CubeTown (existiert nicht mehr)

JonaKilla_

Spieler
21 Mai 2016
1.280
Existiert nicht mehr.

CubeTown

uwmc-jonakilla_2-png.37395


Willkommen in meiner Projektvorstellung! CubeTown ist eine, hauptsächlich im modernen Stil gebaute, Stadt in einem Waldbiom des Südens. Sie gehört zu einer Gemeinschaft, der Föderalen Republik Süd, zu der einige andere Dörfer im Umkreis gehören.

Inhalt der Projektvorstellung
Vorgeschichte​
Wegbeschreibung​
Stadtteile​
Föderale Republik Süd | Öffentlicher Nahverkehr​
Bilder von der Stadt​
Abschließende Worte​

Stadt-Vorgeschichte
Bereits am ersten Tag der Süderweiterung habe ich diese Gegend entdeckt. Kurz darauf habe ich dort auch meine erste Süd-Zone erstellt und ein Haus gebaut. Später zog ich komplett in den Süden um und baute weitere Häuser: Einen Turm, zwei Lagerhäuser und ein Auktionshaus. Damals hatte ich noch nicht vor, eine Stadt zu bauen.
Das erste Haus der Stadt war ein einfaches, kleines Ferienhaus. Dadurch bekam ich Lust, weitere Häuser zu bauen. Zwei weitere Ferienhütten entstanden, dann drei weitere Wohnhäuser und einfache Straßen aus Andesit. Ich wollte weiterbauen, doch der Platz ging mir aus. Deshalb riss ich meine Lagerhäuser ab und baute weitere Häuser. Bis auch dieser Patz voll war und ich meine anderen Zonen westlich der Stadt löschen ließ, und damit auch mein altes Haus und mein Auktionshaus. All meine Zonen gehörten nun zur Stadt. Ab hier wuchs die Stadt immer weiter: neue Häuser wurden gebaut, alte abgerissen, neue Straßen entstanden und ich bekam einige Zonenvergrößerungen.

Hier eine alternative Fantasy-Version (geschrieben von @Niklott:D):

Es war einmal vor langer Zeit, um genau zu sein war es vor vier Jahren, als ein kleiner Spieler die Welt von Unlimitedworld betrat. Ziellos lief er durch die Gegend und sah sich in den Weiten der Welt um, bis er eines Tages einen sehr schönen Platz zum Wohnen fand. Dort, an dieser Stelle, gründete er sein Königreich, und mit dem Königreich wuchsen auch viele Städte in die Höhe. Doch eines düsteren Tages kamen die Horden der Monster aus den Tiefen der Hölle und vernichteten in einem blutigen Kampf das Königreich, mit Ausnahme einer kleinen Stadt am Rande der Wüste. Schwerverwundet schleppten sich der König und einige seiner treusten Untertanen der Stadt entgegen und fanden dort Schutz und Geborgenheit.


Wegbeschreibung
Da CubeTown sehr nahe am Warp Süden liegt, ist der einfachste Weg die Stadt zu erreichen, vom Warp Süden dem Serverweg Richtung Osten zu folgen. Es gibt jedoch einige alternative Möglichkeiten:

SnNIdrx.png

  • Serverbahn: CubeTown besitzt einen Serverbahn-Anschluss und einen Zwischenbahnhof. Gehe einfach zum Südbahnhof und fahre mit der Bahn Richtung Nord-Osten (erster Zwischenbahnhof auf der Strecke).
  • S-Bahn: Um vom Warp Süden mit der S-Bahn (siehe dazu Kapitel "Föderale Republik Süd") nach CubeTown zu kommen, musst du vom Warp Süden Richtung Süden bis zum Dorf "Mühlbach" gehen und dort in die S-Bahn (Fahrtrichtung CubeTown-Hafenviertel) einsteigen. Wenn du keine Lore dabeihast, kannst du dir vor Ort eine ausleihen.
  • Wasserweg (aktuell Unterbrechungen im Fluss): Biege dazu vom Südmeer bei der Stadt Lythen in den Fluss ein, der direkt zum CubeTowner Hafen führt.
Stadtteile
CubeTown ist in 9 Stadtteile eingeteilt, die sich hauptsächlich in der Bebauungsdichte, dem Baustil und im Namen unterscheiden. Zwei der Stadtteile gehören nicht direkt zur Stadt, sondern sind Nachbardörfer, die eingemeindet wurden. Hier siehst du alle Stadtteile:

5ZHGW9C.png


Innenstadt
Der älteste Stadtteil und Zentrum der Stadt.

Neubau
Ein dicht besiedeltes Villenviertel östlich der Innenstadt. Es umfasst große Teile des Hauptplatzes.

Weidling
Das Industriezentrum der Stadt. Hier gibt es Hochhäuser, Industriegebäude, de Feuerwehr der Stadt und einige andere Dinge wie beispielsweise der Yachthafen im Norden des Stadtteils.

Seestadt
Ein Erholungszentrum im Westen der Stadt. Es umfasst den Berglersee, dessen Strand und viele Blumen und Sträucher.

Rathausviertel (Mohndorf)
Ein sehr besiedeltes Wohnviertel im Osten der Stadt. Hier befindet sich das CubeTowner Rathaus.

Fischweiler (Dorf)
Ein altmodisches, am Eschelsee liegendes, Dorf nordwestlich CubeTowns. Es wurde 2018 eingemeindet.

CubeValley (Vorstadt)
Eine nordöstlich von CubeTown liegende Vorstadt.

Parlament
Das Parlament der Föderalen Republik Süd.

Neudorf-Steintal
Ein Stadtteil an den Bahngleisen. Er liegt höher als die Innenstadt und Weidling.

Föderale Republik Süd
Die Föderale Republik Süd (FRS) ist eine Gemeinschaft verschiedener Dörfer in der Region. Wir haben, wie ein richtiger Staat, ein Parlament, verschiedene Landkreise, einen Präsidenten (der gewählt wird), eine Hauptstadt und viele weitere Dinge. Jeder der im Süden wohnt darf der FRS beitreten. Ein Dorf zu haben ist keine Pflicht, man muss dann jedoch einem bestehenden Dorf/einer Stadt beitreten.


S-Bahnsystem
Die FRS besitzt ein öffentlich zugängliches Privatbahn-Netz. An jedem Bahnhof gibt es einen Lorenautomaten, dort kann man Loren gegen einen Diamaten Pfand ausleihen. An gewissen Bahnhöfen kann man diese Lore gegen einen Diamanten rücktauschen. Aktuell besteht das Netz aus 3 Linien:

anmerkung-2020-01-04-165117-png.39284


Grün: Linie S1 | Blau: Linie S2 | Pink: Linie S3

Bilder der Stadt

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Also... hier... Bilder. :pardon:

fE4Z6Jy.jpg


Blick auf die Innenstadt

d7Dz9BK.jpg


Blick auf die Innenstadt

3byZvk2.jpg


CubeTowner Rathaus

1ocMdQ1.jpg


Feuerwehrzentrale CubeValley

6g7uJ2H.jpg


Parlament der Föderalen Republik Süd

srP9cYL.jpg


Berglersee

BeYN0za.jpg


Fischweiler

XKX4zvb.jpg


Skyline der Stadt

O048jnh.jpg


Hauptbahnhof

Abschließende Worte
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Stadt besuchen und euch selbst ein Bild machen würdet. Das war es dann von meiner Seite. Wir sehen uns – vielleicht ja in CubeTown. :D
Bitte gefundene Rechtscherib-, Tipp-, Grammatik-, Layout- und sonstige Fehler per Forenunterhaltung an mich melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab sie angeschaut
Ich fand die Stadt sehr schön nur due die Starßen könnten größer sein ( warscheinlich schwer umzusetzten) Und ich hoffe bald ist die U-Bahn fertig
:D und was kostet es eine Wohnug zu mieten?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_
CubeTown aktuell.png
CubeTown-Aktuell

Hiermit stelle ich euch mein neues Projekt, "CubeTown-Aktuell", vor. CubeTown-Aktuell wird eine Zeitung für CubeTown, die monatlich erscheinen wird. Sie behandelt Themen, die aktuell in CubeTown passieren, da ich meinen Projektthread in letzter Zeit nicht gerade aktuell gehalten habe. Die erste Ausgabe soll planmäßig Anfang September erscheinen, ich werde sie aber in Maßen drucken, weil ich nicht weiß ob meine Idee gut ankommt. Ihr könnt gerne ein Exemplar bekommen, ich schreibe hier noch einmal, wenn sie erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler