Oster-Event 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat dieses Event sehr viel gebracht. Beim Halloween-Event habe ich nach 600 aufgegeben, da ich die Sprünge einfach nicht geschafft habe und warum sollte ich weitersuchen, wenn ich von vornherein weiß, dass ich doch nicht alle schaffe.

Hier freute ich mich: Ein Suchspiel! Als ich dann vor dem ersten Jump and Run stand, ging die Motivation in den Keller. Das war in dem Haus mit den Teppichen. Nach ca. 30-40 Versuchen habe ich es dann endlich geschafft. Dies trieb meinen Ehrgeiz an. Also weitersuchen. Das Nest in der Kanalisation fand ich durch Zufall, weil ich aus Versehen heruntergespült wurde ;-). Dann verirrte ich mich im Schloss und wusste nicht mehr, wo ich überhaupt noch gewesen bin und wo nicht, also erst einmal raus und woanders suchen. Aus Frust dann im Norden erst einmal die Stadtmauern oben abgelaufen, dann noch einmal innen drin. Danach hatte ich meine Ruhe wieder.
Dann kam das Jump and Run oben bei den Fahnen auf der nordwestlichen Halbinsel. Der Ehrgeiz war da: Das will ich schaffen! Nach ca. 50 Versuchen erst mal weiter suchen. Auf den Feldern die beiden Türme habe ich sehr schnell geschafft. Dann die Kathedrale, gestorben, hinlaufen, wieder tot, wieder hinlaufen ;-). Nach ca. 10 Versuchen endlich der Erfolg. Dann beim Turm in der nördlichen Stadt, Leiter springen, noch nie gemacht. Erst als mir jemand sagte, dass ich oben auf den Leitern stehen kann, kam der Durchbruch. Nach ca. 30 Versuchen endlich auch geschafft. Mit neuem Mut wieder zur nordwestlichen Halbinsel und beim dritten Versuch geschafft.
Bei 950 Eiern die ganzen Plätze nochmals abgelaufen. Zum Schluss hatte ich 990 Eier. Was blieb mir anderes übrig: Noch einmal von vorne und nochmals alle Plätze ablaufen. Beim Haus mit den Teppichen kam ich diesmal gleich beim ersten Versuch ans Ei ;-), in den Feldern beim dritten Versuch ;-), ich wusste ja nicht, ob eines der Nester nicht gezählt hatte, also alles noch einmal durch ;-).

Es war anstrengend, aber letztendlich habe ich es doch noch geschafft.

Die Karte war super. Hat mir sehr gut gefallen und die habe ich mir gleich heruntergeladen in der Version 1.3 und 1.1, so kann man sehen, wie Teile davon geplant wurden. Finde ich sehr interessant, da mich Teile davon auf Ideen gebracht haben, die ich bei meinem Projekt berücksichtigen sollte. Und Hut ab vor dem Erbauer, der 4 Jahre Bauzeit investiert hat.

Fazit: Ein Lob an das Team, hat wieder sehr viel Spass gemacht und danke für Eure Mühe.
 
Als erstens wieder ein gutes und nettes Such Event, Hatte es fast verpasst da ich genug um die Ohren grad hab. Doch konnte es mir nicht entgehen mein 2 Osterevent zu absolvieren, Das letzten Jahres war eines der gründe nach meinem Betritt mein Wurzeln hier am Server zu schlagen das es reichlich spass macht. Glaub hab hier mein Record mit 993 gefunden Objekten.

Deshalb ein Großes Danke an das Team die sich mit viel Mühe Abwechslung am Server Realisieren und man auf andere gedanken kommt als alles nur abbauen zu wollen xD

Freu mich auf das Nächste

Mfg
Shocky

PS Schreibfehler sind Umsonst
 
@GrandpaBehindYou

WOW, alle Achtung, du bist ja ein Muster an Beharrlichkeit und Beispiel für alle, dass man etwas durchziehen kann ohne vor Frust aufzugeben, weill man schon 20 Mal heruntergefallen und gestorben ist. Jetzt bist du aber fit für Jump'nRun.
Ich bin wirklich platt!
:thumbsup:

Jetzt will ich aber auch noch einen Dank ans Team anhängen für all die Arbeit! Die Map war schön, auch wenn sie mir an vielen Stellen nicht gefallen hat, Teile wie die Kathedrale mit dem roten Dach, die ich innen einfach häßlich fand; oder die Wiederholungen in den Dörfern waren einfach langweilig. @RikuShadowclaw hat es weiter oben schon ausführlicher beschrieben. Da merkte ich aber auch, wie gerne ich baue, ich musste zwischendurch immer wieder mal raus!

Im Jump'nRun bin ich jetzt besser, wenn auch noch lange nicht gut (wer hätte denn gedacht, dass man die Sprinttaste zum weiter Springen nehmen kann ;) - danke für den Tipp, ich weiß nicht mehr, wer es war).

Mit Hilfe von @CorievAnwenryon habe ich es auch dann zu einer ansehnlichen Anzahl an Eiern gebracht, wenn auch die 1000 nie mein Ziel waren (ich bin da realistisch)

Danke für die nette Woche, die mich doch gut über persönlichen Kummer getragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ans Team war ein tolles event mit einer klasse map. Schöne Landschaft reichlich sehenswertes. Ein gelungenes event, das einen an manchen ecken echt zur Verzweiflung trieb, aber dennoch den spielspas keinen Abbruch tat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Ich wollte von Anfang an alle Ostereier !!!!
Und suche auch schon seit freitag 19 Uhr .
Und manche Nächte auch mal bis 4 uhr nachts aber egal Hauptsache ALLE!!!
Aber bei 998 hatte ich dann keine Lust mehr, Hauptsache der Hasenkopf ist sicher.

Vielen Dank für das Event
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mr_Pansoto
Hier kannst du sehen, wo sich deine letzen beiden Eier auf der Karte versteckt haben ;)

Graph.png


Oder hier nochmal interaktiv *klick*,
oder hier das ganze Dokument mit den kommentierten Koordinaten in nach Bereichen sortierter Listenform *klick*.

(Die Koordinaten-Liste ist diesmal in einer Kooperation zwischen Neu-Shana, Zuflucht in den Bergen und Orbitas entstanden mit der Hauptarbeit bei MantaPanther.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mintika es gab durchaus noch einige andere Gruppierungen, die sich die Mühe gemacht haben ihre Koordinaten aufzuschreiben.
Umsonst sind die Mitglieder und Freunde der Burning Hawks, sowie Empire-Mitglieder auch nicht so weit oben gelandet.
Am Beispiel von Daeryc konnte man sehen, dass es zwar anfangs schneller ist, durchzurauschen, aber man ganz am Ende mit dieser Taktik nicht mehr wirklich weiterkommt.
Ich glaube jeder, der diesmal die vollen 1000 Punkte erreicht hat, verdankt dies der Zusammenarbeit mit Anderen.
 
Du meinst, es gibt mehr Leute, die sich die Koordinate jedes einzelnen Eis aufschreiben? Dazu braucht man dann schon Teamarbeit, so dass jeder nur einen Teil ganz gründlich absucht. Aber es kommt ja auch noch die ganze Aufbereitung dazu, die du gemacht hast.
 
Ja, meines Wissens nach gibt es mehrere Trupps, die das machen. Wir von der RdS waren auch bei NeuShana/Zuflucht/Orbitas dabei, konnten aber auf Grund von Zeitmangel leider kaum etwas zum Erfolg beitragen, weswegen wir von Morock auch nicht genannt werden :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
@Morock Meine Taktik als "durchrauschen" zu bezeichnen klingt für mich ein wenig falsch.

Ja..mag zwar sein, dass ich gegen Ende des Events nicht die Tausend erreicht hatte und es am Ende schwieriger wurde, die restlichen Eier zu finden. Ich hatte am ersten Tag viel Zeit investiert und konnte am Ende des Tages stolz sein, knapp 800 Eier gesammelt zu haben. Jedoch hatte ich mir nach den ersten 2-3 Tagen des Events Pause gegönnt und mich auf Sachen außerhalb von Minecraft konzentriert :D .
Dazu gibt es noch zu sagen, dass ich im Gegensatz zu manch anderem größtenteils alleine gesucht habe und eine stolze Summe erreicht habe. Gegen Ende hab ich mich dann zu ner kleinen Gruppe mit @Naffnaff125 und @Unilectro zusammengeschlossen und ein paar Eier, wenn auch nicht viele, noch gefunden. (Danke euch beiden!!)
Was ich damit sagen will ist, dass es für mich herausfordender war, die Eier ohne zusätzliche Hilfe (Tabelle oder so) zu suchen. Denn Tausend Eier mithilfe einer Tabelle abzugehen kann jeder :) (Auch wenn ich die Mühe die am Arbeiten einer solchen Tabelle steckt durchaus schätze).
 
Sorry @Daeryc , ich wollte deine Leistung nicht klein reden. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie schnell du am ersten Tag bei Such-Events mit großem Abstand die Top-Liste anführst. Für mich wirkte es so, als saugst du alle Eier im Sekundentakt ein, rauscht also durch alle Eier nur so durch. Das war nicht abwertend gemeint.
Ich wollte den anderen nur mit auf den Weg geben, dass, nur falls man am Ende alle Eier haben will, man mit der anfangs mühseliger Dokumentations-Taktik besser fährt und dank der Hilfe von Gleichgesinnten am Ende weniger Gesamt-Suchzeit braucht, als ohne Gruppe.

Unsere Strategie war diesmal folgende:
Um ein einheitliches System zu haben, haben wir als Koordinaten immer genau die genommen, die bei "Looking at" stehen, wenn man den Block unter dem Ei fokussiert.

Da man dieses Mal den Luxus besaß, vorab die Karte der Welt zu haben, konnten wir von vorn herein die Map strikt in verschiedene Bereiche aufteilen.
qUdDboU.png

Anfangs sucht jeweils eine (Einzel-)Gruppe einen Bereich ab und alle anderen meiden diesen Bereich während der Erstbegehung.
Anschließend wird dieser Bereich nach der X-Koordinate aufsteigend sortiert und in die Hauptliste eingefügt.
Jetzt kann jeder diesen Bereich betreten und seine gefundenen Eier in seiner Spalte abstreichen und ggf. neu gefundene hinzufügen. Mit Strg + F kann man nach der Koordinate suchen, falls man sie in dem Bereich auf die Schnelle nicht findet.

Beim Eintragen der Koordinaten sollten diese möglichst eine kleine Beschreibung bekommen: "Wegrand", "Schiff", "Weg von zu", "Haus", "Dach", "JnR über", "Brunnen", Himmelsrichtungen, etc. Somit kann bei einer falschen Koordinate leichter der Fehler gefunden werden und die Nachfolger haben es einfacher beim Finden.

Ab und zu mach ich dann noch den automatischen Duplikats-Check mit den Google-Docs-Befehlen =CONCATENATE(B5/1000;"|";D5/1000) und =IF(OR((INDIRECT(ADDRESS(ROW();COLUMN()-1))=INDIRECT(ADDRESS(ROW()-1;COLUMN()-1)));(INDIRECT(ADDRESS(ROW();COLUMN()-1)))=INDIRECT(ADDRESS(ROW()+1;COLUMN()-1)));"doppelt";"")


Weitere Suchtipps:

Hitboxen anmachen mit F3 + B

Ausdrucken und Häuser abstreichen hilft! (Ich kreuze das Haus immer ab wenn ich drin war und mach noch einen Kreis drum, wenn ich drum herumgelaufen bin.)

Mir hat es bei 1-2 Problem-Eiern im Nachhinein sehr geholfen, bei jedem Ei ein Screenshot gemacht zu haben (mit Looking at und Eierzahl-Anzeige links), sowie in der Koordinaten-Liste meine gefundenen Eier mit der jeweiligen Eiernummer abzuhaken. (Andere mussten sonst alle Eier eines bestimmten Bereichs ein zweites Mal ablaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man jetzt den Methoden-Morock oder den Durchrausch-Daeryc macht, sei jedermanns persönlichem Geschmack überlassen. Ich habe nun drei Oster-Events mit drei verschiedenen Taktiken hinter mich gebracht und kann für mich sagen, dass das eigenständige Suchen mit ein bis zwei Kollegen ohne große Hilfe durch andere immer noch am meisten Spaß macht. Wenn man, so wie jetzt, drei der größten Spielerverbände auf dem Server im Rücken hat, wird es natürlich um einiges einfacher, aber hey, wir sind Neu-Shana und haben einen Ruf zu verlieren, den wir uns über Jahre durch türkise Bauten, Riesenquarzwürfel, Sternbilder aus Nethersternen und jetzt Tabellen mit 1.003 Zeilen erarbeitet haben.

In diesem Sinne freue ich mich auf Ostern 2018. Falls es wieder zu einem Event kommt, würde ich empfehlen, wieder weniger Eier zu nehmen und diese dafür etwas kreativer zu verstecken. Dieses Jahr schien so mancher Helfer des Osterhasen eine schwache Blase gehabt zu haben, nicht wahr, @BlackHole? :D
 
Daeryc schrieb:
Denn Tausend Eier mithilfe einer Tabelle abzugehen kann jeder

Interessant, dass du das so formulierst. Dann war ich nur zu blöd dafür, denn mir fehlen trotz Liste 6 Eier. Spaß beiseite, bei eintausend Zeilen verhaspelt man sich schneller, als einem lieb ist. Und da ist es doch, zumindest am Anfang, einfacher, die Lieblingsstrategie vieler zu nutzen:

Einfach rein.

Im Ernst, bei eintausend Koordinaten wird man genauso irre, als wenn man ohne sucht, die Art des Irrsinns ist nur eine andere. Und eigentlich ist mir dieser "Längen"Vergleich doch sehr unangenehm. Jeder hat halt seine Strategie und seine persönlichen Ziele. ;)
 
Als allererstes ein fettes riesen großes Danke an die Organisatoren dieses Events!!!
Ich hatte riesen Spaß bei dem Event, ganz langsam und penibel jede Ecke abzusuchen. Als ich komplett durch war hatte ich auch schon um die 960 Eier. Dann aber das Problem was zum Teufel habe ich übersehen. Mit Hilfe von ein paar Tipps hab ich es dann auch noch bis 982 Eier geschafft, leider 9 zu wenig für den Hasenkopf .... und es nagt an mir, da ich beim 2. und 3. Durchgang festgestellt habe das ich ganze Häuser vergessen hatte.
Vermutlich habe ich auch ein paar Eier durch den Bug übersehen und war später zu arrogant nochmal zum Ei zu rennen da es zu offensichtlich war.
Ein Versteck muss ich jedoch hart kritisieren!! Das Ei an der Außenseite vom östlichen Schloss ... soweit hinten hätte ich nie geguckt, wer soll den auf die Idee kommen (hier nochmal danke für den Tipp)

Für das nächste Jahr würde ich mir ein paar Verstecke wünschen die man nur im Team entdecken kann, sei es das einer einen Knopf drücken muss damit der andere durch eine tür kann oder ähnliches... würde den Zusammenhalt auf dem Server noch verstärken und gemeinsam suchen macht eh mehr Spaß :thumbsup:

Dennoch muss ich abschließend nochmal festhalten: GEILES EVENT!

PS: Mittlerweile schaffe ich auch das eine oder andere Jump n Run, was den Rest angeht bedanke ich mich bei @ShokyMonsta :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MrZeddy und Nakriin
Für das nächste Jahr würde ich mir ein paar Verstecke wünschen die man nur im Team entdecken kann, sei es das einer einen Knopf drücken muss damit der andere durch eine tür kann oder ähnliches... würde den Zusammenhalt auf dem Server noch verstärken und gemeinsam suchen macht eh mehr Spaß :thumbsup:

Also in einem Haus gab es einen Teil (in dem natürlich keine Eier waren) aber da konnte man nur rein wenn jemand anderes den Knopf drückt. Und das was hinter der Eisentür war, war echt schön..wären auch einige gute Verstecke gewesen. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: F3sti
Für das nächste Jahr würde ich mir ein paar Verstecke wünschen die man nur im Team entdecken kann, sei es das einer einen Knopf drücken muss damit der andere durch eine tür kann oder ähnliches... würde den Zusammenhalt auf dem Server noch verstärken und gemeinsam suchen macht eh mehr Spaß :thumbsup:

Das fände ich unfair. Zusammenhalt hin oder her, es gibt Leute, die suchen lieber allein, oder können nicht immer wenn die Freunde können, oder sind zu introvertiert, oder was weiß ich. Diese hätten keine Chance. Teamarbeit muss freiwillig sein, sonst ist sie wertlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler