Infos zu Minecraft 1.16

Ich würde wegen dem seltenen Netherite mehr Nether-Resette machen. Falls die Version überhaupt eingeführt wird, denn Diablöcke statt kohle zu finden ist schon etwas zu weit gegangen. Auch die milliarden Dimensionen haben bei mir keinen großen Eindruck ausgelöst. Es ist einfach zu overpowered, da man so viele Items durch diese Dimensionen und die Diablöcke farmen kann. So würde das ganze Wirtschaftssystem auf Unlimitedworld zusammenbrechen, wie im realen Leben in dieser unschönen Situation. Alle Erze kommen gleich als Block an, was bedeutet, dass der Wert von rohen Erzen ins Unermessliche steigen würde, und die direkte Blockform der Blöcke (Zumindest der Diablöcke) wertlos wird. Ich hoffe daher, dass wenn die 1.16 auf den Server kommen sollte, sie weit eingeschränkt wird, dass vor Allem das Wirtschaftssystem bestehen bleibt.
Meinst du damit den Snapshot vom 1. April? Falls es nicht ganz klar war: Das ganze war nur ein Aprilscherz und natürlich werden diese Änderungen in der 1.16 Vollversion nicht dabei sein.
 
2020-04-13_17.53.35.png

Obwohl sie aus der Hölle kommen sind die Schreiter die besten Tiereltern im gesamten Spiel ^^
 
Oh und übrigens, wird es mit den neuen erzen im Nether dann auch ein Anti-XRay-Plugin für den Nether geben?
 
Ich hoffe nicht, das Xray-Plugin macht zwar einen guten Job aber ich bin da ehrlich wenn ich eine Weile im NETHER buddel, wo es schon deutlich mehr Risiken gibt und dann antiken Schrott finde, nur um herauszufinden, dass mir das Plugin eine Ohrfeige gibt währe ich sehr... enttäuscht. Das ist in der Oberwelt nämlich auch gerne so, dass du in sehr realen Momenten denkst, du findest Dias und dann war es nur der Xray.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Heute erschien Snapshot 20w17a:

+ Kleinere Änderungen wie seltenere Generierung von Netherportal-Überresten u.ä.
+ In Minecraft lassen sich nun alle Unicode Symbole darstellen
+ Der Chat unterstützt nun alle Farben des RGB-Spektrums
+ Die Schriftart in Minecraft lässt sich nun ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Die Schriftart in Minecraft lässt sich nun ändern
Eine Möglichkeit, die Schriftart mit TTF-Dateien in Resourcepacks zu ändern gab es schon einmal in 1.13-pre7 und 1.13-pre8. Die Möglichkeit wurde im endgültigen 1.13-Release wieder entfernt, vermutlich auch, weil es Probleme mit der Lesbarkeit beschrifteter Schilder gab. Wenn sich die Änderungsmöglichkeit jetzt nur auf die Schrift im Chat bezieht, umgeht man dieses Problem, allerdings führen die beiden Einstellungen Unicode erzwingen: An/Aus immer noch zu unterschiedlichen Anzeigebreiten auf Schildern.
 
Die Redstone-Änderungen könnten sich auf viele komplexe Schaltungen auswirken. Insbesondere solche, die sehr kompakt gebaut sind.
Da passt es doch super dass ich nach dem nächsten Server Update die Redstonesysteme auf meiner Zone komplett neu bauen wollte.
Auch wenn die Redstone Änderungen einige bisherige Apparaturen zerstören sorgen sie meiner Meinung nach für ein einheitlicheres Verhalten, was vor allem für neue Spieler gut sein sollte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler