Calenhad'sche Kolonialbank (ehem. Scott'sche Serverbank)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
Werte Mitspieler,


Nach langer Zeit überarbeite ich diesen Beitrag nun. Es hat sich vieles geändert, nicht wenige Dinge sind hinzugekommen oder weggefallen. Mit dieser Überarbeitung möchte ich ausserdem den Beitrag auch lesenswerter gestalten, als das bisher der Fall war, haben doch Bilder und eine anständige Formatierung gefehlt. Ich habe dazu den Beitrag aus dem Projekt Südstrasse verwendet und leicht abgeändert.



Calenhad’sche Kolonialbank​

Bereits vor längerer Zeit wurde die Calenhad’sche Kolonialbank, damals noch die Scott’sche Serverbank, gegründet. Angelehnt an die Ideen von Joanne K. Rowlings Gringotts bietet die Kolonialbank viele verschiedene Attraktionen und selbstverständlich auch die dem Namen entsprechenden Dienste einer Bank.
Entstanden ist die Idee aus der Suche nach einem entfernten Bauziel für den Server. Seither ist die Idee immer weiter gewachsen, es sind alte Dinge weggefallen und neue hinzugekommen.

03-01_Bank.png


a) Bank​

Die Kolonialbank selbst bietet diverse Dienstleistungen, wie Schliessfächer, Tresore, Spendentrichter und Projektspenden. Alle Dienstleistungen kommen jedoch ohne Zinsen und Zinseszinsen aus, da die dafür notwendige, solide Marktwirtschaft auf Unlimitedworld fehlt.

i) Spendentrichter​

Viele kennen das Problem: Ein Projekt soll gebaut werden und es werden Spendentrichter dafür benötigt. Doch das Projekt hat keinen Projektteleporter und ist sehr weit vom Spawn, oft sogar noch von Strasse und Schiene entfernt. Die Kolonialbank schafft hier Abhilfe: Es ist jetzt möglich, in der Spendenhalle einen Spendentrichter zu beantragen! Somit muss für mögliche Spender nur der Weg bis zur Bank auf sich genommen werden und schon können die gewünschten Materialien, Items und Werkzeuge / Waffen in den entsprechenden Trichter geworfen werden. Dabei ist die Anzahl Kisten und Trichter unbegrenzt, sie werden bei Bedarf von uns direkt erweitert. Der Projektleiter erhält einen speziellen Zugang zu den Kisten des Spendentrichters und kann sich dort nach Bedarf bedienen.
Dieser Service ist übrigens vollkommen kostenlos, denn auch die Kolonialbank wird einen Trichter aufstellen, in welchem nicht benötigte Items und Blöcke an die Bank gespendet werden können (Zugänglich nur für Inhaber eines Spendentrichters).

ii) Schliessfächer​

Bisher gibt es in der Kolonialbank Konten. Diese werden von den Mitarbeitern verwaltet und der Kontostand wird in einem Google Spreadsheet nachgeführt, um Missverständnissen vorzubeugen und Kontoauszüge erstellen zu können. Doch das ist bald vorbei! In Zukunft wird es Schliessfächer geben, zu welchen der Inhaber Kistenrechte erhalten wird. Diese Schliessfächer werden über die Bank zugänglich sein und nicht mehr von Mitarbeitern der Bank kontrolliert.


iii) Tresore​

Ein Schliessfach reicht nicht aus? Dafür gibt es jetzt Tresorräume! In Tresorräumen werden viel mehr Truhen stehen, als dies mit Schliessfächern möglich ist. Ausserdem werden Tresorräume mit Werkzeugbänken, Öfen, Brauständen und Kesseln ausgestattet. Zusätzlich dazu wird es einen eigenen Zauberraum mit Level 30 Zaubertisch und Ambossen geben (zugänglich nur für Inhaber eines Tresorraums). Tresorräume sind verschliessbar und nur vom Inhaber sowie von Bankangestellten zu öffnen. Sie sind ausserdem jederzeit zugänglich.



Über diese Dungeons, Tunnel, Schliessfächer und Tresorräume sind natürlich auch noch einige Dinge versteckt. Wenn ihr genau schaut, findet ihr versteckte Korridore, Geheimtüren und Geheimgänge. Mit ihnen könnt ihr noch viel mehr entdecken, als das nur mit den Tresorräumen und Schliessfächern möglich ist, mit ihnen könnt ihr euch fast im ganzen Projekt Südstrasse ungesehen bewegen und plötzlich irgendwo auftauchen.




Beitrag ist in Arbeit!


Hier findet ihr die alte Projektvorstellung:
Hallo liebe Ladies, Nerds, Staffs, Lutschi, Postbote und natürlich Agrarkultivator-Sklave!

Ich möchte mich nach längerer Abwesenheit auf Arandur nun hier einem neuen Projekt widmen - der Calenhad'sche Kolonialbank!

Wie wird die Calenhad'sche Serverbank aussehen?
Die Architektur soll sich an Calenhad von Arandur sowie am Spawn von UWMC orientieren. Also wird viel Holz, Stein und viele viele Ziegel verwendet werden. Das Gebäude soll gleichzeitig relativ gross und doch der Landschaft zuträglich werden, also eine eher filligrane, leichte Bauweise vorweisen. Dabei wird auf eine optimale Erschliessung der verschiedenen Gebäudeteile, Räume, Dienstleistungssektoren und natürlich der Tresorräume geachtet.
Ja, ihr habt richtig gelesen! Tresorräume!
Diese Tresorräume und weitere Dinge, wie Katakomben, Verliese, Dungeons, eventuell Mobspawner und viele weitere Attraktionen werden nach einem weltweit berühmten Vorbild geschaffen: Gringotts! Denn ich beabsichtige, all diese Dienste über ein ausgeklügeltes Minecart-System zu erschliessen, so dass man am Schalter einfach einsteigen kann und dann über diverse Verzweigungen bis direkt zum Ziel gefahren wird - vollautomatisch. Natürlich ist alternativ auch ein Gang zu Fuss möglich.


Und somit kommen wir zum eigentlichen Sinn und Zweck der Kolonialbank, was soll das überhaupt?

Mit der Calenhad'sche Serverbank möchte ich folgende Dienste anbieten:
- Bankschliessfächer (in Form von Truhen)
- Tresorräume (abschliessbar, mit Truhen, Amboss, Zaubertisch, Werkbank, etc.)
- Devisenkredite (Eisen, Gold, Diamanten, Smaragde) ohne Zinsen!
- Materialkredite (Alle möglichen Materialien)
- Werkzeug-, Waffen- und Rüstungsverleihdienst

Diese Dienste kosten natürlich auch etwas. Doch, oh Wunder, zu Kampfpreisen! Ich beabsichtige nicht, mit meinen Diensten einen Gewinn einzufahren, es soll lediglich die laufenden Kosten decken. Dies beinhaltet Materialverschleiss, Unterhalt, Instandsetzung bei Beschädigung und Aufbau eines Wertsachenvorrats zur Kreditvergabe.
Als Beispiel könnte man sagen, dass neun Slots in einem Bankschliessfach ein Eisenbarren kosten, das würde drei Eisenbarren pro Truhe und sechs Eisenbarren pro Doppeltruhe ausmachen - auf Serverzeit. Dazu käme dann ein Eisenbarren pro Bankbesuch (laufende Kosten decken).


Partnerdienste

Ich bin stolz darauf, eine weitere Dienstleistung in Zusammenarbeit mit DHL_YEAH und seinen Mitarbeitern ankündingen zu dürfen: Den Abhol- und Lieferservice für jegliche Bankgeschäfte, die keine Unterschrift des Kunden benötigt! Diese Dienstleistung wird direkt von UWPD angeboten, erbracht und verrechnet. Allerdings zu ganz speziellen Sonderkonditionen, denn den restlichen Teil vergüten wir, die Calenhad'sche Serverbank!


Wo wird sich die Kolonialbank befinden?

Ich beabsichtige für den Bau der Serverbank nicht, eine Communityzone zu beantragen, ich möchte dieses Projekt auf meiner privaten Zone und der von Markus_Rost verwirklichen. Wir befinden uns direkt an der Südstrasse ungefähr bei z420. Bisher ist allerdings noch nichts von der Serverbank zu sehen, ich bin noch voll am Ressourcen sammeln und Pläne schmieden.


Und das wichtigste von allem: Mein Architekt, @Dom28inik, ist wieder mit an Bord!

-- Aktualisierung - 20. Oktober 2014 --

Der Bau der Calenhad'sche Serverbank hat hiermit offiziell begonnen!

Des weiteren wird ab sofort eine Preisliste und Handelstabelle erstellt, diese ist hier zu finden: http://goo.gl/uQNT2A

-- Aktualisierung - 4. November 2014 --

Per sofort ist es möglich, ein Bankkonto bei der Calenhad'sche Serverbank zu eröffnen. Die Eröffnungsgebühren betragen hierbei drei Eisenbarren und können auch gemäss der Tabelle im Handelsthread in Kohle, Gold oder Diamanten bezahlt werden (sofern Devisentausch möglich).

Ein Konto besteht aus einer Einzelkiste und verursacht keine Zinsen und keine weiteren Gebühren nach der Eröffnung. Wenn der Platz jedoch nicht ausreichen sollte, und man mehr als 26 Slots benötigt (1 Slot wird für das Kontobuch verwendet), werden erneut drei Eisenbarren für eine weitere Kiste fällig. Die Anzahl Kisten insgesamt ist vorerst unbegrenzt.
Es ist möglich, Vollmachten für weitere Spieler zu vergeben, diese dürfen dann Kontobezüge und Einzahlungen tätigen, haben jedoch keinen direkten Kistenzugriff auf die Schliessfächer.

Aktuell sind @Dom28inik und @Scotty1928 die einzigen beiden Mitarbeiter, die Konten eröffnen und Bezüge/Einzahlungen abwickeln können.

-- Aktualisierung - 7. November 2014 --

Per sofort ist auch das Devisengeschäft eröffnet. Gegen die bereits in der Preisliste und Handelstabelle genannte Gebühr von einem Kohleblock kann ab sofort zu festen Devisenkursen getauscht werden.
Zudem ist @Markus_Rost nun auch als Mitarbeiter der Bank aktiv und kann die Konten bewirtschaften.

Für all diejenigen, die sich jetzt fragen, wie das mit den Bankkonten (und später Schliessfächern, Tresoren, Krediten, etc) funktioniert: Wir verwenden ein Google Spreadsheet, in welcher wir jedes einzelne Konto inklusive Buchungen vermerken. Ich werde bei Zeiten ein anonymisiertes Beispiel als PDF hier veröffentlichen, damit sich jeder selbst einen Einblick verschaffen kann.
Durch dieses Spreadsheet sind wir dazu in der Lage, jede Kontobewegung nachzuvollziehen, Unstimmigkeiten zwischen Kontokiste und eigentlichem Kontostand aufzudecken und zu sehen, wer überhaupt den Bezug getätigt hat (Besitzer oder Spieler mit Vollmacht).
Zudem gibt es in diesem Spreadsheet eine Kontoliste, in welcher alle wichtigen Daten zum Kunden vermerkt werden, wie Kundennummer, Kontonummer, Datum der Eröffnung, ob die Gebühr bezahlt wird und wer der persönliche Kundenberater ist.

Kontonummer? Was ist das?
Nun, wie bei echten Banken auch, ist es bei uns möglich, mehrere Konten zu besitzen. Diese werden komplett getrennt von den restlichen Konten geführt. So ist es möglich, einem Spieler X auf Konto 01 eine Vollmacht zu geben, aber auf Konto 02 hat nur der Besitzer selbst Zugriff. Dies ist vor allem dann auch nützlich, wenn Mitarbeiter einer Firma zugriff auf das Firmenkonto haben dürfen/sollen, aber Privates Eigentum dennoch auch in ein Konto gelagert werden soll.

Die Kundennummer ist die selbe, wie die Kontonummer - lediglich die letzten drei Zeichen fehlen.
Beispiel Kundennummer:
02112014_000 (Calenhad'sche Serverbank)
Beispiel Kontonummer:
02112014_000-01 (1. Konto der Calenhad'sche Serverbank)


-- Aktualisierung - 16. Januar 2015 --

Die Serverregeln gelten auch hier!

Des weiteren gilt:
  • Kein PvP auf der Zone der Kolonialbank
  • Keine Tränke
  • Keine Feuerwerkskörper
  • Keine unsichtbaren Spieler
  • Kein Griefing
  • Kein Trolling
  • für den Bereich hinter dem Thresen, Kellerräume, Tresorräume, ... , "Staff only" gilt: Betreten verboten!


-- Aktualisierung - 2. April 2015 --

Ab sofort ist es möglich, sich bei der Bank (kostenlos) Projektspender aufstellen zu lassen. An deren Design darf auch mitgewirkt werden, das Material dafür wird aus den Lagern der Bank gestellt.

Was bringt so ein Projektspender?
Nun, viele kennen das: Man hat ein Projekt ohne Teleporter und ohne Strassenanbindung und dann noch weit weg vom Spawn. Wie kommt man da hin, um was zu spenden? Für viele ist das zu weit, sie lassen es. Und hier kommt die Bank ins Spiel: Wir stellen prominent Spendentrichter auf und benennen sie nach dem Projekt und dessen Gründer/Leiter. Der Inhalt dieser Kisten ist dann für den Gründer frei zugänglich.
So erspart sich der Spender viele Meter Fussmarsch und das Projekt erhält möglicherweise mehr gespendete Blöcke, Items und Werkzeuge.

Doch es gibt auch Bedingungen! Diese lauten wie folgt:

- Das Projekt muss eine Projektvorstellung hier im Forum haben
- Das Projekt muss aktiv sein (bestehende Spendentrichter werden aber nicht entfernt)


Dazu whispert mich bitte ingame an oder schreibt mir eine Nachricht im Forum!



-- Aktualisierung Ende --

Standort: Südstrasse, Z430

Alle Dienstleistungen unterliegen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir sind nicht haftbar für etwaig entstehende Schäden durch Verschuldung, Diebstahl, Elementarschäden wie Wasser, Feuer, Sturm, Creeper, Endermen, Transport und/oder Fehlkalkulation.
Die Geschäftsleitung behält sich vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Preistabellen und jegliche anderen informativ verbindlichen Dokumente sowie Punkte in diesen jederzeit zu ändern, erweitern, ergänzen und/oder entfernen. Ebenfalls behält sich die Geschäftsleitung vor, Verträge jedweder Art frühzeitig zu beenden und die vereinbarten Summen jedweder Form unverzüglich auszubezahlen und/oder einzufordern. Wir verpflichten uns jedoch zur grösstmöglichen, unentgeltlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden und/oder den Staffs zur Aufklärung möglicher Schäden.
Achtung: Bitte nicht ganz ernst nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee für Spieler die grade neu auf den Server sind und schnell ein gutes Mining Equiptment haben wollen
Jedoch für schon sesshafte Spieler ,die schon ein bisschen Reichtum haben ist es eher nicht so gut m.M.n

Sonst noch eine Frage:
Was passiert wenn ein Spieler die geliehenen Items nicht zurück gibt,denn dann bist du bzw deine Firma selber Schuld wenn du ihn die Sachen gegeben hast.Oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Ketix
Nette Idee für Spieler die grade neu auf den Server sind und schnell ein gutes Mining Equiptment haben wollen
Jedoch für schon sesshafte Spieler ,die schon ein bisschen Reichtum haben ist es eher nicht so gut m.M.n

Selbst alteingesessene Spieler benötigen dann und wann mal etwas, das sie selber im Augenblick nicht zur Verfügung haben. Und selbst, wenn nicht: Es schadet ihnen nicht, und das ist doch immer noch das wichtigste :)

Sonst noch eine Frage:
Was passiert wenn ein Spieler die geliehenen Items nicht zurück gibt,denn dann bist du bzw deine Firma selber Schuld wenn du ihn die Sachen gegeben hast.Oder wie sieht das aus?

Grundsätzlich ist hier wohl folgendes die Antwort: Berufsrisiko. Ich möchte keinen Streit provozieren, und wenn wirklich was geklaut werden sollte (was ich von 99.99% der Stammspieler nicht erwarte), dann wird der Dieb mit einem Handelsverbot der Scott'sche Serverbank belegt, das heisst, er oder sie erhält keine weiteren Kredite und/oder Dienstleistungen, bis die Ware oder der entsprechende Gegenwert zurückbezahlt wurde.
Um diese Verluste zu decken, sind die im Eingangsbeitrag bereits erwähnten Gewinne da ("laufende Kosten").

Danke für deine Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo und ZockerJTV
Den hintergedanken des Projekts finde ich ziemlich gut ^^ aber für sesshafte spiele die ihre zonen haben ist es iwie unöttig weil die eh ihre eigenen truhen haben ist eher was für neulinge :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ketix
Also meiner Meinung nach ist der Postboten-Dienst genauso (Aus meiner Sicht) Unnötig...
Denn wieso sollte man zahlen wenn man auch das Item etc. selbst zu jmd bringen kann ??? Spawn unso xD

Die Idee von dir Scotty1928 ist in meinen Augen kritisch, denn das ist eher was für Neulinge auf dem Server!
Da sesshafte Spieler ihre eigenen Kisten haben, und dort den stuff rein tun... daher ist die Bank was für Neulinge die noch kein gutes Invi haben.

Nur woher sollten die Wissen das es die Bank gibt ?
- Schild am Spawn ?
- Im Forum bei News ? (sollten die Neulinge draufgehe)
Oder jmd ne andere Idee ^^ ?

Aufjedenfall in meinen Augen kritisch, wie der Postbote!

Aber die Idee ist gut ;)

Lg [Architekt] Ketix
 
Also meiner Meinung nach ist der Postboten-Dienst genauso (Aus meiner Sicht) Unnötig...
Denn wieso sollte man zahlen wenn man auch das Item etc. selbst zu jmd bringen kann ??? Spawn unso xD

Naja, was soll ich sagen... Der Erfolg von @DHL_YEAH auf Arandur lässt sich nicht bestreiten, und die Möglichkeit, Waren auch dann zu verschicken, wenn das Gegenüber nicht anwesend ist, hat halt schon für manche seinen Reiz. Und im Endeffekt ist es ja weder mein Projekt (UWPD), noch ein Störfaktor für die, die's nicht nutzen wollen. Oder etwa doch?^^

Die Idee von dir Scotty1928 ist in meinen Augen kritisch, denn das ist eher was für Neulinge auf dem Server!
Da sesshafte Spieler ihre eigenen Kisten haben, und dort den stuff rein tun... daher ist die Bank was für Neulinge die noch kein gutes Invi haben.

Schon möglich. Doch sind die "Bankschliessfächer" und "Tresorräume" ja nicht die einzigen Dienste, die es gibt. Die Kreditdienste haben sicher für alle "Spielzeitgruppen", also sowohl für die Neulinge als auch einige alteingesessene einen Reiz, auch wenn nicht jeder sie in Anspruch nehmen wird. So zum Beispiel für Projekte, die schnell grosse Mengen verschiedener Rohstoffe benötigen und diese vielleicht nicht alle zur Hand haben. Hier kann man schnell und einfach solche bekommen und sie dann später durch eigenes Mining wieder zurück bezahlen.

Nur woher sollten die Wissen das es die Bank gibt ?
- Schild am Spawn ?
- Im Forum bei News ? (sollten die Neulinge draufgehe)
Oder jmd ne andere Idee ^^ ?

Sie werden's schon herausfinden, wenn sie zb fragen, ob jemand dies oder das hat und ausleihen würde.


Aufjedenfall in meinen Augen kritisch, wie der Postbote!

Aber die Idee ist gut ;)

Lg [Architekt] Ketix

Und selbst, wenn die Bank dann nicht so der "Renner" ist mit ihren Diensten, wird es doch sicher ein architektonischer Mehrwert für den Server und eine Attraktion mit ihren Minecarts, den Dungeons, einer möglichen XP-Farm etc. Nicht für alle, aber das ist auch nicht das Ziel :)

- - - Aktualisiert - - -

Hm.. bin ich mit Postbote gemeint? :D
Wenn ja.. musst du mich immer so nennen? :c

tu ich ja nich immer ._. nur zur begrüssung :D
 
Und was machst du wenn z.b 10 Spieler ankommen und alle 4 stacks Birkenholz oder so haben wollen?
Die hat man nicht in 5 min abgebaut....

Wo bekommst du dann alle Materialien her ?
Selbstfarmen.... ???

Dient nur als Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht passieren, dass so viele Spieler dasselbe wollen.

Wenn etwas fehlt, könnte man mit mehreren Spielern eine Expedition zusammenstellen, die in die Farmwelt zieht. Alle treffen sich dort am Spawn und gehen los, um das Material zu besorgen. Einige farmen, andere sichern sie gegen Monster. Es gibt immer ein paar Spieler, die gerade nichts zu tun haben und für so einen Spaß zu haben sind.

Zu einer Bank würde auch passen, dass andere Spieler ihre Überschüsse an die Bank geben und dafür eine Gutschrift bekommen, die sie später gegen etwas anderes einlösen können, wenn sie wollen. Wenn es so viele Spieler mit vollen Truhen gibt, ist die Bank ideal, um das an andere zu verteilen, die es benötigen. Mit dem Vorteil, dass das auch funktioniert, wenn Geber und Nehmer nicht gleichzeitig online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht passieren, dass so viele Spieler dasselbe wollen.

Wenn etwas fehlt, könnte man mit mehreren Spielern eine Expedition zusammenstellen, die in die Farmwelt zieht. Alle treffen sich dort am Spawn und gehen los, um das Material zu besorgen. Einige farmen, andere sichern sie gegen Monster. Es gibt immer ein paar Spieler, die gerade nichts zu tun haben und für so einen Spaß zu haben sind.

Tatsache. Es gibt nur weniges, das viele wollen und kaum vorhanden ist, auch dank den Buddelboxen. Wir werden sehen. Und sonst wirds verschenkt :D

Zu einer Bank würde auch passen, dass andere Spieler ihre Überschüsse an die Bank geben und dafür eine Gutschrift bekommen, die sie später gegen etwas anderes einlösen können, wenn sie wollen. Wenn es so viele Spieler mit vollen Truhen gibt, ist die Bank ideal, um das an andere zu verteilen, die es benötigen. Mit dem Vorteil, dass das auch funktioniert, wenn Geber und Nehmer nicht gleichzeitig online sind.

Das allerdings finde ich einen sehr interessanten Gedanken! Könnte man durchaus drüber nachdenken, das würde die Ressourcen-Umverteilung massiv verbessern :eek: !


Ich werde mein Konzept noch überarbeiten und verbessern, danke für deinen Kommentar!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Und was machst du wenn z.b 10 Spieler ankommen und alle 4 stacks Birkenholz oder so haben wollen?
Die hat man nicht in 5 min abgebaut....

Wo bekommst du dann alle Materialien her ?
Selbstfarmen.... ???

Dient nur als Beispiel!

Wenn sowas tatsächlich passieren sollte, dann heissts entweder Kreditvergabe ablehnen oder schuften, wobei ich wohl eher letzteres tun werde :D

Und ausserdem werde ich von allen Ressourcen einen Vorrat anlegen, der dem Ansturm gerecht werden sollte :3
 
Und wie genau (kleines Bild vielleicht) soll die Bank aussehen? Welche Blöcke du /ihr benutzt hast du ja schon geschrieben :)
Denn wenn's ein architekttonisches Meisterwerk sein soll will ich beweise sehen :D
 
Es wird nicht passieren, dass so viele Spieler dasselbe wollen.

Das war nur ein Beispiel...
steht sogar unter dem Text in Rot *hust* xD


Wenn etwas fehlt, könnte man mit mehreren Spielern eine Expedition zusammenstellen, die in die Farmwelt zieht. Alle treffen sich dort am Spawn und gehen los, um das Material zu besorgen. Einige farmen, andere sichern sie gegen Monster. Es gibt immer ein paar Spieler, die gerade nichts zu tun haben und für so einen Spaß zu haben sind.

Das heisst die Spieler sollen für ihre Kredite oder whatever auch noch selbst sammeln gehn ?
Da können sie dann auch gleich selbst farmen gehn xD
Oder etwa nicht ? o.o

---> Muss dazu aber sagen, das es sicherer zu 2 oder so ist!


Zu einer Bank würde auch passen, dass andere Spieler ihre Überschüsse an die Bank geben und dafür eine Gutschrift bekommen, die sie später gegen etwas anderes einlösen können, wenn sie wollen. Wenn es so viele Spieler mit vollen Truhen gibt, ist die Bank ideal, um das an andere zu verteilen, die es benötigen. Mit dem Vorteil, dass das auch funktioniert, wenn Geber und Nehmer nicht gleichzeitig online sind.

Mal sehen was aus der Idee wird
PS: Ich bin nicht gegen die Idee, nur sehe ich einiges darin was sehr kompliziert wird

Z.B. Das wenn Spieler überschuss an Materialien haben! Kann man nicht gleich davon ausgehen das evtl. sie es der Bank geben....
Hätte ich 1 Stack Cobble und würde dafür 1 Dia o. 32stk. Eisen bekommen würde ich es machen.. Denn dann wäre es ein Vorteil gegenüber mir ( Evtl. auch wenn ich Cobble hab und Birkenholz brauch, das Cobble der Bank gebe und dafür das Holz bekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich sag auch mal was dazu (wie ich es sinnvoll fände):

(Beispeil)
Quppe hat 1 Dk Cooble über und geht zur Bank. Dann bekommt er auf sein Virtuells Konto (z.B. eine Liste in einer Gruppe, hier im Vorum) 54 Apfelkuchenhauben (Apfelkuchenhauben ist die Währung, ich bin nicht sehr Kreativ).

Quappe möchte 1 Stack Birkenholz und bezahlt 10 Apfelkuchenhauben. Im Vorum wird sein Kontostand abgeändert


Villeicht könnte man es so handhaben. Man müsste vorher eine Liste mit allen Mincraft Itims anfertigen und den Preis dazu schreiben.
Ich denke so würden es villeicht mehr Leute Nutzen, wie als reinen Lagerplatz. Kredite könnte man so auch einfach anfertigen.

---Das ist nur eine Idee---
 
Also ich würde es genau wie multiminer handhaben. So kann man zum Beispiel wenn man für eine Burg eine Doppelkiste Pflasterstein benötigt, diese für 54 Apfelkuchenhauben/Scottis/Whatever als Kredit aufschreiben lassen, und später durch andere Materialien (Eisen/Holz/Diamanten/Kakteen/Wasmanhalthat) abbezahlen. Falls mal ein Mangel für ein beliebtes Material vorhanden ist, kann dann dies entweder Scotty selbst mit einer Farmgruppe besorgen, wo dann Wächter und Farmer einen kleinen Kredit erhalten, oder einfach den Kredit des Materials erhöhen, wodurch es sich eher lohnt, das Material abzugeben (Angebot und Nachfrage).
 
Also meine letzte Meinung ist...

Wenn ich jz diese Apfelkuchenhauben habe oder Scottis und mir dann was kaufe! Fehlt mir persönlich das Survival Feeling!
Das ist es auch was Minecraft ein Hälfte des Spiels ausmacht...
Zudem kommt noch das es nach einer Zeit langweilig wird immer die sachen zu kaufen, denn ich sag mal so jeder der sich dann alles käuft ist kein "wahrer" Minecraft-Spieler.
Mods etc. kann man benutzten aber wenigstens der Spass zum abbauen muss da bleiben!

Es heisst ja auch Abbauen nicht, kauf dir den kram den du brauchst und lebe langweilig!
Also für die, die wirklich faul sind und sich lieber alles kaufen...sag ich nur Whazz ?

Liebt ihr etwa nicht das Feeling alles selbst zu sammeln und euch was aufzubauen???
Ein wahrer Minecrafter sammelt sich alles selbst! Weil am Ende kann man sagen kann, das hab ich aufgebaut und das soll mir mal jmd nachmachen...

Ich sag nur GRONKH :D

Mfg Ketix
 
Wenn du den Dienst nicht magst, musst du ihn ja nicht in Anspruch nehmen. Außerdem musst du ja irgendwie dir ja die Scottis verdienen, damit du dir was besorgen kannst. Es bringt aber den Vorteil der Community, welche einem ermöglicht einem nicht benötigte Gegenstände gegen benötigte Gegenstände einzutauschen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ketix
Man könnte auch eine Tausch-Börse daraus machen!
Xp-Farm etc. bleibt nur das des Geld wegkommt ?
So könnten andere Spieler, Stuff den sie nicht brauchen dort angeben. Und auch was sie gerade brauchen.
Andere Spieler sehen das was sie gerade nicht benötigen und was sie benötigen!

Z.b. Peter hat 64 Cobble und brauch diese nicht, will aber Birkenholz haben.
Lisa sieht das und hat zufällig Birkenholz, denn ihr kommt das Cobblestone gerade recht.
Beide Tauschen fair miteinander, zumindest du Scotty machst das!
Und dann hat sie bischen Cobble und er Birkenholz :3 ??

Oder ist da eine dumme Idee? -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler