107781

Die Spawneier aus dem Voteshop sind alle so eingestellt, dass die daraus entstehenden Tiere nicht despawnen. (Bei umbenannten Tieren könnten wir im Log nachvollziehen, wo sie abgeblieben sind.)
 
Ah, gut, danke für die Auskunft. Ich werde erst noch Mal ganz gründlich suchen damit ich mich nicht blamiere und mich dann an den Staff wenden. Und den nächsten Namen geben!
 
ich finde es sehr schade dass mann keine bilder auf dem gewohnten wege hochladen kann =/ sollte mal geändert werden. weiß jetzt nicht wie ich nun bilder holaden soll?
 
ich finde es sehr schade dass mann keine bilder auf dem gewohnten wege hochladen kann =/ sollte mal geändert werden. weiß jetzt nicht wie ich nun bilder holaden soll?

Neben dem Button “Antwort erstellen” gibt den Knopf “Datei Hochladen”. Dort wählst du dann dein Bild aus. Es erscheint in einer Liste, dort musst du dann nur noch auf “Vollbild”, bzw. “Miniaturansicht” klicken. Es wird dann sichtbar in deinen Thread eingefügt. ;)
 
Funktioniert aber nur wenn das Bild nicht zu groß ist und meist ist es das bei mir zumindest -.-

Jop. Alles, was größer als über den Daumen gepeilt 1280x720 bzw. 1 MiByte ist, mag die Forensoftware nicht. Daher muss man seine großen Bilder bei imgur oder einem anderen Hoster hochladen. Und das ist bei mir eigentlich immer der Fall, weil ich meinen PC mit ner Auflösung von 2560x1440 betreibe...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • OrangeShark008
ONLINE 23 Spieler