Briefe versenden mit dem Postsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabse

Senior
21 Apr 2014
1.802
Hey Community,

auch am vierten Advent haben wir ein neues Feature für euch bereit:


Ein Postsystem per /post

Ab heute könnt ihr mit dem neuen Befehl /post Briefe an eure Mitspieler versenden. Egal ob diese online sind oder nicht.

Aber was sind Briefe? Briefe sind in unserem Fall beschriebene Bücher.
Warum kann ich nur Bücher versenden? Nun ja, das System ist zum Versenden von Nachrichten gedacht. Und in beispielsweise einen Grassblock kann man schlecht Nachrichten speichern. Wir wollen also nicht, dass über das System Items transportiert werden oder darüber gehandelt wird, dafür gibt es ja /trade.



Um Post zu versenden müsst ihr einfach nur euren Brief in die Hand nehmen und es mit /post send <Spieler> versenden. Dann landet es bei <Spieler> im Briefkasten.
Der Empfänger kann dann seinen Briefkasten mit /post open öffnen und den Brief entnehmen, als würde er einen Gegenstand aus einer Kiste ziehen.

Nun bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Schreiben zu Wünschen!
 
Ich vermute mal, Tintenbeutel werden jetzt interessanter auf dem Server.... :D

Tintenbeutel sind so oder so schon interessant auf dem Server.
Wenn nicht grade für das Färben von Rüstungen oder schreiben von Büchern, dann für das Craften von dunklem Prismarin...
Und da die Tintenfische sich mit dem Spawnen Zeit lassen, kann ich mich nicht über einen Überfluss beschweren x:
 
Dann landet es bei im Briefkasten.

Lest den Text noch mal auf Logik und Fehler durch :p
 
Cool, echt cool, ich würde sogar sagen echt top kek (lol-lel-top lel-top kek).
Wer viele Breife kriegt kann viele versenden...
 
Sehr schönes feature, da freue ich mich schon darauf und bin mal gespannt wie es wird.

Eine Frage, wird einem dann angezeigt dass man Post hat oder muss man auf Verdacht /post open machen?
 
Eine schöne Sache, durchaus.

Nur - eine Frage beschäftigt mich doch: Wenn ich diese Funktion nicht nutzen möchte, habe ich auch eine Möglichkeit, das Empfangen von Post zu unterbinden?
 
Ich fände es besser die Post wie eine E-mail machen würden.
Aber schon ein gutes System.
 
Kann es sein, dass es im nördlichen Norden nicht funktioniert? =)

Sonst muss ich sagen, echt tolles Feature...
 
Keine schlechte Idee!

Jetzt bin ich natürlich auch direkt scharf auf den gezeigten "Briefkasten-Kopf".
Kann man den ab 100 Briefen vielleicht als eine Art Belohnung an die Spieler ausgeben? :D Oder den anderweitig im Rahmen der Plugineinführung an Spieler verteilen?

Bisher nutze ich einen Trichter als Briefkasten, aber der Kopf sieht einfach unschlagbar besser und interessanter aus!


Edit:
Was ich noch dazu sagen wollte. Das Post System bietet mir endlich die Möglichkeit, zu Spielern Kontakt aufzunehmen, die im Forum überhaupt nicht aktiv sind und das Spiel zeitweise wenig besuchen.
Es gibt nämlich jemanden, mit dem ich schon länger reden muss, den ich aber InGame nie erwische. Daher werde ich ihm nun einen Brief schicken. Und ich habe ihm bei der Gelegenheit auch gleich erklärt, wie er mir antworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Briefkasten? Ein normaler Trichter, den ich irgendwo hinstelle? Was ist, wenn ich mehrere habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler