Elizabeth Tower

SueMcKenzie

Senior
20 Feb 2015
577
Hallo Community,
ich bin gerade dabei, den Elizabeth Tower, einigen eher als Big Ben bekannt, nachzubauen. RikuShadowclaw hilft mir dabei.
Der Turm befindet sich noch im Bau, wie auf den unten stehenden Fotos zusehen ist.

Ich habe allerdings noch einige designtechnische Schwierigkeiten:
1. Gefällt mir kein Design für das Ziffernblatt der Uhr. Im echten Leben ist diese aus Glas und leuchtet nachts. Ich hatte mehrere Versuche gestartet, die alle aber nicht so toll waren:
1.1 Ziffernblatt aus weißem Glas; dahinter eine Wand aus weißer Wolle, in der Redstonelampen integriert waren (sie waren natürlich "kreisförmig" angeordnet)
1.2 das komplette Ziffernblatt aus Redstonelampen
dies sah alles nicht wirklich toll aus.

2. Der Turm ist sehr groß und hat viele Etagen. Ich habe noch keine Idee, was ich in diese stellen soll.

Anhang anzeigen 2015-03-12_22.23.18.pngAnhang anzeigen 2015-03-12_22.23.20.pngAnhang anzeigen 2015-03-12_22.23.44.pngAnhang anzeigen 2015-03-12_22.25.08.pngAnhang anzeigen 2015-03-12_22.25.10.pngAnhang anzeigen 2015-03-12_22.25.30.png


Ich würde euch um Anregungen bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... :/
naja; eine gute Idee wäre es. Das stimmt... Aber das Ziffernblatt ist groß. Wir haben dafür 2 1/2 Stacks weiße Wolle verbraucht und so viel bräuchten wir dann auch an Seelaternen. Ich wüsste nicht, wie ich an so viel rankommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt im Singleplay alle Varianten und Variationen des möglichen Ziffernblattes gebaut.

Typ I: weißes Glas, dahinter eine Wand aus weißer Wolle mit intergrierten Redstonelampen

Typ II: weißes Glas, dahinter eine Wand aus Redstonelampen

Typ III: Redstonelampen im Rahmen

Typ IV: Redstonelampen 1 Block hinter dem Rahmen

Typ V: gelbes Glas, dahinter eine Wand aus Seelaternen

Typ VI: weißes Glas, anliegend eine Wand aus gelbem Glas und dahinter Seelaternen (Der Pfeil deutet darauf hin, dass im Moment dieses Design im Turm verbaut ist)

Typ VII: weißes Glas, dahinter im Abstand von 1 Block eine Wand aus gelbem Glas und dahinter Seelaternen

Typ VIII: weißes Glas, anliegend dahinter eine Wand aus gelbem Glas und dahinter im Abstand von 1 Block eine Wand aus Seelaternen

Typ IX: weißes Glas, dahinter m Abstand von eimen Block eine Wand aus glebem Glas, dahinter auch im Abstand vom einem Block Seelaternen

Bilder sind genau in dieser Reihenfolge in der nächsten Antwort.
Bitte teilt mir eure Meinung mit...
 
Vergleich: mit vs ohne Shader

16bDGmZ.png

yWBmqWK.png
 
Und die Landschaft drumherum? Ich würde zumindest versuchen den Turm nicht auf einer Ebene stehen zu lassen, das wirkt - öde.

Vllt ein Stück Kanal mit Ziegelbögen und Hafenbereich, sowas in der Art?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler