[Projekt in Arbeit] Zuflucht in den Bergen

Der Keller wird gerade umgebaut. Was wünscht ihr euch dort unten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Jan 2015
3.439
Hallo, liebe Community,

heute möchte ich euch meine Zone vorstellen. Sie befindet sich an den Koordinaten {837|-1225}, also hier.

Thematisch soll die gesamte Architektur am Biom orientiert sein. Die Gebäude sind hoch oben in der Luft über Holzbrücken verbunden. Das gesamte Gebiet ist Teil eines "Extreme Hills"-Bioms.

Im Augenblick befinden sich auf der Zone:
- Ein Magierturm in der südwestliche Ecke
- Ein öffentlicher Zaubertisch im Westen
- mehrere Wege und Brücken
- eine kleine, fliegende Insel mit einem Häuschen
- mein privates Lager
- Zwei Geheimkeller

Hier ein paar Bilder von der Zone:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Mehr Bilder sind hier zu finden.

Die gesamte Zonengestaltung befindet sich natürlich im Bau und nichts davon hat bis jetzt den entgültigen Zustand erreicht.
Daher würde ich mich über Besuch und Kritik freuen.

Liebe Grüße,
RikuShadowclaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ansatz deiner Brücken sehr gut nur würde ich für meinen Teil mehr Stützpfeiler bauen, damit das ganze realistischer wirkt.
Denn so sieht es teilweise so aus als ob sie schweben würden... ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Kenne ich aber es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten. Du könntest gerade Pfeiler nach unten bauen oder Bögen die die Brücke halten. Es gibt ja noch viel mehr aber auf dem Handy ist das relativ aufwendig zu schreiben :D
 
Hmm, das Schwebende gibt ihnen aber auch eine gewisse Leichtigkeit und harmoniert sehr schön mit den extremen Bergen!
Nachtfotos sind meist problematisch.

Deine Zone ist irgendwie sehr... aufregend! :)

Ich kann auch noch ein Foto beisteuern.

RikuShadowclaw_150227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Schwebende Brücken sehen besser aus, wenn es entweder Bogenbrücken oder Hängebrücken sind.. die sind immer jeweils nur an ihren Enden befestigt. Hast du allerdings so eine gerade Brücke wie du auf deiner Zone, müsste man da mindestens vier schmale oder ein bis zwei größere einbauen.. falls ich heute Nachmittag Zeit finde, baue ich dir mal Beispiele vor :) vielleicht kannst du damit ja was anfangen.. viel Potential hat deine Zone jedenfalls, bin gespannt auf das Endprodukt!
 
Schwebende Brücken sehen besser aus, wenn es entweder Bogenbrücken oder Hängebrücken sind.. die sind immer jeweils nur an ihren Enden befestigt. Hast du allerdings so eine gerade Brücke wie du auf deiner Zone, müsste man da mindestens vier schmale oder ein bis zwei größere einbauen.. falls ich heute Nachmittag Zeit finde, baue ich dir mal Beispiele vor :) vielleicht kannst du damit ja was anfangen.. viel Potential hat deine Zone jedenfalls, bin gespannt auf das Endprodukt!

Die Hängebrücken werde ich definitiv nicht mehr umbauen, es hat Stunden gedauert, die so hinzudrappieren... Ich hab auch gestern Nacht noch mit Bögen rumexperimentiert, die Ergebnisse waren auch nicht besonders Überzeugend...
:/

Heißt also, dass ich auf Bogenbrücken zurückgreifen werden muss, weil es - wie einige schon bemerkt haben - einfach unnatürlich ist, wenn sich eine Brücke schnurgerade ohne irgendwelche Stützelemente wie Hängekabel und Spannseile oder Pfeiler durch die Landschaft zieht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Mir fällt gerade auf, dass ich in meinem Text das Wort "Pfeiler" vergessen habe (Willkommen Gedanken einer schlaflosen Nacht) :) Ich wäre dafür, dass du deinen Hängebrücken noch Pfeiler oder Stützen verpasst, darauf bezog sich der Satz " mindestens vier schmale oder ein bis zwei größere".

Du musst einfach versuchen von unten etwas mehr Leben in deine Brücke einzubringen, ohne sie allzu sehr zu verändern :) Oben kann die ruhig so bleiben wie sie ist, aber versuche mal mit deinen verwendeten Materialien das ganze etwas runder und natürlicher zu gestalten. Es wird bei vielen Bauwerken vergessen, dass sie mehr Dimensionen haben als angenommen, Beispiel deine Brücke: Du hast sie von oben sehr liebevoll gestaltet, aber das vergessen, was die meisten von uns Erdlingen sehen: den Boden.

Anhang anzeigen 2015-03-06_17.19.46.png

Ich hab jetzt nicht das beste Design der Welt aus dem Hut gezaubert und man könnte das sicherlich noch viel besser an die Brücke anpassen, aber ich habe mal eine kleine Veränderung der Unterseite vorgenommen und deine Brücke sieht gleich nicht mehr so flach aus (Anm: Ich hab nur einen Teil deiner Brücke zu Testzwecken nachgebaut, aber ich hoffe es ist dennoch mein Gedanke zu erkennen ;)).

Lass einfach die Illusion einer Bogenbrücke aufkommen, indem du der Brücke bogen-/halbmondförmige Stützen verpasst. Täusch einfach über den flachen Boden hinweg, indem du Textur unten dran anbringst. Mehr Dimensionen erschaffen als nur ein flaches Brett ;) Ich denke, da wirst auch du dann mehr Spaß an deiner Zone haben :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Darüber hab ich so auch schon nachgedacht. Mein Plan hierzu sieht folgendermaßen aus:

Ich plane nun, durch sanftes Terraforming scheinbare Überhänge zu erzeugen, um so eine Art Basis für die Brückenränder zu erzeugen, das soll die Stabilität erhöhen. Für echte Pfeiler ist das gesamte Projekt schlicht und ergreifend zu klein. :/

Anhang anzeigen 2015-03-06_20.41.35.pngAnhang anzeigen 2015-03-06_20.41.41.png

Dabei gibt die Landschaft einen Teil vor, ich muss mich dann nur daran orientieren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Es sieht sehr interessant aus und passt jetzt besser zu deinem Thron. Außerdem gefällt mir die Arbeit mit den gemeißelten Steinen und den Redstonelampen. Das wirkt detailreicher.
Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt...
 
Gefällt mir gut, nur.. ich komme mir so klein vor ;)

Und frage mich immer, wie unendlich viel Material ihr Großbauer farmen müsst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler