Mehr Platz für alle!

Das ist ja toll. Dann kann man quasi sich ein kleines Sideproject anschaffen um mal was anders vom großen hauptprojekt zu tun. Nice
 
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait
Finde die Änderung prinzipiell auch sehr gut und wichtig, 20.000 Blöcke gesamt und Level 100 sind zahlenmäßig meiner Meinung nach auch richtig angesetzt. Ein Punkt stört mich allerdings:
F: Gilt das Mengenlimit von maximal 5 Zonen weiterhin?
A: Ja, weil du normalerweise keine weitere Zone brauchst, sondern eine oder mehrere deiner bestehenden Zonen vergrößerst. Mit Level 100 hast du bereits Erfahrung und weißt, dass das mit /zone expand geht. Solltest du trotzdem eine weitere Zone brauchen, meldest du dich im Support.
Falls ich je Level 100 erreiche, würde ich fernab von meinem Zonenkomplex eine Zone erstellen, denn einerseits ist das für mich reizvoller (Abwechslung), andererseits gibt es auch einfach keinen freien Platz um meine Zonen; ich bin vollkommen von meinen Nachbarszonen eingeschlossen. Letztendlich könnte ich meinen neuen Platz, weil ich mehr als 4 Zonen habe, also gar nicht nutzen. Selbst wenn ich umplanen würde und aus meinen 7 Zonen 5 machen lasse (weniger geht nicht, außerdem bedeutet das nochmal Extraaufwand für Mods), könnte ich so keine neue haben; außerdem frage ich mich, wozu überhaupt der Aufwand? Es hat nun mal nicht jeder eine einzige relativ frei gelegene 100x100-Zone, die alle Möglichkeiten offenlässt; Fakt ist, dass viele auch Zonenkomplexe mit 4+ Zonen haben - und ich sehe eigentlich keinen Grund, bei größerer möglicher Fläche nicht auch eine größere Anzahl an Zonen zuzulassen. Es müssen ja nicht gleich 10, sondern es könnten vielleicht einfach 6 oder 7 oder auch 8 sein.
Vielleicht wurde das mit den 5 Zonen ja so beibehalten, damit man das programmiertechnisch mit einem schönen booleschen Wert (eben 5 für normale Spieler oder unbegrenzt für Mod+) lösen kann, aber das anzupassen, wird wohl nicht soo aufwändig sein?

Und außerdem: "nur eine oder mehrere meiner bestehenden Zonen zu vergrößern" ist ja nicht der einzige Sinn dieser Änderung, was GoodKing ja eh schon sehr treffend formuliert hat:
Es ist für Leute die schon lange dabei sind, deren Zone vermutlich bebaut ist und sie dort nichts neues mehr Bauen würden. Eine neue Zone kann neuer Anstoß und Motivation sein ein neues Projekt zu starten. Das muss ja auch keine Erweiterung der aktuellen Zone sein, sondern man kann auch an einem ganzen anderen Ort auf der Welt mal was ganz anderes bauen und ausprobieren, ohne das man dafür sein seit Jahren liebgewonnenes Haus platt machen muss.
Man könnte jetzt natürlich sagen, das Thema wurde bereits in Zitat 1 erläutert: "Solltest du trotzdem eine weitere Zone brauchen, meldest du dich im Support". Allerdings ist das einerseits (zumindest für mich) komplett reizlos (das Gefühl, eine Zone selbst zu erstellen, ist nochmal deutlich was anderes als sie gesetzt zu bekommen) und andererseits trifft der Satz hier auch nicht ganz zu: ich brauche keine andere Zone, ich möchte im Endeffekt nur die Freiheit haben, mal eine erstellen zu können und immer die Tatsache im Hinterkopf haben, dass ich jedwede Idee mehr oder weniger gut verwirklichen kann - man ist sonst doch sowieso recht häufig recht eingeschränkt und an den Support gebunden (was auch immer extra Arbeit vom Team erfordert, die doch eigentlich unnötig ist!). Schließlich heißt unser Server nicht umsonst Unlimitedworld.
 
Das ist nett, dass du dir Gedanken über eventuelle Möglichkeiten machst, aber wenn es soweit ist, meldest du dich einfach im Support. Individuelle Zonenlösungen sind kein Mehraufwand für das Serverteam, sondern viel einfacher, als alle Eventualitäten zu automatisieren. Die 5 Zonen wurden beibehalten, weil das in den meisten Fällen reicht. Falls nicht (wie bei dir), handelt es sich um eine individuelle Sache, die am einfachsten zusammen mit einem Mod umgesetzt wird. Falls du dann irgendwann Level 100 erreicht hast, hast du die Freiheit, irgendwann und irgendwo etwas mit der erweiterten Zonenfläche anzufangen. Du entscheidest, ob überhaupt bzw. wann das sein soll.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler