Phitos CommunityZone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phito_

Unterstützer
8 Aug 2014
90
Hallo Staff-Team & User,

Da das jetzt der erste Community-Antrag ist und noch keine wirkliche Form für diese existiert, versuche ich einfach mal mein Glück und versuche euch mein Vorhaben und meine Ideen näher zu bringen.

Die Idee:

Da ich jetzt schon seit längerem mit verschieden Stilarten experimentiere und ich schon viele Pläne hatte, aber die ich alle nicht wirklich überzeugend fand, habe ich jetzt endlich einen gefunden an dem ich Gefallen gefunden habe. Es ist schwierig das zeitlich einzuordnen, aber am besten passt so das 1700 Jahrhundert. Da ich aber nicht so auf Schlösser stehe, versuche ich ein Dorf während der oben genannten Zeit zu bauen, bestehend aus Fachwerkhäusern, Mühlen, Kornfelder ... usw. Ich versuche auch nicht mich jetzt Zwanghaft an diese Epoche zu halten, sondern will einfach nur das das gut aussieht, da kann der Stil auch mal ein bisschen abweichen. Praktisch so ein bisschen wie am Spawn, bloß ein bisschen verteilter und die einzelnen Häuser etwas größer. Material, hauptsächlich Holz, Ziegel und Cobblestone... ja ich weiß was ihr denkt: Aus Cobble kann man nichts vernünftiges bauen, falsch ich häng noch Screenshots von dem was ich bis jetzt auf meiner Zone stehen hab an. Ich versuche alles so "naturnah" wie möglich zu halten.

Ich habe die Zone und einzelne Gebäude noch nicht komplett durchgeplant. Einen genaueren Plan würde ich vorlegen, wenn ich sehe das Interesse besteht und euch die Idee gefällt.

Wo soll die Zone entstehen?

Meine eigene Zone befindet sich im Süden, ich würde gerne meine eigene Zone durch den Platz auf der Community-Zone (die direkt daneben liegt) etwas erweitern um das Dorf komplett aufzubauen. Ich hab euch das mal sehr professionell auf der Zonenkarte aufgemalt. Die Zone die ich gerne haben würde habe ich blau umrandet, darunter befindet sich meine (rot). Da darunter meine eigene Zone liegt, beanspruche ich nicht viel Platz und es ist noch Platz oberhalb.

attachment.php


Ich würde mich freuen, wenn ich bei jemanden Interesse geweckt habe und derjenige den Platz oberhalb meine geplanten Community-Zone bebauen will und sich an meinen Projekt beteiligen würde. Schreib dann hier rein (wenn das geht) schickt mir ne PN oder meldet euch inGame.

Wie ihr seht ist das alles noch nicht endgültig, aber es soll ja auch schön werden, nicht wahr? :) Da darf man sich schon mal ein bisschen Zeit nehmen.

Hier noch das was bis jetzt auf meiner Zone steht, damit ihr auch nochmal einen Eindruck bekommt.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


An die Staffs, ich hab noch paar Gebäude im Singleplayer gebaut, die ich möglicherweise mit einbringen möchte. Ich will diese aber noch nicht zeigen, sonst wäre ja die Überraschung weg. Falls ihr die sehen wollt schick euch ne PN.

Lasst doch mal hören wie es euch gefällt.
Vielen Dank fürs Lesen & schönen Abend noch.

MfG Phito
 

Anhänge

  • zone projekt.jpg
    zone projekt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 811
  • 2014-08-13_21.42.25.jpg
    2014-08-13_21.42.25.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 796
  • 2014-08-13_21.42.54.jpg
    2014-08-13_21.42.54.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 759
  • 2014-08-13_21.44.03.jpg
    2014-08-13_21.44.03.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 816
  • 2014-08-13_21.44.51.jpg
    2014-08-13_21.44.51.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Norin und cyspo
Die Idee ist gut, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht ^^ ?
Und ich hoffe Kritik ist verträglich: Nur die Gebäude find ich etwas Simple und einfach, so 0815 Build's.
 
@Ketix und auch alle anderen
Nur her mit der Kritik! ;) Naja es ist ein bisschen schwierig den Grad zwischen nah am Original, aber trotzdem kreativ zu halten. Ich hab mir Bilder von Häusern zu der Zeit angeguckt und versucht sie nachzubauen. Natürlich könnte man die noch ein bisschen aufwendiger gestalten, aber dann muss man drauf achten das die nicht zu abgespaced sind. Ich hatte auch eher vor es simple zu halten, aber es soll natürlich nicht langweilig oder 0815 sein. Nett wären Verbesserungsvorschläge!

Zum Sinn, es soll halt nett anzusehen zu sein, außerdem was ich vergessen habe zu erwähnen, ich wollte die ganze Zone interaktiv gestalten. Ich finde nichts schlimmeres als eine Stadt oder ein Dorf was nur als Museum gedacht ist. Ich will es so gestalten, dass man da viel machen kann, kleine Rätsel, versteckte Räume, selber irgendein Zeug ernten um jetzt nur mal kurz Ideen zu nennen. Es soll eben interessant sein die Zone zu erkunden. Wie gesagt bin für jederlei Vorschläge offen. Ich möchte, dass die Community hilft und wir zusammen etwas schaffen können. Ich wäre auch für Mithelfer, Vorschläge, Ideen, etc. sehr dankbar! :)
 
Ich helf gerne! Ich bin (meiner Meinung nach) auch ziemlich gut solch einen Stil zu bauen... Ich weiß nur nicht was man so "interaktives" in einem dorf bauen kann...
 
Also da du meintest es sollen Fachwerkhäuser werden, sehen die auf den Bildern garnicht so aus.
Weil Fachwerkhäuser haben eine andere Bauweise und auch einen anderen Stil. ^^
 
@Phito_ dein Antrag hat uns überzeugt und wir wollen dir gerne die Zone geben. Du hast ja in deiner Skizze nur ca. 50 Blöcke eingezeichnet. Wir würden dir auch den Platz bis zur Spawnprotection überschreiben, wenn du das magst.
(Wird nicht in dein Blocklimit gerechnet)
 
@GoodKingFilms
Klasse, ich freu mich! Die Zone bis zum Spawn wäre super, das gibt mir noch viel mehr Möglichkeiten fürs Projekt. Morgen beginnt die Schule wieder und die hat erstmal Vorrang. Also nicht wundern wenn erstmal nicht all zuviel auf der Zone passiert, ich werde mir aber Gedanken machen und bestimmt noch ein paar Leute mit ins Boot holen. Wer mitmachen will und Ideen hat, PN im Forum oder einfach InGame anschreiben. Ihr wisst bescheid, so wie immer ;)

Vielen Dank bis die Tage :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler