Einkaufszentrum UWMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabaret2712

Spieler
23 Dez 2014
135
Hallo liebe Community,

Ich habe schon vor längerer Zeit hier:http://unlimitedworld.de/showthread.php?1106-Einkaufs-Zentrum
eine Umfrage gestartet zum Thema ob sich ein Einkaufszentrum auf UWMC lohnt.
Es haben mir viele Leute geantwortet und die meisten waren für ein Einkaufszentrum.

Darum starte ich hier nun mein Projekt:"Einkaufszentrum UWMC"

Die GrundIdee ist das sich dort jeder ein Geschäft mieten kann,die Geschäfte sehen dann später so aus:
Es gibt kleine Räume,mittlere Räume und große Räume.
Minecraft CentrO Räume 2.jpg Minecraft CentrO Räume.jpg Minecraft CentrO Räume 3.jpg
Das ganze Gebäude sieht so aus wie das CentrO in der Stadt Oberhausen.

In den unteren Räumen sollen dann später Automaten stehen die von den Raum-Mietern aufgefüllt werden.
die ein oder anderen von euch würden bestimmt sagen:"Es gibt doch schon den Marktplatz" oder "wofür ein Einkaufszentrum wenn wir den Tauschraum haben!?"
Antwort: Die Dorfbewohner geben dir nicht alles, Spieler schon.Und für den Tauschraum braucht man immer 2 Spieler, für das Einkaufszentrum nicht.

So sieht das ganze dann von oben aus:
Minecraft CentrO 1.jpg
um sich einen Eindruck davon zumachen,Das ganze ist 171 Blöcke lang und 182 Blöcke breit.

Das ist der Eingang von vorne:
Minecraft CentrO 2.jpg
Vorne vor kommen dann später noch Blumenkörbe.

Das ist der Hauptraum mit Glaskuppel:
Minecraft CentrO 4.jpg

Es gibt auch ein großes Bekleidungsgeschäft in dem es Lederrüstungen in allen Farben gibt und auch alle anderen Rüstungen. (Bilder hierzu kommen noch)

Und für die die Hungrig werden während sie shoppen, gibt es noch die Minecraft Oase(Bilder kommen noch)
in der es allerlei Essen geben wird.

Außerdem gibt es noch einen Garten mit vielen Blumen und Bäumen
Spenden werden natürlich immer gerne gesehen.
Bald wird dann auch noch ein Projektionen-Antrag folgen.

MFG Kabaret2712
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Hier sind noch Bilder von dem Bekleidungsgeschäft,...
Minecraft CentrO 5.jpgMinecraft CentrO 6.jpg
Der Minecraft Oase und
Das erste Bild zeigt die gesamte Oase und das zweite einen Verkaufsstand.
Minecraft CentrO Minecraft Oase.jpgMinecraft CentrO Minecraft Oase 2.jpg
Und dem Garten
Minecraft CentrO 8.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Wie soll das dann mit dem Kaufen funktionieren? Ich bin da noch etwas unwissend. Funktioniert das dann wie bei den Dorfbewohnern, bloß wie? Wie kommt man hin?

Schaut gut aus, was man so sieht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
Also das kaufen bzw. verkaufen geschieht mit Automaten.
Das geht dann so:
etwas kostet zum Beispiel 1 Eisen du legst es in einen Trichter und das gewünschte Objekt kommt dann durch einen Spender zu dir.

und auf die frage wie kommt man hin, ich muss es erstmal auf dem server bauen
 
Dir ist aber schon das System zum Färben von Lederrüstungen bekannt? Außer den Grundfarben sind noch Mischungen möglich, auf eine kleine Nachforschung fand ich im englischen Wiki folgendes: "There are a possible combination of 12,326,391 colors". D.h. es gibt genau 12.326.391 Farben möglich, somit müsstest du diese Zahl mal 24 nehmen um die nötige Ledermenge zu berechnen, da du das sicherlich nicht bei Dorfbewohnen kaufen möchtest. Trotzdem habe ich eine Lösung für das Problem, auf der gleichen Seite gab es auch ein Schaubild aller möglichen Rüstungsfarben mit 2 Farbstoffen, das sollte genügend sein und wer will der kann es sich auch weiterhin selbst färben. Den Farbstoff dafür kannst du da dann anbieten.
Hier das Bild:
Anhang anzeigen Dyegraph.png
Quellen: https://minecraft.fandom.com/wiki/Dyeing (16:00 - 16:10)
 
Dir ist aber schon das System zum Färben von Lederrüstungen bekannt? Außer den Grundfarben sind noch Mischungen möglich, auf eine kleine Nachforschung fand ich im englischen Wiki folgendes: "There are a possible combination of 12,326,391 colors". D.h. es gibt genau 12.326.391 Farben möglich, somit müsstest du diese Zahl mal 24 nehmen um die nötige Ledermenge zu berechnen
Wenn man die alledicht gedrängt nebeneinander in einem Quadrat aufstellen würde, hätte dieses Quadrat eine Seitenlänge von ca. 3511 Blöcken. Dass heißt, dass ein Großteil der Karte davon bedeckt würde (Um genau zu sein, es wären 77%). Die von dir genannte Lösung mit zwei Farben ergibt 256 verschiedene Rüstungen. Diese herzustellen würde gerade einmal 96 Stacks Leder verbrauchen. Naja, damit genug Mathe.

Insgesamt gefällt mir das Konzept eines vollautomatischen Kaufhauses, trotzdem kommt es mir auf den Bildern etwas groß vor. Auch dir Außengestaltung überzeugt mich nicht vollends, eine ewig lange 12 Meter hohe weiß-grüne Wand, das lässt sich sicher noch etwas besser gestalten.

Ist zufällig das hier das Vorbild für die Konstruktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Centro? Darauf lässt zumindest die Bennenung der Bilder schließen :)
 
Schaut gut aus, doch meine Frage: Tut es not so einen Riesen Apparat mit derart großen Räumen zu bauen, wenn der verkauf sowieso nur über Automaten geregelt wird? Da rennt man für 2-3 Automaten die einen Interessieren durchs ganze Kaufhaus und muss sich dann auchnoch zurecht finden :/ Da würde es doch reichen statt großer Räume, einfach Nieschen für die Automaten zu schaffen. Es sei denn die Automaten haben derart weitläufige Verkabelung, dass du die Räume so groß gestalten musst.

Ansonsten gefällt mir das Kaufhaus. MFG
 
Insgesamt gefällt mir das Konzept eines vollautomatischen Kaufhauses, trotzdem kommt es mir auf den Bildern etwas groß vor. Auch dir Außengestaltung überzeugt mich nicht vollends, eine ewig lange 12 Meter hohe weiß-grüne Wand, das lässt sich sicher noch etwas besser gestalten.

Ist zufällig das hier das Vorbild für die Konstruktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Centro? Darauf lässt zumindest die Bennenung der Bilder schließen :)

Also um das Einkaufszentrum werde ich auch noch Bäume pflanzen so das es von außen nicht so langweilig aussieht.
Und ja, Das CentrO ist das Vorbild für mein Einkaufszentrum.
 
Schaut gut aus, doch meine Frage: Tut es not so einen Riesen Apparat mit derart großen Räumen zu bauen, wenn der verkauf sowieso nur über Automaten geregelt wird? Da rennt man für 2-3 Automaten die einen Interessieren durchs ganze Kaufhaus und muss sich dann auchnoch zurecht finden :/ Da würde es doch reichen statt großer Räume, einfach Nieschen für die Automaten zu schaffen. Es sei denn die Automaten haben derart weitläufige Verkabelung, dass du die Räume so groß gestalten musst.

Ansonsten gefällt mir das Kaufhaus. MFG

Also 1. kleine Nischen sprechen die Leute nicht so an wie etwas größere Räume und es kann ja auch mal sein das jemand 2 Sachen zu verkaufen hat die fast das selbe sind z.B. Goldblöcke und Gold.
Und 2. Es wird auch Ausgeschildert sein so das man ganz leicht jeden Raum findet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Das Gebäude an sich ist halt einfach sehr eintönig und lieblos. Und eine derart gewaltige Grösse...

Wie viele Automaten haben da überhaupt platz?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ungefähr 59 vermietbare Automaten passen ins ganze Einkaufszentrum.
Es passen allerdings mehrere Automaten in einen Raum darum sind es jetzt nicht 59 Räume mit Automaten drin sondern weniger.
 
Das ist ja wahnsinn...
Bau doch lieber erstmal was kleineres und erweitere bei Bedarf, also dann, wenn wirklich immer alles besetzt und besucht ist
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
ich habe ja schon viele Interessenten deshalb ja die große Zahl

Da würde mich sehr interessieren, wer denn alles bereits einen Automaten mieten will. Die Erfahrung zeigt eigentlich, dass die Meisten solche Angebote nicht einmal SEHEN, geschweige denn BENUTZEN. Da kannst du noch so viel Werbung machen, der große Ansturm wird ausbleiben, da geb ich dir Brief und Siegel, weil es meiner Meinung nach bessere Lösungen gibt, die die breite Masse eher wahrnehmen wird.

Und wenn du Pech hast, schmeißt dir jemand wiederum den Trichter so lange mit Ramsch voll, bis die Automaten nicht mehr funktionieren. :/ (Ich will keinen beschuldigen, bis die Tat bewiesen ist.) Und rund 60 Leuchtfeuer für eine Sortieranlage würde ich auch nicht beschaffen wollen. :C

Auch halte ich den baulichen Aufwand für zu hoch - es gibt, wie du schon festgestellt hast, bereits genug Läden. Auch die Wartung solcher Automaten kann einen wahnsinnig machen - frag mal Markus_Rost mit seiner Lottomaschine. Vor Allem musst du bei mehr als 80 Spielern mit starken Verzögerungen rechnen, was Redstone anbelangt.

Nicht zu vergessen, dass viele dann doch eher auf den Tauschraum zurückgreifen, um zu handeln. Wenn genug Leute online sind, findet man fast immer einen Abnehmer für die Waren. Dein Argument, dass man nicht alles von den Dorfbewohnern bekommt, ist zwar richtig, dennoch kann man sich das Meiste in der Farmwelt beschaffen. Mit der richtigen Methode kann man innerhalb einer Stunde genug Eisen für den Hausgebrauch beschaffen und Dias kann man ebenfalls recht effizient finden.

Ganz am Rande mag ich das CentrO von Oberhausen nicht. ;)
 
Wow, das wird echt ein großer Brocken, wenn du das durchziehen möchtest.
Ich als Nebenbei-ab-und-zu-mal-Minecraft-Spieler frage mich immer, woher ihr die ganzen Rohstoffe dafür bekommt.
Muss dann die halbe FW dafür herhalten?

Ich weiss nicht, ob der Aufwand möglicherweise größer ist als das Gebäude "Wert" ist... @RikuShadowclaw hat auch schon angesprochen, dass die meisten das Einkaufszentrum überhaupt nicht benutzen, geschweige denn
davon wissen. Nicht jeder Spieler interressiert sich leider für das Forum.

Ich finde die Idee grundsetzlich nicht schlecht, du solltest aber auch den Risiken bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Also Riku, wenn das passiert ist dein Automat einfach nicht richtig gebaut. Die lassen sich 100% sicher, störungs- und wartungsfrei bauen, auch ohne die Trichter mit teurem Zeug vollzumachen. Generell finde ich die Idee von dem einem großen Automatenshop auch nicht schlecht, wunde ja auch schon im anderen Thread diskutiert. Es mag sein dass sich viele Spieler schon an einem Shop versucht haben, aber finde mal einen der auch noch aktiv und gerade on ist.

Allerdings hat dieser Entwurf einfach noch seine Schwachstellen:
  • eine Zone in der Größe wird hier auf absehbare Zeit nicht frei
  • es gibt hier auch keine 59 Items, die es sich lohnen würde zu verkaufen. Wenn man die Sachen weglässt, die man in 5 Minuten in der Farmwelt holen kann, wird man mit 20-25 locker hinkommen
  • viele Leute mögen Granit nicht und so viel Quarz wirst du auch nicht farmen wollen
  • es fehlt dem Gebäude die Deko, die Feinheiten, das "gewisse Etwas" dass die Stimmung ausmacht. Schau dir mal an, wie die Profis hier am Server ihre Wände bauen
 
Ich hätte da sogar Entwürfe für Automaten, die einen Auswählen lassen, was man haben will. Allerdings lässt sich das nicht umsetzen, solange man nicht (durch Rechte o.Ä.) verhindern kann, dass Leute Sachen hineinlegen.

Ein einfacher Tauschautomat ist allerdings so klein realisierbar, dass das jetzige Gebäude sicher noch mehr als 59 Automaten beherbergen könnte.
 
Ich sehe noch ein anderes Problem:
bleiben wir bei den Lederrüstungsteilen... wie lange willst du in der Farmwelt oder irgenwo anders stehen, um das nötige Leder zu bekommen? Du kannst ja nicht ausschließlich Hosen oder nur Schuhe anbieten. Wenn, dann sollte man die Möglichkeit haben, alle Bestandteile einer kompletten Rüstung zu bekommen.

Meine nächste Frage wäre, wie man dann zu deinem Kaufhaus kommt? Stellst du einen Antrag auf einen Porter oder wie regelst du das?


Ansonsten bin ich sehr gespannt, was am Ende daraus wird ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler