Zonen-Rätsel für Jedermann

DrLoucypha

Spieler
12 Nov 2014
34
Endlich ist es soweit:

Die Bibliothek hat geöffnet, doch der Bibliothekar ist verschollen.


Ich lade Euch herzlichst dazu ein auf meiner Zone "DrLoucypha" das Rätsel:
"Der verschollene Bibliothekar" zu lösen.

Gestartet wird in der Bibliothek, in der Ihr alle erforderlichen Infos bekommt.

Wie kommst du dahin?

Ganz einfach. Am Spawn im Berg gibt es die Projekt-Porter.
Dort der Letzte auf der linken Seite: DrLoucypha & MrsLoucypha.



schaut vorbei... es lohnt sich.


Viel Spaß

Euer DrLoucypha (Luzif4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. Hat ne Weile gedauert, bis ich's geschafft hab - aber bin durch... Juhu!

Das Lösen des Rätsels ist eine unbedingte Empfehlung an Jedermann! Ist ein wenig fordernd, macht aber durchweg spass - von der tollen Architektur und der liebevollen Gestaltung einmal ganz abgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: DrLoucypha
Ich bin zwar nicht Luzif4, aber so, wie's aufgebaut ist, wirds wohl kaum gleich wieder abgerissen - das sieht mir mehr nach Langzeit-Aktion aus :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DrLoucypha
Richtig Scotty1928...

Das bleibt erstmal bis auf weiteres so bestehen....

Also genug Zeit für Jeden das Rätsel in Ruhe zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich habs heute geschafft. Super Rätsel. Es wäre schön, wenn es so was öfter gäbe. Ich kann nur sagen: Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Nachdem Scotty in seiner Signatur immer so fleißig Werbung dafür macht, musste ich mir das Rätsel nun auch mal antun...
Ich muss wirklich zugeben, es hat sich gelohnt, nicht zuletzt wegen der folgenden Gründe:
- sehr schön anzusehende Bauwerke
- ein spannendes und gut verwirklichtes Rätsel
- nicht zu schwer und nicht zu leicht, wobei ich für meinen Geschmack leider schon etwas zu schnell durch war
- Spinnfäden habe ich sowieso gerade dringend gebraucht^^
- jetzt weiß ich, warum beim Projektporter so ein ein verrückt verdrehtes Haus steht

Nur eine Frage hab ich noch:
Hat Jakob Grimm seinen Namen auch über sich schweben, oder ist er ein Villager, dem man kein Namesschild verpasst hat?
Einen Bibliothekar habe ich ja gefunden, aber ich weiß nicht, ob's der richtige ist??
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
Danke, dann werde ich wohl nochmal los müssen, um auch dieses Rätsel zu lösen :)...
Mich dünkt, dass seine Schuhe etwas damit zu tun haben.
 
Nachdem Scotty in seiner Signatur immer so fleißig Werbung dafür macht, musste ich mir das Rätsel nun auch mal antun...
Ich muss wirklich zugeben, es hat sich gelohnt, nicht zuletzt wegen der folgenden Gründe:
- sehr schön anzusehende Bauwerke
- ein spannendes und gut verwirklichtes Rätsel
- nicht zu schwer und nicht zu leicht, wobei ich für meinen Geschmack leider schon etwas zu schnell durch war
- Spinnfäden habe ich sowieso gerade dringend gebraucht^^
- jetzt weiß ich, warum beim Projektporter so ein ein verrückt verdrehtes Haus steht

Nur eine Frage hab ich noch:
Hat Jakob Grimm seinen Namen auch über sich schweben, oder ist er ein Villager, dem man kein Namesschild verpasst hat?
Einen Bibliothekar habe ich ja gefunden, aber ich weiß nicht, ob's der richtige ist??

Wenn du vor ihm stehst, wirst du schon sehen das er es ist! (kleiner Tipp: Der Villager hat nicht den Beruf "Bibliothekar")
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler