UW-News im März 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.269



.Auswertung Serverumfrage Februar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 153 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_42_2.png

uw_Umfrage_News_42_3.png

uw_Umfrage_News_42_1.png


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Fragen beantwortet von @demiroth, @BlackHole, @GoodKing und @Sumpfhytte )

Bessere Umfragen! Mehr bessere Fragen!
Es ist nicht immer leicht, sich jeden Monat neue Fragen auszudenken. Hast du bessere Vorschläge, oder etwas, was dich interessiert?! Lass es uns zukommen!

Ich fände es cool, wenn man mit befehlen seinen Rüstungständern arme und so verpassen kann und dass man dann halt Schwerter und so da dran machen kann.
Technisch wäre das umsetzbar, aber vielleicht kommt das auch von Mojang für die Java Edition, denn in der Bedrock Edition gibt es so etwas.

Nein, ihr macht einen tollen Job. Weiter so ;)
Für alle diese Meldungen will ich mich im Namen aller Mitwirkenden am Server bedanken. VIELEN DANK!

Eine "die technischen Änderungen"-Option bei der 1.13 -Frage
Um die aktuelle Umfrage zu ändern, ist es jetzt leider zu spät. Vielleicht passt das in die nächste Umfrage, wir schauen mal...

Zonen verkleinern lassen
Nein, nachdem wir das Selbst-Verkleinern im letzten Jahr abgestellt haben, sehen wir deutlich die positiven Effekte! Wir haben keine Ruinen mehr durch verlassene Zonen, viel weniger Arbeit damit und im Durchschnitt eine schönere Welt. Einfach einen Antrag stellen, dann machen wir das für dich.

Freie Flächen in der Nähe suchen (oder welche bald verfügbar sein werden) , die der übrigen Blockgröße entsprechen.
Es gibt da so etwas von einem unserer Spieler, der sich eine eigene Website gebaut hat, wo es die eine oder andere nützliche Erweiterung gibt.

Beim herumfliegen im Meer fallen mir immer wieder Inseln und Platten auf dem Wasser auf, die ziemlich unschön bzw. gar nicht an den Boden angeglichen sind. Kann man da etwas machen?....
Am besten per /ticket melden. Wenn die Leute dann auf unsere Bitte hin ihre Zone nicht in einen regelkonformen Zustand bringen, wird sie gelöscht.

Willkommens-Spam wieder einführen.
Du sagst es, es ist nur Spam.

die Spieler etwas mehr über Team-Besprechungen informieren. Ihr sitzt immer da oben und keiner hat ne Ahnung, was auf uns Zukommen könnte.
Das sieht spannender aus, als es ist. Viel Zeit beansprucht die Koordination von technischen und Verwaltungsfragen. Wenn wir Neuerungen besprechen, möchten wir diese erst präsentieren, wenn sie ausgereift und fertig sind und nicht, wenn wir uns über erste Ideen unterhalten haben. Dadurch stehen wir nicht unter dem Druck, eine vage Idee überstürzt fertigstellen zu müssen, weil alle drauf warten, sondern veröffentlichen die Sachen erst dann, wenn sie funktionieren und wir damit zufrieden sind.

Erfolgssystem entfernen/überarbeiten.
Wir haben große Ideen, sogar sehr große Ideen. Aber durch die tägliche Arbeit am Server sowie das sogenannte Real Life und andere Projekte, mit denen wir UW voran bringen wollen, bekommen manche Sachen leider nicht die Zuwendung, die sie benötigen. Wenn wir doch nur mehr Zeit hätten...

Personen auf der Zonenkarte anzeigen, die sich unter der Erde befinden. Beispielsweise dann halbtransparent für den Suchenden
Technisch wäre das möglich, aber wird es von allen gewünscht? Das könnten wir in der nächsten Serverumfrage fragen.

In der nachfolgenden Umfrage: Zahlenwerte "normal" (also von links nach rechts) wiedergeben
Diese und ähnliche Meldungen zur Umfrage haben wir gesehen. Das liegt wohl an einem Update bzw. am neuen Design für das Umfrage-Plugin, das nicht von uns kommt. Mal sehen, was wir da machen können...

Votelotto nur für Leute die den ganzen Monat gevotet haben.
Und dann beschweren sich die Leute, die mal ein oder zwei Tage fehlen. Ich glaube, mit dem aktuellen System sind wir ganz fair. Es gibt eh' bald (wie oft habe ich das schon geschrieben?) ein neues.

In den Regel änderungen stand, man würde zukünftig fue Beacons von großen Farmen (FW) mit Grundgestein einbauen. Bis heute ist der bei der Guard-Farm frei, wird da noch was passieren?
Zum Glück war diese Maßnahme bisher nicht nötig. Das Griefing ging dank der anderen Änderungen signifikant zurück und ist bei weitem nicht mehr so lästig, wie in der letzten Farmwelt.

Ich wünsche mir schon immer einen dauerhaften 2. Homepoint.
Du musst nur dauerhaft voten, kannst dir sogar mal eine Pause erlauben. Dieses System basiert auf Gegenseitigkeit: Wenn du etwas gibst, wird dir auch etwas gegeben.

Irgendein Handel-Event oder sowaß, damit der Handel wieder steigt. Zur Zeit ist er ziemlich zersört.
Wenn wenig gehandelt wird, scheinen die Spieler genug zu haben. Der Handel ist ja nicht das Hauptthema dieses Servers, sondern das Bauen.

Bei Bauevents wenigstens die //copy und //paste Befehle mit der CW koppeln. Um Vorgebaute Entwürfe zu kopieren. Ich weiß nicht in wiefern das möglich ist...
Bau-Events sind wie Wettbewerbe im realen Leben: Da wird nichts von außen mit reingebracht, alle sollen dieselben Startbedingungen haben.

Wegschreine wären toll. Also das der Spieler nicht nur die Warps benutzt sondern ab und zu in der Welt wegschreine finden kann und sich dort hin teleportieren könnte. Das Geht erst aber wenn er einen Wegschrein gefunden hat. Danach tut man sich diesen Ort einspeichern und man kann dort hin
Interessante Idee! Ich behaupte aber, dies würde nicht genutzt werden. Ich vergleiche es einmal mit dem Bahnhof. Wir haben viel Zeit in den Bau der Bahnlinien gesteckt, aber sie werden viel zu selten genutzt. Der Mensch ist leider faul und nutzt das Einfachste und das sind bei uns die Teleports und Warps.

ich würde grundlos vom server gebannt
Wurdest du nicht! Du musst nur lesen, was auf deinem Bildschirm steht, nachdem du gebannt wurdest bzw. wenn du versuchst dich einzuloggen.

Die Log-In/Log-Out Nachrichten kommen verzögert an, ich weiß zwar nicht inwiefern es hilft es zu optimieren aber schaden könnte es bestimmt nicht :)
Das ist Absicht. Login/Logouts, die kurz nacheinander passieren, werden zusammengefasst, um den Zeilen-Spam im Chat zu reduzieren.

Außerdem eine Süd-Ost Erweiterungen würde das "gedränge" von Zonen entzerren
Derzeit haben wir sogar recht viel Platz, nicht nur im Meer. Insgesamt sind 34% der Welt frei. Der Freiraum liegt zwischen den Zonen, da er durch das ständige Löschen alter, unbenutzter Zonen ensteht. Abgesehen davon ist es ein offenes Geheimnis, dass diese Erweiterung trotzdem irgendwann folgen wird :D

Der Villagertransport über große Strecken.
Hier gibt es einige Spieler, die damit viel Erfahrung haben. Hier sind insbesondere Boote und Sprintgänge sehr nützlich.

Lasst Euch nicht stressen durch uns Spieler oder technischen Herausforderungen. So bleibt uw seine besondere Identität am besten erhalten. Weiter so mit smartem Charme.
Wir geben unser Bestes. Gerade in den letzten Monaten waren und sind wir immer noch sehr im Real Life eingespannt durch Prüfungen, Änderungen etc. da bleibt auch mal was liegen und für euch Zeit zum Durchatmen.

Zum einen einen Shulkerboxen Platz in Baumfarm und Buddelboxen. Einfach einen Platz, an der der man seine Shulker platzieren und öffnen kann. Manchmal muss man einfach sehr viel farmen und die Endertruhe ist vielleicht schon belegt und das Inventar voll.
Mit /home nach hause zu gehen und dann mit /spawn zum Spawn und dann ein paar Meter laufen hält dich in Bewegung. Bitte, nicht zu faul werden, irgendetwas muss man auch noch machen. Sonst wird wieder sofort gerufen, dass man nicht mehr weiß, was man noch machen soll und das Serverteam solle einmal wieder die Welt revolutionieren und Spaß bringen.

Das zweite, es gibt ja die Funktion, dass wenn man im Forum eine PN erhält, dass man auf dem Server die Meldung "Du hast eine neue Nachricht von XY" bekommt, das gleiche würde ich mir für beobachtete Foren oder Themen wünschen. z.B. "Es gibt neue Beiträge im Forum/Thema XY", ich hoffe man versteht was ich meine
Wenn du die Nachricht ingame bekommen würdest, würdest du ja das Forum trotzdem öffnen müssen, um nachzusehen. Dann kannst du es doch auch einfach gleich vor Spielbeginn öffnen und siehst dann im Forum oben rechts jede Änderung an beobachteten Themen.

Ich bin gebannt, wenn ich das nicht mehr bin, bin ich fröhlich.
Ich glaube, bei deiner Akte sehen wir uns nicht mehr auf dem Server. Trotzdem noch eine Gute Reise.

Ich finde, das Team sollte sich aus dem msg-Chat komplett raushalten und die Verantwortung dazu den Spielern selbst überlassen, sodass auch die Chatregeln nicht mehr für diesen Chat gelten.
Beleidigungen, Serverwerbung etc. werden auf diesem Server nicht geduldet, auch nicht im Whisper. Dafür gibt es automatischen Filter, die uns regelwidrige Auffälligkeiten melden. Ansonsten bleiben private Chats privat, die sieht ingame auch nicht das Serverteam. Erst wenn einer der Gesprächspartner etwas meldet, schauen Admins in das Logfile.

Mal ein paar neue VT-Shop Köpfe und das Dia-Lotto interessanter gestallten, da nur noch relativ wenig Leute daran teilnehmen.
Vote-Shop-Update wird wieder kommen. Der anfängliche Hype beim DiaLotto ist etwas abgeflaut. Es pendelt sich gerade ein. Was wir auch deutlich sehen, ist dass nach dem Hinweis kurz vor der Ziehung noch einiges geht. Aber dafür noch mehr Werbung zu machen, würde anderen wieder nicht gefallen. Wir haben das definitiv im Blick. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Fabse ist immer noch toll.
Wer oder was ist Fabse? Kann man das wie eine Flasche Wein trinken? [F]lasche [a]m [b]esten [s]elbst [e]ntleeren?


.
uw_Umfrage_News_42_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_42_Alter.png



.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Skelettschädel: Tenebra99
1 Elytra: Hexodon
32 Votetaler: mats487

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem.

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Schöne News

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 50 Legomännchen (Sind doch Legomännchen oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Timelapse von Neu-Shana gehts hier entlang, um das dazugehörige Bonusmaterial anzugucken, klickt man hier (oder schaut's sich einfach unten an :) )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Wow, einfach wow. Super schöne News, viel zu lachen (Die Anspielung auf Markus_Rost, Hug- Plugin). Die Spielervideos sind auch sehr schön geworden. Und natürlich ein großes Glückwunsch an die Vote-Lotto Gewinner. Super News. Danke für deine Arbeit ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Keeja
Wie heißt das letzte Lied vom video? Hört sich sehr toll an :3

Super Uw-Nachritchen. (wieder mal)
 
Zu den Spieler-Zonen-Videos am Ende der News:
Ich kann aus verschiedenen Gründen leider keine Videos erstellen, vieleicht hat mal ein Spieler Lust und Zeit sowas wie den [RdS] Screenshot-Service für Videos an zubieten ^^

Ich hätte da jedenfalls Interesse dran ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler