Steampunk Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeksMagier_

Spieler
19 Okt 2015
175
Isênloh unter Dampf!

uwmc-KeksMagier_.png

Willkommen, meine sehr verehrten Damen und Herren, künftige Ingenieure, Mechaniker und Hobby-Bastler!

Einige mögen mich schon kennen, mein Name ist KeksMagier_, Herrscher der Steampunk-Stadt Isênloh und Spezialist für Steampunk-thematisierte Bauwerke. Ich veranstalte ab und zu die sogenannten Tüftlerwettbewerbe. In diesen Wettkämpfen baut ihr ein von mir angegebenes Thema. Welches Bauwerk mir am meisten gefällt baue ich in meine Stadt ein, und ihr gewinnt.

Dieser Tüftlerwettbewerb ist jedoch anders als die anderen! Mir wurde die große Ehre zuteil, mit unserem werten Staffteam ein spezielles Event für euch auszutüfteln und zu präsentieren! Bevor wir aber zum springenden Punkt kommen, machen wir ganz normal weiter.

Das Thema dieses Wettbewerbs ist: Industrie!

Die Isênloher Industrie muss nämlich stark angekurbelt werden! Also baut Fabriken, Raffinerien, Kraftwerke, alles was das Herz begehrt! Sie können fördern oder herstellen was ihr wollt! Vollständige Gebäude sind natürlich präferiert, einzelne Maschinen sind aber auch erwünscht.
Euch wird zum Bauen eine spezielle Eventwelt zur Verfügung gestellt, die ihr durch den Teleporter am Spawn erreichen könnt. Die Größe eines Bauplatzes beträgt dieses Mal 77×77 Blöcke.

Es gibt nur zwei Regeln:

1. Halte dich an den Stil! Ich herrsche über eine Stadt, die dem Steampunk-Stil nachempfunden ist, ich will also dementsprechende Fabriken haben! Große Maschinen, viel Dampf, 19. Jahrhundert.

2. Kopiere keine Minecraft-Bauten! Hole deine Inspiration außerhalb von Minecraft. Schau dir reale Steampunk-Bilder an und lass deiner Kreativität freien Lauf. Tricksen bringt nichts, ich finde es heraus und disqualifiziere dich für diesen und den nächsten Tüftlerwettbewerb.

So, nun zum speziellen Punkt!​

Das Bauwerk des Gewinners wird nicht nur in meine Stadt gebaut, er erhält auch noch als Belohnung vom Rheinwerk Verlag das neu-erschienene Buch "Steampunk - Baue deine Minecraft-Welt" geschenkt! Ein perfektes Buch für Steampunk-Vernarrte und welche, die in diesem Stil noch besser bauen wollen!

Steampunk-Eisenmenger.png

- Ein Gewinn kann nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geschickt werden.
- Wenn ihr mit mehreren Spielern zusammen baut, bekommt nur der Plotbesitzer das zu gewinnende Buch.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist nicht möglich.

Der Tüftlerwettbewerb beginnt heute, am Donnerstag den 7. 9., und endet in 12 Tagen, am Dienstag den 19. 9.

Und wer schauen will, wo die Gewinnerbauten zukünftig eingesetzt werden: Während der gesamten Zeit ist Isênloh über den Überraschungsporter zu erreichen.


Und nun ran an die Schraubenschlüssel und schwingt den Ingenieurshammer!

Jetzt
wird
Getüftelt!

- Der Magier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, soo schwer ist das auch nicht: alte Industriebauten (Backstein), verbundene Wege auf mehreren Ebenen, große Dampfmaschinen in der Mitte, ein Haufen verbundener Produktionsmaschinen, altertümliche Vorarbeiterbüros mit Glasfenster in die Fabrikhalle, Silos, Behälter, Röhren, Transportwege, Aufzug mit Gittertüren, ein riesiges Zahnrad, Abtransport mit Mini-Zeppelinen oder Dampf-Oldtimer-LKWs, Anschluss an einen Minihafen mit Dampfbooten - da kann einem schon einiges einfallen...
 
Klar, 100 Ideen, ich empfinde dabei auch weniger den Ideenfluss als schwer, eher die Umsetzung, also jene die dann auch in kleinerem Maßstab gut aussieht. Der Stil lebt ja von der Detailverliebtheit, die ist dann aber riesig oder eben sehr gut gebaut.
 
"Abwarten und Tee trinken"? - Um das tolle Buch zu gewinnen, ist deine Kreativität gefragt, Abwarten bringt da nichts. Schau mal in der Google-Bildersuche nach "Steampunk factories" und leg einfach los.

KeksMagier hat ja geschrieben: "einzelne Maschinen sind auch erwünscht." - Vielleicht ist gerade deine Dampfmaschine oder dein Dampf-LKW das Detail, das Isênloh noch gefehlt hat.
 
Zunächst einmal ein großes Lob an unser Staff-Team.
Ich finde es ganz besonder, dass unsere Staffler einem Community-Mitglied ein solches Event ermöglichen.

Das ist es was mir ja so an UW gefällt - von der Community für die Community -

Ein großes Danke an das Staff-Team und dir Keksi wünsche ich viel Erfolg mit deinem Event.
 
Och man. Und ich bin nicht dabei. D:
Da gibt es einmal die Möglichkeit von Keksi entlohnt zu werden... *seufz* ^^
Schaut euch auf jeden Fall mal seinen Creative Plot an, um zu sehen, was es da so an bevorzugten Materialien und Stilelementen gibt. Viel Erfolg! Und denkt daran: Steampunk ist auch nur eine Stielrichtung wie alle anderen. :thumbsup:
Ich hoffe am Ende noch einmal über die Welt fliegen zu können. :)

Liebe Grüße
fscript
 
Ich werde nicht machen, zu einem kann ich weder schön bauen geschweige denn in Steampunk, noch habe ich dafür eigentlich die Zeit um ein Bauwerk mit angemessener Qualität aufzubauen.
Ich werde mir auf jeden Fall die Bauwerke mir ansehen und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.
 
Hey Leute, nun mal ran an die Bauschaufeln! Das hier ist ein offizielles Server-Bauevent! Wir zählen auf euch und eure Baukünste. Das Buch ist eine Neuerscheinung des Rheinwerk Verlages, der es uns gespendet hat, weil wir für unsere Bauevents bekannt sind. "Ist mir zu schwer" gibts hier nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 64 Spieler