Willkommen in Fairith

Arya_Thyra

Spieler
4 Jan 2015
122
Hallo alle zusammen,
heute haben sich meine Dorfbewohner (Achtung: fiktiv) entschieden aus ihrer Siedlung nun auch offiziell ein Dorf zumachen. Sie haben einen Namen ausgesucht und mich sofort gedrängt alles vorzustellen, denn nun kann ihnen nichts schnell genug gehen.
Also auf meiner Zone Arya_Thyra#1 steht ein kleines Dorf.
Hier ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen 2015-03-03_17.12.05.pngAnhang anzeigen 2015-03-03_17.14.05.pngAnhang anzeigen 2015-03-03_17.16.09.pngAnhang anzeigen 2015-03-03_17.17.00.pngAnhang anzeigen 2015-03-03_17.18.15.png
Wer mich besuchen kommen möchte, ich wohne bei den Kords: -1554/1807. Ihr könnt einfach die Bahnlinie Südwest entlang laufen (oder fahren) dann findet ihr zu mir.

Ja, Maylea mit hochtrabenden Gequatsche bin ich jetzt fertig.
Okay, ich übergebe nun an die Dorfschreiberin Maylea und wünsche euch noch viel Spaß auf uwmc.de

Auch von mir noch mal hallo an alle, ich bin Maylea die Dorfschreiberin und gleichzeitig die Bibliothekarin in Fairith.
Fairith ist noch ein recht kleines Dorf welches nun aber beständig wächst. Zuerst stand nur ein Schrein für den Heiligen Mojang auf dem Gebiet des Dorfes ( und die Fischerhütte von Roran, woran er uns ständig erinnert.) nachdem der Schrein durch das Umkippen einer Kerze abgebrannt ist, wurde beschlossen an seiner Stelle eine Kapelle zu Ehren des Mojang zuerrichten. Also zog man schnell ein Gebäude für die Bauarbeiter hoch und dann stand auch schon bald die kleine Kapelle. Doch während der Bauzeit siedelte sich unser Gasthof "Seeblick" für die Gäste und die Familien der Bauarbeiter an. Dieser wurde so erfolgreich die Cousine der Wirtin, Salia und ihr Mann eine Bäckerei eröffneten. nachdem die Kapelle eingeweiht war wurde schnell klar ,dass das winzige Pfarrhaus nicht für die riesige Büchersammlung von Tinka der Pastorin ausreicht (obwohl ich mich wundere wie die noch zum Lesen kommt, sie ist doch den ganzen Tag auf den Beinen). Deshalb ,und weil unserer Architekt (mein Mann Kai) gerade im Baurausch war, entstand die Bibliothek. Und die Schmiede (naja, offiziell entstand sie aufgrund der riesigen Nachfrage nach Baugeräten, inoffiziell aber weil der Schmied Anton in die Pastorin Tinka verschossen ist)
Nachdem die Bauarbeiter nun weggezogen sind, wohnen mein Mann, unsere Kinder Luca und Sophie und ich im großen Haus. ja, das war kurz und knapp die Geschichte unseres Dorfes.
Ich freue mich auf euren Besuch und hoffe bald noch mehr (fiktive) Dorfbewohner begrüßen zu können. Ich halte euch auf jeden Fall über neue Entwicklungen auf dem Laufenden.
Liebe grüße eure Maylea
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst stand nur ein Schrein für den Heiligen Mojang auf dem Gebiet des Dorfes
laughoutloud.gif


Ja, da komme ich mal vorbei. Fairith ist ein hübscher Name! Und lass ruhig das 'fiktiv' weg. Wer dort wirklich Dorfbewohner sucht, hatte eben Pech. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Arya_Thyra
Schaut echt gut aus! Und ich bin voll neidisch auf die Erker in deinen Dächern. Bin selber leider zu blöd die in ein Dach zu bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Arya_Thyra
Hallo,
nun gibt es Fortschritte auf meiner Zone. Fairith hat jetzt einen kleinen Bahnhof und ein weiteres Wohnhaus ist zusehen.
Anhang anzeigen 2015-04-11_18.12.22.pngAnhang anzeigen 2015-04-11_18.14.25.png
Aber genaueres kann euch Maylea sagen.

Auch von mir hallo,
in letzter zeit war nicht viel los in Fairith, doch plötzlich schossen die Häuser wie Pilze aus dem Boden. Zuerst kam der Bahnhof (also eigentlich eine Wartehalle, es zieht ziemlich durch, da hat die Bahn einfach gespart (naja wie man es so kennt)) und hin und wieder fährt auch mal ein Zug (nur nie zu den Zeiten am Fahrplan, deshalb haben wir ihn wieder abgehängt.) Danach zogen auch Frank und Ute zu uns (Ihr Haus steht schon aber die Einrichtung fehlt noch, weil Ute sich nicht entscheiden kann: "Stell ich das Bett nun da hin oder doch lieber ans Fenster? Was meinst du?" Auf diese Frage muss man nicht antworten, sie macht sowieso das Gegenteil von dem was man gesagt hat.) Zu Ostern hat Tinka beschlossen, sie wolle nun einen Gemeindechor aufmachen und überraschte und früh morgens mit dieser Idee (ich war vollkommen überrumpelt und sagte zu) Und so proben wir nun häufiger zusammen. Außer mir machen noch Anton (aufgrund seiner leidenschaft für Tinka, aber er kann erstaunlich gut singen), meine Tochter Sophie (Tinka hat ihr versprochen neue Bücher zu kaufen, nachdem sie schon die ganze Bibliothek ausgelesen hat) und noch ein paar andere mit. Ich hoffe es geht euch allen gut und bis bald...
Eure Maylea
 
Hallo alle zusammen,
Fairith hat ein weiteres Wohnhaus bekommen.Anhang anzeigen 2015-04-19_19.48.22.png

Hi,
hier ist Maylea. Wie gesagt, unser Dorf wächst. Nun ist Familie Lemrik angekommen. In Zusammenarbeit mit Kai haben sie in Rekordzeit ein kleines Häuschen hochgezogen ( der vorherige Vermieter hat sie einfach auf die Straße gesetzt, man stelle sich so etwas mal vor). Nun sind sie zu viert in einem winzigen Haus ( ich bewundere vorallem Mari ,die Mutter, wie sie das aushält mit den dreijährigen Zwillingen). Aber ich möchte euch das Neuste nicht vorenthalten, Salia (die Bäckerin) hat sich mit ihrem Mann Rudrick gestritten und ist vorübergehend zu ihrer Cousine ins Gasthaus gezogen (das ist auch besser so , häufig haben sich die beiden bis in die Nacht angebrüllt und bei uns im Nachbarhaus konnte man sozusagen jedes Wort verstehen). Sonst ist alles ruhig in Fairith...
Eure Maylea
 
hallo, ich bin mal wieder. Mein Dorf ist jetzt um zwei Attraktionen reicher.
Es gibt jetzt einen KinderspielplatzAnhang anzeigen 2015-04-27_20.33.13.png
Und eine zentrale Grillstelle Anhang anzeigen 2015-04-27_20.32.08.png

Hallo ihr Lieben,
wollt ihr wissen wie wir zu diesen Erweiterungen gekommen sind? Es ist ein bisschen kompliziert also passt gut auf ( ich habe es auch nicht so schnell verstanden und ich war immerhin dabei). Ich hatte euch doch erzählt, dass Salia ins Gasthaus gezogen ist, oder? Dort wollte sie aber nicht wohnen bleiben denn sie ist eigentlich die Bäckerin gewesen und konnte so ihren Beruf nicht ausüben. Deshalb fing sie an mit Rudrick zu streiten (ich kann euch sagen da flogen die Fetzen), denn sie wollte dass Rudrich aus der Bäckerei auszieht damit sie dort wohnen kann. Rudrick konnte aber nirgendwo hin, denn Salias Cousine Sophie wollte ihn nicht im Gasthaus aufnehmen und sonst war auch nirgendwo Platz ( Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ihn bei uns aufzunehmen, aber soviel Platz haben wir eigentlich nicht.) Glücklicherweise hat uns Anton gerettet , er hat Tinka ,der Pastorin, den längst überfälligen Heiratsantrag gemacht (es war richtig romantisch, er ist vor ihr auf die Knie gefallen und alles drum und dran, hat sie mir später erzählt). Tinka ist zu Anton gezogen, denn sein Haus ist wesentlich größer als ihres (wer schon mal da war weiß das) und so stand ihr aus nun leer und Rudrick zog dort ein. Doch das erklärt noch nicht unsere neuen Gebäude. Nun saß Rudrick tief betrübt tagaus, tagein vor dem Pfarrhaus und wusste nichts mit sich anzufangen. Roran schlug ihm dann vor, er sollte doch sich etwas für die Kinder einfallen lassen ( ich glaube, Roran wollte nur nicht mehr beim Angeln gestört werden) und plötzlich kehrten Rudricks Lebensgeister zurück und knapp eine Woche später konnten die Zwillinge den Spielplatz einweihen. Doch es war ihm nicht genug und er baute zusätzlich noch die Grillstelle für uns alle (Salia ist aus Protest nie da, aber uns anderen gefällt es). So nun seid ihr auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Maylea
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Dorf bekommt richtig Leben durch deine Beschreibung. Ich mag deinen netten Stil! Maylea ist eine richtige Persönlichkeit. Vielleicht solltest du an die Häuser Schilder machen, wer wo wohnt?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Arya_Thyra
Dann hat das schreiben der Texte wohl zu lange gedauert und die Bilder wurden wahrscheinlich schon zu Beginn hochgeladen. Einfach nochmal machen ;)
 
Hallo,
nach langen Zeit hat sich in meinem Dorf mal wieder etwas getan. Unter dem Wohnhaus von maylea existiert nun ein Keller voller Redstonemaschinen. Es gibt eine automatische Sortieranlage, eine Ofenmaschine und eine Baumfarm mit Blockspeicher. Hierzu vielen Dank an meinen Redstonetechniker @TheShredder57 . Anhang anzeigen 2015-07-05_14.33.22.png
LG Arya_Thyra

Hallo Leute,
nachdem in unseren kleinem Dorf etwas Ruhe eingekehrt war ,beschloss mein mann Kai sich im Keller zu verstecken und nur noch zu den Mahlzeiten (und manchmal sogar dann nicht) nach oben zu kommen. Was er dort bastelte wollte er nicht sagen und reagierte auf Fragen nur mit "Mmh" . Aber jetzt ist zum Glück das meiste geschafft und ich sehe ihn wieder ab und zu und kann ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen.
Eure Maylea
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler