Allgemeines Fragenthema

Der UW-Kalender wird von mir gepflegt. Ich schaue meistens morgens ins Forum und sehe dann, welche Neuigkeiten am Vorabend passiert sind. Daher erscheinen neue Termine nicht sofort, sondern ab dem nächsten Morgen. In diesem Fall also jetzt :)

Bei der Gelegenheit eine Info zum Neulingstreffen, das regelmäßig im UW-Kalender angekündigt wird. Bei diesem Treffen im TS sprechen erfahrene Spieler mit neuen Spielern und beantworten Fragen zu UW. Nach einer Umfrage unter den Veranstaltern, also den Trusties und Guards, ist der Termin für das Treffen zukünftig nicht mehr freitags, sondern samstags 18 Uhr. Den UW-Kalender habe ich entsprechend angepasst.
 
Gibt es eigentlich schon was konkretes, wann die Prüfungskammern zum Abbau freigegeben werden?
 
Gibt es eigentlich schon was konkretes, wann die Prüfungskammern freigegeben werden?
Siehe unter der Erweiterungsankündigung
 
Siehe unter der Erweiterungsankündigung
Danke dir. XD
 
Apropos Prüfungskammern - Prüfungsschlüssel und die drei neuen Töpferscherben gibt es heute bei der Erweiterung aber noch nicht, oder?
 
Die Gemeinschaflichen Spieltage sind toll, hat es einen Grund warum nur die Tage variieren aber nicht die Treffzeiten? Ist immer verdammt spät . . .

Mag diese Nacht zum Tag machen überhaupt nicht und dank Arbeit ist man um 5:00 Wach. Machts Spät in den Abend rein natürlich unmöglich, da ich keinen an/aus Schalter im Hirn dafür habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gemeinschaflichen Spieltage sind toll, hat es einen Grund warum nur die Tage variieren aber nicht die Treffzeiten? Ist immer verdammt spät . . .

Mag diese Nacht zum Tag machen überhaupt nicht und dank Arbeit ist man um 5:00 Wach. Machts Spät in den Abend rein natürlich unmöglich, da ich keinen an/aus Schalter im Hirn dafür habe.
Wie Rock schon schrieb, ja, es ist auch zu anderen Zeiten geplant. Für 21 Uhr gibt es zwei Gründe. Zum einen kann ich aktuell nicht früher und die bisherigen Treffen waren eben von mir "geleitet". Wir werden uns da aber auch abwechseln. Zum zweiten ist ca. 21 Uhr tatsächlich die Uhrzeit, zu der fast jeden Tag auch ohne Event die meisten Spieler auf UW gleichzeitig online sind. Sprich um die Uhrzeit können vermutlich die meisten (aber eben nicht alle).
 
Ist mal wieder ein /place Event geplant? Das letzte war ja nun doch schon im Dezember 22. Gibt es diesbezüglich Pläne?
 
Hey, ich wollte fragen, ob es ok ist die Flagge im Anhang als Banner zu tragen.
Kontext: Das Kreuz in der Mitte ist das Balkenkreuz, welches bis heute von der Bundeswehr benutzt wird. Das kritische daran ist nun ein mal, dass dieses auch während des zweiten Weltkriegs verwendet wurde. Das Balkenkreuz ist zwar nicht verboten und auch kein rechtsradikales Symbol, jedoch möchte ich nicht das Risiko nicht eingehen gebannt zu werden. Deswegen frage ich lieber vorher einmal nach.

Liebe Grüße DasPhilooo
 

Anhänge

  • 2024-05-16_17.58.53.png
    2024-05-16_17.58.53.png
    647,9 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Balkenkreuz ein Weltkriegsrelikt und die Bundeswehr nutzt ein "Tatzenkreuz" (breiter an den Enden als in der Mitte), welches in Minecraft nicht darstellbar sein dürfte. Mir persönlich stellt sich auch die Frage, was du mit der Symbolik ausdrücken willst.
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Balkenkreuz ein Weltkriegsrelikt und die Bundeswehr nutzt ein "Tatzenkreuz" (breiter an den Enden als in der Mitte), welches in Minecraft nicht darstellbar sein dürfte. Mir persönlich stellt sich auch die Frage, was du mit der Symbolik ausdrücken willst.
Danke für die Rückmeldung,
ausdrücken möchte ich damit nur Stolz auf das moderne Deutschland und NICHT auf die Ns-Zeit, das Kaiserreich oder sonstiges. Außerdem ist es gar nicht im kritischen/rechten Sinne gemeint und ich will es auch DEFINITIV NICHT als solches verwenden. Außerdem finde ich einfach, dass es echt cool aus sieht. Hoffe, dass das klar geht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Hey, ich wollte fragen, ob es ok ist die Flagge im Anhang als Banner zu tragen.
Kontext: Das Kreuz in der Mitte ist das Balkenkreuz, welches bis heute von der Bundeswehr benutzt wird. Das kritische daran ist nun ein mal, dass dieses auch während des zweiten Weltkriegs verwendet wurde. Das Balkenkreuz ist zwar nicht verboten und auch kein rechtsradikales Symbol, jedoch möchte ich nicht das Risiko nicht eingehen gebannt zu werden. Deswegen frage ich lieber vorher einmal nach.

Liebe Grüße DasPhilooo
Bzgl. des Balkenkreuzes auf dem Banner würde ich mal beim Support nachfragen, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst. Ich denke das ist erlaubt, aber frage lieber mal beim Support nach, nicht dass ich dir jetzt was falsches sage.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Ich denke auch, dass die Frage im Support besser aufgehoben wäre. Hier kann man darüber diskutieren und es wird verschiedene Meinungen geben.
Fakt ist, dass dieses Symbol, wie in deinem Bild, von verschiedenen Streitkräften des deutschen Reiches vor und während des 2. Weltkrieges verwendet wurde. Eine aktuelle Verwendung findet nur mit den veränderten, breiteren Enden des Kreuzes statt.

Das Kreuz erinnert also, auch wenn es nicht verboten ist, an die NS-Zeit und den 2. Weltkrieg. Das kann provozierend wirken und man könnte deine Absichten missverstehen. Grundsätzlich würde ich also die Frage stellen, ob das notwendig ist und ob die einfache Deutschlandflagge nicht ausreichend ist.

Klar ist nunmal, das Kreuz ist nach deutschem Recht nicht verboten, erinnert aber aufgrund seiner historischen Verwendung immer an Militäreinsätze während des 2. Weltkrieges, was provozierend wirken kann. Wie wichtig ist es dir also... ich denke, verboten wird es nicht, aber muss es wirklich sein? Krieg und Symbole, die an den 2. Weltkrieg erinnern und ohne weiteren Kontext oder Erklärung darstehen, müssten auf einem Minecrat-Server, bei dem es um Spaß geht, nicht sein (meine Meinung).
 
Hey, ich wollte fragen, ob es ok ist die Flagge im Anhang als Banner zu tragen.
Kontext: Das Kreuz in der Mitte ist das Balkenkreuz, welches bis heute von der Bundeswehr benutzt wird. Das kritische daran ist nun ein mal, dass dieses auch während des zweiten Weltkriegs verwendet wurde. Das Balkenkreuz ist zwar nicht verboten und auch kein rechtsradikales Symbol, jedoch möchte ich nicht das Risiko nicht eingehen gebannt zu werden. Deswegen frage ich lieber vorher einmal nach.

Liebe Grüße DasPhilooo
Um jegliche Missverständnisse zu umgehen würde ich dir empfehlen das Kreuz wegzulassen. Offizielle Flagge der Bundesrepublik Deutschland ist rein Schwarz - Rot - Gold gestreift. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands oder https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_22.html

Alles andere wäre entweder Amtsanmaßung (Bundesadler) oder Missverständlich (Kreuz)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler