Brücke

MiepGame

Spieler
11 Okt 2014
99
Spendensammel wird am 15.10.2014 um 10:00Uhr schon beendet, da wir genug Spenden erhalten haben. Vielen Dank<3

Hey ho :3
Darg007 und ich haben vor, aus diesem übergang, eine schöne Brücke zu machen
Das Problem. Es wird Holz(-zäune, -halfsteps etc.) in riesigen Massen benötigt
Da alleine 2 Personen troz der Farmwelt und der öffentlichen Farm nicht so viel Holz auftreiben können, bitte ich euch, in den "Project-Spender" etwas Eichenholz zu werfen :3
Jede Spende hilft dabei, die Brücke schneller und schöner zu bauen
Du hast Idden, wie wir die Brücke bauen könnten? lass es mich wissen bitte wissen
Danke an alle Spender <3
Lg,
MiepGame

2014-10-13_20.39.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hängebrücke wie man sie aus Filmen etc. kennt passt da mMn nicht hin - sowas findet man meistens in Dschungeln/Urwald-Gebieten. Im (Schnee-)Gebirge würde ich wenn schon eher eine !kleine! Steinbrücke setzen. Zumal der Überhang nicht soooo groß ist, als dass man dort eine riesige Brücke hinzimmern muss.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber auf dem Bild habt ihr eure Gebäude schon recht schlicht nur aus Holz gebaut - bitte beim Brückenbau unterschiedliche Materialien nutzen, nicht wieder nur Eichenholz..

Grüße S.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MiepGame
@Schmyth

Ich versteh dich nicht flasch :D Nur eine Brücke felht einfach mal auf dem Server. Wenn wir mal kein Eichenholz und kein Stein nehmen würden, was würdest du dann nehmen?
Lg,
MiepGame

- - - Aktualisiert - - -
@TenthManDown

Sowas in der Art habe ich mir bei einer Hänge Brücke Vorgestellt
Das Bild verhilft uns auch, etwas schöner zu bauen
Ich Danke auch für deine Antwort :3
 
@Scotty1928

A) Wir entfernen den Bogen oben ganz und ersetzen sie durch eine Brücke, oder B) Es wird eine Hängebrücke
Es benötigt mehr Holz als du denken magst
 
@Scotty1928

A) Wir entfernen den Bogen oben ganz und ersetzen sie durch eine Brücke, oder B) Es wird eine Hängebrücke
Es benötigt mehr Holz als du denken magst

Grob geschätzt (und massiv aufgerundet) würd ich jetzt mal sagen, dass das ganze ohne Werkzeug und Kisten vllt 10 Stacks Rohholz verschlingen mag. Und für die Stöcke der Zäune kann ich dir Schwarzeiche aus der Farm empfehlen, wirft am meisten Holz ab, ohne dass du dich gross bewegen musst. Und 10 Stacks hat man in kurzer Zeit gefarmt - wenns denn überhaupt so viel braucht.

Davon mal ganz abgesehen bin ich der selben Meinung wie @Henralbert (-a), die natürliche Brücke solltet ihr erhalten und eventuell sogar verschönern!
 
Gegenfrage: Wieso sollte man alles so belassen wie es ist, wenn man der Landschaft auch seine Idee/Gestaltung geben kann ;)?

Baut die Hänge Brücke, das Bild ist nur ein simples Beispiel - da geht mehr. Nehmt euch Zeit dafür.

a) Länge abmessen
b) mit Konturblöcken die Krümmung machen.
c) Aufhängungen überlegen (Zäune?) welche?
d) Verankerungen der Aufhängung (und sei es nur Trichter + Stonebrick) am Bogen oben drüber. Man treibt ja so Seile nicht gerade so in den Cleanstone
e) Belag des Weges (Welche Planken, Treppen, Halfsteps)
f) Rand der Brücke, Aufhängen der Brücke (anderes Material wie der Belag!)
g)Eingangsbögen in den Berg (Form? Material?)
f) Laub/Schnee/Knöpfe/Schilder/Spinnenweben/Pflanzen/Blumentöpfe/Farbgebung anpassen um es detaillierter zu machen


:) Wenn ihr nach dem "Rezept" vorgeht, sollte das kein Ding werden ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MiepGame
@TenthManDown

Gegenfrage: Wieso sollte man alles so belassen wie es ist, wenn man der Landschaft auch seine Idee/Gestaltung geben kann ;)?

Baut die Hänge Brücke, das Bild ist nur ein simples Beispiel - da geht mehr. Nehmt euch Zeit dafür.

a) Länge abmessen
b) mit Konturblöcken die Krümmung machen.
c) Aufhängungen überlegen (Zäune?) welche?
d) Verankerungen der Aufhängung (und sei es nur Trichter + Stonebrick) am Bogen oben drüber. Man treibt ja so Seile nicht gerade so in den Cleanstone
e) Belag des Weges (Welche Planken, Treppen, Halfsteps)
f) Rand der Brücke, Aufhängen der Brücke (anderes Material wie der Belag!)
g)Eingangsbögen in den Berg (Form? Material?)
f) Laub/Schnee/Knöpfe/Schilder/Spinnenweben/Pflanzen/Blumentöpfe/Farbgebung anpassen um es detaillierter zu machen


:) Wenn ihr nach dem "Rezept" vorgeht, sollte das kein Ding werden ;)


Danke :3 Wir werden uns auch viel Zeit nehmen. Holz haben wir jetzt derbe viel, also sollte das kein Problem sein. Stein haben wir beide in Massen. Es sollte schon funktionieren. Für Tipps bin ich weiterhin offen <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach nur, das Naturbelassenheit unterschätzt wird. :)

Die Gebäude und Strukturen sollten an die Umgebung angepasst sein, nicht andersrum.
Eine Hängebrücke, die in dem Vorsprung verankert ist, sähe meiner Meinung nach am besten aus.
 
Nun, wenn man bedenkt, das "Natur" in Minecraft nicht existiert, dann ist es doch auch egal, was für eine Brücke dahin kommt :p. Allerdings hat eine Brücke, die unten an einer generierten Landschaftsbrücke hängt durchaus reizvoll. Also daher viel Erfolg für eure Brücke, auf dass sie schön werde :)
 
Ich finde einfach nur, das Naturbelassenheit unterschätzt wird. :)

Die Gebäude und Strukturen sollten an die Umgebung angepasst sein, nicht andersrum.
Eine Hängebrücke, die in dem Vorsprung verankert ist, sähe meiner Meinung nach am besten aus.

Hier muss ich lgraesner (ausnahmsweise mal ;) ) recht geben, das würde bestimmt phantastisch aussehen :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
Ok wo es hier um Naturbelassenheit geht: Ich bin mir ziemlich sicher dass der Bogen nicht natürlich ist, erstens wird an solchen Stellen normalerweise keine Liane generiert und zweitens ist es extrem unwahrscheinlich das in so einem kleinen Gebirge ein so großer und gut über die Straße passender Bogen steht. Das wurde wohl eher vom Serverteam oder einem der Anwohner gebaut.

Ort ist in so einem Thread auch immer gut, ich kenne die Stelle zufällig: Dynmap
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist er mit Sicherheit nciht, da Minecraft nicht natürkich ist :p
Aber vom Landschaftsgenerator erstellt doch sicherlich. Die Lianen kann ja später noch jemand drangesetzt haben. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da jemand ein wenig gegraben hat, um den Weg nicht über den Berg führen zu müssne, aber alles in allem kommen solche Gebilde doch öfter vor, als du denkst.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler